Posts by boerrieskemper

    DANKE!
    Diese kurze Diskussion hat mich auf den Trichter gebracht. Unter Konteneinstellungen muß man "Standard-Server verwenden" eintragen, dann sucht sich TB automatisch den mit "Standard" markierten Account.
    Viele Grüße,
    Börries

    ...das ist, glaube ich, ein Mißverständnis! Ich meine nicht E-Mail Adressen, sondern KONTEN und deren SMTP-Einträge. Zu finden unter: Posteingang, Extras, Konten, Postausgang-Server (SMTP).
    Viele Grüße,
    Börries

    Habe zwei E-Mail-Konten in Thunderbird (V 1.5.0.12) eingetragen und eine als Standard markiert, die NICHT oben steht. Dann will TB penetrant an die Nicht-Standard-Adresse verschicken. Erst wenn ich die alternative Adresse aus der (Zweier)Liste entfernt habe, funktioniert TB wie geschmiert.
    Das ist sehr lästig, wenn ich wegen Stadortwechsel zwischen den zwei Adressen wechseln muß. Im Moment geht das nur durch Löschen der "inaktiven" Adresse und späterem Wieder-Eintragen.
    Das muß doch nicht sein...oder?!
    Viele Grüße,
    Börries :roll:.

    ...herzlichen Dank! Nun habe ich viel gelesen, viel gearbeitet - und die Antwort habe ich immer noch nicht gefunden.


    Ich habe stattdessen jetzt mein eingeschränktes Konto einfach als Administrator-Konto geöffnet, und der Thunderbird läuft tadellos.


    Das ist natürlich keine Lösung und die Frage heißt jetzt: WARUM schreibt TB die abgeholten Mails NUR dann auf meine Festplatte, wenn ich Administratorrechte vergebe? WAS schränkt mein eingeschränktes Konto bei TB ein? Da gibt es doch sicher ein Häkchen oder einen Klick, mit dem ich diese einschränkung aufheben kann - oder?


    Viele Grüße,
    :roll:
    Börries

    ...keine Mail-Verteilungsfilter installiert
    ...bei Ansicht steht "Alle"
    ...ich habe nur ein Konto
    ...in meinem Web.de-Konto sind alles ganz normale Mails
    ...eine an mich geschickte Mail kann ich nicht abholen


    Weiter: Ich habe den Thunderbird deinstalliert und über den Administrator neu installiert. Er läuft dann einwandfrei auf dem Adminstrator-Account, nicht aber unter meinem eingeschränkten "privaten" Account. Nach wie vor sieht Thunderbird die neue Mail, sagt mir sogar, wiviele er sieht und daß er sie jetzt abholt - und dann ist Schluß. Er tut so, als hätte er jetzt alle Mails geholt. Da ich die Kopien bei Web.de nicht löschen lasse, kann ich das immer wieder probieren und komme zu demselben Ergebnis. Ein Myterium!
    Tausend Dank für Deine Hilfe bis hier hin.


    Warte auf die Erlösung :cry:
    Viele Grüße


    Börries

    ...ich lasse mir gar nichts anzeigen, sondern frage nur (automatisch beim Öffnen oder über den Knopf "Abrufen" nach neuer Post).


    ...ich bin bei web.de


    ...wo ist der junk/spam-Ordner? Der "Junk"-Papierkorb ist inaktiv (blaß) und von einem extra junk/spam-Ordner weiß ich nichts.



    ...ja, die Einstellung "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" ist aktiviert.


    Viele Grüße,
    Börries javascript:emoticon(':o')
    Surprised

    Thunderbird (Version 1.5.0.9 (20061207) sieht die neue Post, sagt, er würde sie holen, doch dann erscheint keine einzige Mail im Postfach und er sagt, nun sei er fertig. Das war schon mal anders. Was kann inzwischen passiert sein?
    Ich bin ratlos :lol:
    Vile Grüße
    Börries