Posts by stem

    Hi,


    ich bin neulich auf TB 3.0 umgestiegen (Win XP). Ich habe zahlreiche Regeln,
    die eingehende Emails automatisch auf Unterordner bzw. Unterordner von
    Unterordnern einsortieren.


    Nach Abrufen der Emails steht dann fett gedruckt hinter dem jeweiligen
    Unterordner in Klammern die Anzahl der neuen Emails.


    Mir ist aufgefallen, dass ich seit Version 3.0 einige Sekunden warten muss,
    bis nach dem Abrufs der Emails diese Anzeige erscheint.


    Woran liegt das? Wie kann diese Anzeige wieder sofort erfolgen? Danke.



    stem

    Das Kontextmenü enthält nur "Öffnen", "Speichern" und "Alle speichern", die restlichen Einträge sind grau hinterlegt, d.h. inaktiv.


    Ich möchte gerne die Anhänge abtrennen und die restliche Email beibehalten, um (Speicher-)Platz zu sparen. Die Bilder blähen die Email sehr auf.



    Stem

    Hallo,


    meine TB-Version: 1.5.0.13


    Ich habe eine Email bekommen, bei der "digitale Unterricht nicht gültig" angezeigt wird. Diese Email enthält als Anhänge vier große Bilder, die ich problemlos sehen und auch speichern kann. Außer Öffnen und Speichern enthält das Kontextmenü jedoch keine weiteren Einträge, ich möchte jedoch die Bilder abtrennen.


    Hat jemand eine Idee, wieso es hier nicht klappt, bzw. was ich nun tun muss? Kann ich einzelne Teile einer MIME-Mail löschen?



    Danke


    Stefan

    Quote from "chris111088"

    Also ich weiss nicht ob das wirklich ein Fehler oder ein Anzeige BUg ist aber es kam bei mir öfters vor dass ich 3 Nachrichten empfangen hab aber nur 2 im Posteingang waren
    Im Spam ordner auf meinem GMX account war auch keine dritte ist das ein Anzeigebug oder verschwindet da eine mail? ;)


    Verwendest Du zufällig TB 1.5.0.8. Dann könnte das das Problem sein, welches in den letzten Tagen hier diskutiert worden ist. Hatte dasselbe und habe dann wieder auf 1.5.0.7 gewechselt, dort gibt es das Problem nicht.



    stem

    Quote from "Hurz"

    Komischerweise handelt es sich bei mir meist um Mails, die offizielle Zugangsdaten enthalten oder Rechnungen (z.B. von meinem Provider).


    Sicher? Bei mir betrifft dasselbe Problem nur Emails, die TB als Junk einstufen würde. Ich würde sagen 10% meiner Junk-Mails kommen, wie erwünscht, im Junk-Ordner an, und die anderen 90% verschwinden auf mysteriöse Weise - trotzdem bekomme ich im letzten Fall das Popup "Sie haben xyz neue Nachrichten".



    stem

    Quote from "Katha"

    Bei mir "verschwinden" auch manchmal Mails aus dem Junkordner, dann weiß ich aber, dass die Mails falsch datiert (und eben Junk) sind.


    Laut Logfile hätten die Junk-Emails aber ein gültiges und sinnvolles Datum (inkl. Uhrzeit) gehabt.



    stem

    Hehe, ja, sorry, ich war aweng vorschnell. :D


    Auch wenn es ja immer noch unlogisch ist.


    Und nein, der Junk wird nicht auf dem Server löscht, sondern laut Log an meine Email-Adresse ausgeliefert. Und TB löscht ihn sofort nach dem Abrufen und zeigt mir "xyz neue Emails" an, obwohl eingestellt ist, dass es das nicht soll (das Löschen), sondern nur verschieben.


    Das ist der Stand der Dinge. :wink:



    stem

    Quote from "rum"

    - als Junk sofort gelöscht


    Nach Studieren meines POP3-Logs auf dem Server könnte es das sein. Nur habe ich in den Voreinstellungen eingestellt, dass Junk in den Junk-Ordner verschoben und nicht gelöscht werden soll. Nur bleibt der Junk-Ordner bei mir leer ... :shock:


    Seltsam irgendwie.



    stem

    Quote from "rum"

    - Virenscanner hat zugeschlagen
    - als Junk sofort gelöscht
    - Mail wird durch Filter automatisch gelöscht


    Kann ich ausschließen.


    Quote from "rum"

    - Mail größer als xx KB und in den Einstellungen wird das Laden dann untersagt


    Das Herunterladen? Dann müsste aber beim nächsten Mal die Email immer noch da sein, nur wenn das fehlerhafte Popup "Sie haben 1 neue Email" kommt, und ich rufe kurz danach meine Emails noch einmal ab, sind keine da.



    stem

    Hallo,


    mein Problem habe ich schon so ähnlich öfters im Forum gefunden, ohne jedoch eine Lösung für mich.


    Ich rufe meine Emails manuell ab, d.h. nicht automatisiert nach x Minuten. Meist stimmt der Text des Popups "Sie haben 4 neue Nachrichten" auch mit der Realität überein, nur manchmal rufe ich Emails ab, "Sie haben 1 neue Nachricht", nur ist diese Email in keinem Ordner zu finden.


    Ich verwende TB 1.5.0.8.


    Hat jemand eine Idee? Danke.



    stem