1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mwernst55

Beiträge von mwernst55

  • Mail mit vcf Anhang: der Dateianhang wird beim Öffnen der Mail gelöscht

    • mwernst55
    • 19. August 2018 um 15:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1.
    • Betriebssystem + Version: Win8
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: ./.
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Basic
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira Basic

    Ich habe mir selber eine Mail gesendet mit einer vcf Datei zum importieren von Adressen. Im Übersichtsfenster wird die Mail mit der Briefklammer anzeigt. Sowie ich versuche diese zu Öffnen, verschwindet der Anhang. Nichts zum Downloaden! :(

    Für Tipps vielen Dank im Voraus.

  • keine Kopie in Sent [GELOST]

    • mwernst55
    • 7. September 2014 um 16:04

    Juhu, Klärung!

    Irgendwie war der Ordner nicht ordnungsgemäß ausgewählt. Nun läufts.

    Danke für die Tips.

  • keine Kopie in Sent [GELOST]

    • mwernst55
    • 6. September 2014 um 20:52

    Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: win 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet

    Hallo,

    sicher ein altes Thema. Ich hatte auch schon alte Berichte gelesen, ohne dass diese weiterhelfen konnten. Anhand des Leitfadens von Freenet alle Konteneinstellungen übernommen. Mail an mich selbst gesendet, erscheint im Posteingang. Der Postausgang bleibt jedoch leer. Merkwürdig ist ja, dass das erst seit kurzem auftritt. Hatte vorher keine Problem. Dann hatte ich die Hoffnung ein Update bringts, aber der Versuch unter 31.1.0 brachte keine Besserung.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Link in Signatur einbetten

    • mwernst55
    • 6. April 2012 um 19:15

    Hat bisher soweit geklappt. Aber alle Zeilenumbrüche (Adresse) sind nun weg. Wie bekomme ich das wieder hin, und wie wird aus der URL ein echter Link?

  • Link in Signatur einbetten

    • mwernst55
    • 4. April 2012 um 11:27

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Ein guter Tip, werde ich heute abend mal ausprobieren.

    Danke bisher.

  • Link in Signatur einbetten

    • mwernst55
    • 2. April 2012 um 23:37

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope

    Hallo,

    ich versuchte im Verfassen-Fenster eine Signatur mit einem Link zu erstellen, und dieses als Signaturdatei im html-Format zu speichern. Als ich allerdings auf "Datei speichern unter" klickte ging überhaupt kein Dialogfenster auf, um diese Schritte fortzusetzen.
    Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

    Danke im Voraus.

  • Im Filter eingetragene Spamadresse wird nicht gelöscht

    • mwernst55
    • 21. März 2012 um 23:33

    Bin bis zum 1.04. nicht zuhause. Kann daher nur lesen, aber nichts machen.
    Komme darauf zurück.


    Gr

  • Im Filter eingetragene Spamadresse wird nicht gelöscht

    • mwernst55
    • 19. März 2012 um 14:05

    Im Fenster Filter ist die Regel für Junk angehakt, und anzuwenden auf den Ordner Posteingang.

    Im Posteingang muss ich alle Junk's manuell beseitigen. Dort werden sie nur entsprechend markiert, aber nicht umgeleitet.

    Bilder

    • Junk.jpg
      • 32,04 kB
      • 581 × 408
  • Im Filter eingetragene Spamadresse wird nicht gelöscht

    • mwernst55
    • 18. März 2012 um 20:22

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Hallo,

    ich habe im Filter eine Spamadresse eingetragen, mit der Anweisung diese sofort zu löschen. Es passiert überhaupt nichts. Ich erhalte nach wie vor Spam von diesem Absender und auch die Funktion "jetzt ausführen", funktioniert nicht.
    Gibt es dafür eine Erklärung?

    Danke im Voraus.

  • Wechsel in andere Konten

    • mwernst55
    • 26. September 2011 um 00:53

    Habe das alte Profil noch einmal gestartet, und sofort die Add-ons geprüft. Dort fand ich ein nicht kompatibles, welches ich entfernt habe. Nun läuft es wieder - vielen Dank.

  • Wechsel in andere Konten

    • mwernst55
    • 25. September 2011 um 23:54

    Hallo mrb,

    der Test hat ergeben, dass ein Wechsel in andere Ordner möglich ist. Mit dem Test-Profil scheint es also zu laufen. Ich hatte vorher aber ein Backup-Profil, welches einige Wochen alt war, jedoch lange vor dem Auftreten des Fehlers, ausprobiert und auch dort ist der Fehler wieder aufgetreten. Da fehlt mir irgendwie die Logik.

    Muss ich jetzt alles neu anlegen?

  • Wechsel in andere Konten

    • mwernst55
    • 24. September 2011 um 00:53

    Ich möchte noch ergänzen, dass es auch nicht mehr gelingt innerhalb eines Email-Kontos in andere Ordner zu wechseln.

  • Wechsel in andere Konten

    • mwernst55
    • 23. September 2011 um 22:01

    Hallo,

    was könnte TB daran hindern, von einem Konto in das andere zu wechseln? Diese Erscheinung habe ich jetzt aller neuestens.

    Danke im Voraus.


    TB 6.0.2 / IMAP

  • Unterschied Schließen und Beenden [erl.]

    • mwernst55
    • 22. August 2011 um 22:35

    Vielen Dank. Also im Endeffekt bewirkt es das Gleiche, wenn nur ein Fenster offen ist. Darauf kam es mir an.

  • Unterschied Schließen und Beenden [erl.]

    • mwernst55
    • 21. August 2011 um 21:58

    TB 6.0/IMAP/XP

    Hallo,

    ich wüsste gern worin der Unterschied zwischen diesen beiden Menüpunkten liegt.

    Danke im Voraus.

  • Konto einrichten auf IMAP mit TB 3.0.6 [erl.]

    • mwernst55
    • 20. August 2010 um 18:47

    Sorry, habe soeben den Schalter gefunden.

  • Konto einrichten auf IMAP mit TB 3.0.6 [erl.]

    • mwernst55
    • 20. August 2010 um 18:37

    Hallo,

    ich versuchte mit dem Assistenten ein Konto für IMAP einzurichten. Das Ergebnis war jedoch, dass am Ende das Konto auf POP eingerichtet war. Ich habe an keinem Punkt des Assistenten eine Abfrage oder Korrektur für IMAP feststellen können. Auch am eingerichteten Konto läßt es sich ja nicht mehr ändern, nur entfernen.
    An meinem Email Account kann es nicht iegen, da ich ein ProAccount habe. Auch auf meinen anderen PCs habe ich TB mit IMAP laufen.

  • Headerinfos unterdrücken [erl.]

    • mwernst55
    • 12. August 2010 um 23:39

    Hallo Peter, danke. Aber ich suche grundsätzlich vorher im Forum. Aber nicht immer wird man dabei fündig.

  • Headerinfos unterdrücken [erl.]

    • mwernst55
    • 9. August 2010 um 21:56

    Hallo,

    immer wenn ich eine Mail weiterleiten möchte, wird diese im neuen Fenster mit allen Headerinfos abgebildet. Diese Infos habe ich bwz. der Empfänger bisher aber nie benötigt. Wie kann ich diese Anzeige unterdrücken oder wie kann ich diese weglöschen. Ich kann zwar den Inhalt löschen, aber es bleiben irgendwelche Platzhalter, die nicht zu entfernen sind. Wozu braucht man so etwas - das nervt gewaltig!
    Vielen Dank im Voraus.

    P.S. Hatte ich bei der Vorgängerversion 2.0.0.19 nicht.

    TB 3.0.6 / IMAP

  • Immer auf "offline arbeiten" eingestellt [erl.]

    • mwernst55
    • 1. August 2010 um 14:02

    Bei mir ist es so, dass ich häufig Windows nicht runter fahre, sondern einfach die "Stand-by" Taste benutze. Wenn ich dann den Betrieb wieder "aufwecke" ist die Internetverbindung natürlich unterbrochen. Also dürfte das die Ursache sein.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™