Posts by mwernst55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1.
    • Betriebssystem + Version: Win8
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: ./.
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Basic
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira Basic


    Ich habe mir selber eine Mail gesendet mit einer vcf Datei zum importieren von Adressen. Im Übersichtsfenster wird die Mail mit der Briefklammer anzeigt. Sowie ich versuche diese zu Öffnen, verschwindet der Anhang. Nichts zum Downloaden! :(


    Für Tipps vielen Dank im Voraus.

    Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: win 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet


    Hallo,


    sicher ein altes Thema. Ich hatte auch schon alte Berichte gelesen, ohne dass diese weiterhelfen konnten. Anhand des Leitfadens von Freenet alle Konteneinstellungen übernommen. Mail an mich selbst gesendet, erscheint im Posteingang. Der Postausgang bleibt jedoch leer. Merkwürdig ist ja, dass das erst seit kurzem auftritt. Hatte vorher keine Problem. Dann hatte ich die Hoffnung ein Update bringts, aber der Versuch unter 31.1.0 brachte keine Besserung.


    Vielen Dank im Voraus.

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Ein guter Tip, werde ich heute abend mal ausprobieren.


    Danke bisher.

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope


    Hallo,


    ich versuchte im Verfassen-Fenster eine Signatur mit einem Link zu erstellen, und dieses als Signaturdatei im html-Format zu speichern. Als ich allerdings auf "Datei speichern unter" klickte ging überhaupt kein Dialogfenster auf, um diese Schritte fortzusetzen.
    Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?


    Danke im Voraus.

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hallo,


    ich habe im Filter eine Spamadresse eingetragen, mit der Anweisung diese sofort zu löschen. Es passiert überhaupt nichts. Ich erhalte nach wie vor Spam von diesem Absender und auch die Funktion "jetzt ausführen", funktioniert nicht.
    Gibt es dafür eine Erklärung?


    Danke im Voraus.

    Hallo mrb,


    der Test hat ergeben, dass ein Wechsel in andere Ordner möglich ist. Mit dem Test-Profil scheint es also zu laufen. Ich hatte vorher aber ein Backup-Profil, welches einige Wochen alt war, jedoch lange vor dem Auftreten des Fehlers, ausprobiert und auch dort ist der Fehler wieder aufgetreten. Da fehlt mir irgendwie die Logik.


    Muss ich jetzt alles neu anlegen?

    Hallo,


    ich versuchte mit dem Assistenten ein Konto für IMAP einzurichten. Das Ergebnis war jedoch, dass am Ende das Konto auf POP eingerichtet war. Ich habe an keinem Punkt des Assistenten eine Abfrage oder Korrektur für IMAP feststellen können. Auch am eingerichteten Konto läßt es sich ja nicht mehr ändern, nur entfernen.
    An meinem Email Account kann es nicht iegen, da ich ein ProAccount habe. Auch auf meinen anderen PCs habe ich TB mit IMAP laufen.

    Hallo,


    immer wenn ich eine Mail weiterleiten möchte, wird diese im neuen Fenster mit allen Headerinfos abgebildet. Diese Infos habe ich bwz. der Empfänger bisher aber nie benötigt. Wie kann ich diese Anzeige unterdrücken oder wie kann ich diese weglöschen. Ich kann zwar den Inhalt löschen, aber es bleiben irgendwelche Platzhalter, die nicht zu entfernen sind. Wozu braucht man so etwas - das nervt gewaltig!
    Vielen Dank im Voraus.


    P.S. Hatte ich bei der Vorgängerversion 2.0.0.19 nicht.


    TB 3.0.6 / IMAP