1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mwernst55

Posts by mwernst55

  • Mail mit vcf Anhang: der Dateianhang wird beim Öffnen der Mail gelöscht

    • mwernst55
    • August 19, 2018 at 3:40 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1.
    • Betriebssystem + Version: Win8
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: ./.
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Basic
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira Basic

    Ich habe mir selber eine Mail gesendet mit einer vcf Datei zum importieren von Adressen. Im Übersichtsfenster wird die Mail mit der Briefklammer anzeigt. Sowie ich versuche diese zu Öffnen, verschwindet der Anhang. Nichts zum Downloaden! :(

    Für Tipps vielen Dank im Voraus.

  • keine Kopie in Sent [GELOST]

    • mwernst55
    • September 7, 2014 at 4:04 PM

    Juhu, Klärung!

    Irgendwie war der Ordner nicht ordnungsgemäß ausgewählt. Nun läufts.

    Danke für die Tips.

  • keine Kopie in Sent [GELOST]

    • mwernst55
    • September 6, 2014 at 8:52 PM

    Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: win 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet

    Hallo,

    sicher ein altes Thema. Ich hatte auch schon alte Berichte gelesen, ohne dass diese weiterhelfen konnten. Anhand des Leitfadens von Freenet alle Konteneinstellungen übernommen. Mail an mich selbst gesendet, erscheint im Posteingang. Der Postausgang bleibt jedoch leer. Merkwürdig ist ja, dass das erst seit kurzem auftritt. Hatte vorher keine Problem. Dann hatte ich die Hoffnung ein Update bringts, aber der Versuch unter 31.1.0 brachte keine Besserung.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Link in Signatur einbetten

    • mwernst55
    • April 6, 2012 at 7:15 PM

    Hat bisher soweit geklappt. Aber alle Zeilenumbrüche (Adresse) sind nun weg. Wie bekomme ich das wieder hin, und wie wird aus der URL ein echter Link?

  • Link in Signatur einbetten

    • mwernst55
    • April 4, 2012 at 11:27 AM

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Ein guter Tip, werde ich heute abend mal ausprobieren.

    Danke bisher.

  • Link in Signatur einbetten

    • mwernst55
    • April 2, 2012 at 11:37 PM

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope

    Hallo,

    ich versuchte im Verfassen-Fenster eine Signatur mit einem Link zu erstellen, und dieses als Signaturdatei im html-Format zu speichern. Als ich allerdings auf "Datei speichern unter" klickte ging überhaupt kein Dialogfenster auf, um diese Schritte fortzusetzen.
    Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

    Danke im Voraus.

  • Im Filter eingetragene Spamadresse wird nicht gelöscht

    • mwernst55
    • March 21, 2012 at 11:33 PM

    Bin bis zum 1.04. nicht zuhause. Kann daher nur lesen, aber nichts machen.
    Komme darauf zurück.


    Gr

  • Im Filter eingetragene Spamadresse wird nicht gelöscht

    • mwernst55
    • March 19, 2012 at 2:05 PM

    Im Fenster Filter ist die Regel für Junk angehakt, und anzuwenden auf den Ordner Posteingang.

    Im Posteingang muss ich alle Junk's manuell beseitigen. Dort werden sie nur entsprechend markiert, aber nicht umgeleitet.

    Images

    • Junk.jpg
      • 32.04 kB
      • 581 × 408
  • Im Filter eingetragene Spamadresse wird nicht gelöscht

    • mwernst55
    • March 18, 2012 at 8:22 PM

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Hallo,

    ich habe im Filter eine Spamadresse eingetragen, mit der Anweisung diese sofort zu löschen. Es passiert überhaupt nichts. Ich erhalte nach wie vor Spam von diesem Absender und auch die Funktion "jetzt ausführen", funktioniert nicht.
    Gibt es dafür eine Erklärung?

    Danke im Voraus.

  • Wechsel in andere Konten

    • mwernst55
    • September 26, 2011 at 12:53 AM

    Habe das alte Profil noch einmal gestartet, und sofort die Add-ons geprüft. Dort fand ich ein nicht kompatibles, welches ich entfernt habe. Nun läuft es wieder - vielen Dank.

  • Wechsel in andere Konten

    • mwernst55
    • September 25, 2011 at 11:54 PM

    Hallo mrb,

    der Test hat ergeben, dass ein Wechsel in andere Ordner möglich ist. Mit dem Test-Profil scheint es also zu laufen. Ich hatte vorher aber ein Backup-Profil, welches einige Wochen alt war, jedoch lange vor dem Auftreten des Fehlers, ausprobiert und auch dort ist der Fehler wieder aufgetreten. Da fehlt mir irgendwie die Logik.

    Muss ich jetzt alles neu anlegen?

  • Wechsel in andere Konten

    • mwernst55
    • September 24, 2011 at 12:53 AM

    Ich möchte noch ergänzen, dass es auch nicht mehr gelingt innerhalb eines Email-Kontos in andere Ordner zu wechseln.

  • Wechsel in andere Konten

    • mwernst55
    • September 23, 2011 at 10:01 PM

    Hallo,

    was könnte TB daran hindern, von einem Konto in das andere zu wechseln? Diese Erscheinung habe ich jetzt aller neuestens.

    Danke im Voraus.


    TB 6.0.2 / IMAP

  • Unterschied Schließen und Beenden [erl.]

    • mwernst55
    • August 22, 2011 at 10:35 PM

    Vielen Dank. Also im Endeffekt bewirkt es das Gleiche, wenn nur ein Fenster offen ist. Darauf kam es mir an.

  • Unterschied Schließen und Beenden [erl.]

    • mwernst55
    • August 21, 2011 at 9:58 PM

    TB 6.0/IMAP/XP

    Hallo,

    ich wüsste gern worin der Unterschied zwischen diesen beiden Menüpunkten liegt.

    Danke im Voraus.

  • Konto einrichten auf IMAP mit TB 3.0.6 [erl.]

    • mwernst55
    • August 20, 2010 at 6:47 PM

    Sorry, habe soeben den Schalter gefunden.

  • Konto einrichten auf IMAP mit TB 3.0.6 [erl.]

    • mwernst55
    • August 20, 2010 at 6:37 PM

    Hallo,

    ich versuchte mit dem Assistenten ein Konto für IMAP einzurichten. Das Ergebnis war jedoch, dass am Ende das Konto auf POP eingerichtet war. Ich habe an keinem Punkt des Assistenten eine Abfrage oder Korrektur für IMAP feststellen können. Auch am eingerichteten Konto läßt es sich ja nicht mehr ändern, nur entfernen.
    An meinem Email Account kann es nicht iegen, da ich ein ProAccount habe. Auch auf meinen anderen PCs habe ich TB mit IMAP laufen.

  • Headerinfos unterdrücken [erl.]

    • mwernst55
    • August 12, 2010 at 11:39 PM

    Hallo Peter, danke. Aber ich suche grundsätzlich vorher im Forum. Aber nicht immer wird man dabei fündig.

  • Headerinfos unterdrücken [erl.]

    • mwernst55
    • August 9, 2010 at 9:56 PM

    Hallo,

    immer wenn ich eine Mail weiterleiten möchte, wird diese im neuen Fenster mit allen Headerinfos abgebildet. Diese Infos habe ich bwz. der Empfänger bisher aber nie benötigt. Wie kann ich diese Anzeige unterdrücken oder wie kann ich diese weglöschen. Ich kann zwar den Inhalt löschen, aber es bleiben irgendwelche Platzhalter, die nicht zu entfernen sind. Wozu braucht man so etwas - das nervt gewaltig!
    Vielen Dank im Voraus.

    P.S. Hatte ich bei der Vorgängerversion 2.0.0.19 nicht.

    TB 3.0.6 / IMAP

  • Immer auf "offline arbeiten" eingestellt [erl.]

    • mwernst55
    • August 1, 2010 at 2:02 PM

    Bei mir ist es so, dass ich häufig Windows nicht runter fahre, sondern einfach die "Stand-by" Taste benutze. Wenn ich dann den Betrieb wieder "aufwecke" ist die Internetverbindung natürlich unterbrochen. Also dürfte das die Ursache sein.

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™