1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pspanitzscher

Beiträge von pspanitzscher

  • Automatisches Laden neuer Nachrichten?

    • pspanitzscher
    • 11. Dezember 2006 um 16:57

    Wenn ich etwas einstellen möchte, suche ich unter Einstellungen. Das diese Sache unter Konten zu finden ist, darauf bin ich leider nicht gekommen, sorry.
    Jetzt geht es. Vielen Dank für die Hilfe.

  • Automatisches Laden neuer Nachrichten?

    • pspanitzscher
    • 11. Dezember 2006 um 14:48

    Du kannst mir glauben, daß ich zuerst in TB selbst alles durchsucht und probiert habe. Dann habe ich auch genau diese Dokumentation durchforstet, konnte aber auch bloß nichts finden. Übrigens, eine Dokumentation, in der nicht wesentlich mehr steht, als man in TB selbst schon sehen kann, finde ich ziemlich wertlos.
    Englisch kann ich leider nicht, so daß ich schließlich auf die dumme Idee kam, an einem Montag jemanden von euch um Hilfe zu bitten. Wenn das zu viel verlangt war, tut es mir sehr leid.
    Das einzige, was ich fand, war unter Einstellungen, wenn neue Nachrichten eintreffen, die beiden Punkte zum ankreuzen. Das ist aber nicht das, was ich will. Hier meldet sich TB wenn man das Herunterladen gestartet hat, und neue Nachrichten herunter geladen wurden.

  • Plötzlich funktioniert ein Konto nicht mehr

    • pspanitzscher
    • 11. Dezember 2006 um 13:27

    Wahrscheinlich hast du recht. Ich konnte alle neuen Nachrichten online abrufen, bis auf eine, da kam eine Fehlermeldung, ich solle es in einer Weile wieder versuchen, wenn der Fehler behoben ist.

  • Automatisches Laden neuer Nachrichten?

    • pspanitzscher
    • 11. Dezember 2006 um 12:57

    Könntest du ein wenig deutlicher werden? Danke

  • Automatisches Laden neuer Nachrichten?

    • pspanitzscher
    • 11. Dezember 2006 um 12:34

    Kann TB so eingestellt werden, daß, wenn neue Nachrichten auf dem Server eintreffen, diese sofort automatisch heruntergeladen werden und TB dann auch ein Signal von sich gibt?

  • Plötzlich funktioniert ein Konto nicht mehr

    • pspanitzscher
    • 11. Dezember 2006 um 12:25

    ich habe mehrere Konten bei Web.de. Bis vor kurzem gingen auch alle drei. Dann fiel mir auf, daß ich mit einem nicht mehr senden konnte. Und seit heute kann ich damit auch nicht mehr empfangen. Ich habe in der ganzen Zeit nichts an den Konten-Einstellungen geändert.
    Beim Abrufen fängt es erst an und lädt ein oder zwei Nachrichten, dann erschein eine Fehlermeldung: "Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3web.de antwortete: Datenbankfehler/Database error."
    Was kann hier passiert sein?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English