1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tegger

Beiträge von Tegger

  • Gruppierte Ordner nicht mehr vorhanden TB 3.1.6

    • Tegger
    • 30. November 2010 um 13:41

    achso... der Profilordner befindet sich auf einem anderen Laufwerk, einem verschlüsselten Laufwerk. Ich befinde mich in einem Arbeitsplatz, wo ungehindert theoretisch jede Person an diesen Rechner kann. Ich möchte jetzt keinem was unterstellen, kann auch jeder mal gerne dran, jedoch schläft man besser, wenn man weiß dass da keiner meine Mails lesen kann

  • Gruppierte Ordner nicht mehr vorhanden TB 3.1.6

    • Tegger
    • 30. November 2010 um 13:05

    ich habe den Speicherordner für Konton manuell gewählt

  • Gruppierte Ordner nicht mehr vorhanden TB 3.1.6

    • Tegger
    • 30. November 2010 um 08:55

    sodale, nachdem es mir jetzt doch tierisch auf den wecker ging, hab ich mich mal hingesetzt und gesucht....

    der Fehler liegt in der prefs.js, der Dateipfad für die smart mailboxes war falsch, zu einem laufwerk, dass es nicht gab und somit auch nicht erstellt werden konnte, so dass es dann natürlich auch keine Gruppierten Ordner gab !!! :verweis:

  • Gruppierte Ordner nicht mehr vorhanden TB 3.1.6

    • Tegger
    • 19. November 2010 um 12:43

    bin ich damit wieder alleine ? :nixweiss:

    manchmal, aber nur manchmal kann man wieder gruppierte Ordner auswählen.... ich konnte bisher jedoch keine Regelmäßigkeit feststellen

  • Gruppierte Ordner nicht mehr vorhanden TB 3.1.6

    • Tegger
    • 17. November 2010 um 13:13

    nein, auch hier ist der Fehler

  • Gruppierte Ordner nicht mehr vorhanden TB 3.1.6

    • Tegger
    • 17. November 2010 um 09:32

    Hallo,

    seit 2 Tagen sind meine Gruppierten Ordner nicht mehr auswählbar. Nach "letze Ordner" kommen "Alle Ordner" und die gruppierten werden anscheinend übersprungen.

    Es ist jetzt nicht tödlich, aber ich hab mich so an den gesammlten Posteingang gewöhnt, dass es lästig ist. Kann mir da jemand helfen ?

  • virtueller Posteingang Auswahl speichern

    • Tegger
    • 9. Juni 2010 um 16:08

    Hi,

    wie kann ich dauerhaft ein Konto vom vrtuellen Posteingang ausschliessen ? Geht über Eigenschaften und Auswahl, jedoch wird das nicht dauerhaft gespeichert. Wie geht das auch dauerhaft ?

  • Kann keine neuen Nachrichten empfangen

    • Tegger
    • 14. Januar 2010 um 18:49

    owe, superumständlich alles durcheinander.... aber wenn sonst keine Möglichkeiten bestehen

  • Kann keine neuen Nachrichten empfangen

    • Tegger
    • 14. Januar 2010 um 17:28

    mit mozbackup:

    General Settings
    Emails
    Adress Book
    Extensions
    Saved PW

  • Kann keine neuen Nachrichten empfangen

    • Tegger
    • 14. Januar 2010 um 15:06

    nach dem importieren des alten profils läd das neue auch wieder keine Mails....

  • Kann keine neuen Nachrichten empfangen

    • Tegger
    • 14. Januar 2010 um 09:39

    Morgööön,

    das funktioniert, kann mails empfangen. Jedoch im default Profil kann ich nach wie vor keine Mail empfangen...

  • Kann keine neuen Nachrichten empfangen

    • Tegger
    • 13. Januar 2010 um 19:00

    es passiert nichts, keine neuen Mails nur die Meldung unten "keine neuen Nachrichten" beim abrufen

    Edit:
    ein umbennen der popstate.dat bringt auch nichts, es werden immer noch keine neuen Nachrichten geladen

  • Kann keine neuen Nachrichten empfangen

    • Tegger
    • 13. Januar 2010 um 18:44

    Es kommt keine Fehlermeldung.... die Mails werden einfach nicht geladen

    OS Windows 7 x64
    Virenscanner Sophos

  • Kann keine neuen Nachrichten empfangen

    • Tegger
    • 13. Januar 2010 um 16:54

    verschiedene emailanbieter, privater webspace, gmx, web.de .... alles per pop3
    neue Mails nach dem 10.01.2010 werden nicht geladen.
    Ich kann mit anderen Clients die Mails abrufen, lasse jedoch mit jedem Client die Emails auf dem Server. Per Webportal sehe ich auch noch dass die Mails sich auf dem Server befinden.

    Ich vermute ein internes Datum in Thunderbird ist falsch gesetzt und die Mails werden als alt eingestuft und nicht heruntergeladen, weiß jedoch nicht wie ich das resette...

  • Kann keine neuen Nachrichten empfangen

    • Tegger
    • 12. Januar 2010 um 20:44

    Hallo,

    ich habe gesternThunderbird 3.0 geladen, hat auch soweit funktioniert, konnte auch Nachrichten empfangen. Jedoch heute konnte ich keine neuen Nachrichten empfangen. Auf dem Server sind neue Nachrichten vorhanden.

    Als Einstellungen hab ich "Nachrichten auf dem Server belassen für 7 Tage" damit ich die Emails auch mit anderen Rechnern und Handy abrufen kann.

  • Inbox Lokale Ordner plötzlich leer

    • Tegger
    • 13. September 2008 um 22:58

    dann versuche ich es nochmal genau zu schreiben. Die Datei ohne Endung hat eine genaue Größe von 0 Bytes gehabt. Das heißt ohne nachzuschauen eine leere Datei ohne Inhalt.


    Was muss ich löschen, damit Thunderbird Emails nochmal nachläd (also für TB doppelt).... ?

  • Inbox Lokale Ordner plötzlich leer

    • Tegger
    • 13. September 2008 um 22:27
    Zitat von "mrb"


    Du benutzt einen Posteingang als Sammelordner und Archiv? Das solltest du besser nicht tun.


    JA, werde ich dann jetzt ändern

    Zitat von "mrb"


    Posteingänge sollte leer gehalten werden.
    Nach Leerungsaktionen sollten sie komprimiert werden.

    Zitat von "mrb"


    Den Index hast du zurückgesetzt, bzw die *.msf Datei gelöscht?


    joup, dann recovery probiert, nix gefunden, dann backup eingespielt, jedoch schon etwas älter

    Zitat von "mrb"


    Kontrolliere im aktuellen Profil im Ordner Mail ff. ob der betr. Ordner noch eine nennenswerte Größe hat.
    Falls ja, öffne ihn mit Wordpad und überprüfe, ob die Mails noch dort zu lesen sind und falls ja, welchen Wert der X-Mozilla-Status hat.
    Gruß


    also index hatte einfach nur noch 0kb

  • Inbox Lokale Ordner plötzlich leer

    • Tegger
    • 13. September 2008 um 19:50

    joa, emails die ich nicht so wirklich zuordnen konnte, daher hat sich da ein wenig angesammelt in der inbox, werds mir für die zukunft merken und das bakup automatisieren :)

    nö die index und index.mbf sind komplett bei 0b
    d.h. alles weg.... habe jetzt mal eine alte index von einem backup eingespielt, jedoch ist das schon ein paar wochen alt....

    problem jetzt, die mail die noch auf den servern lagern, werden nicht mehr geladen....wie kann ich das erzwingen, dass er alles was er online findet, nachläd ?

  • Inbox Lokale Ordner plötzlich leer

    • Tegger
    • 13. September 2008 um 16:22

    Hallo,

    habe doch recht regen Mailverkehr in Thunderbird mit mehreren Konten, einige davon laufen im Posteingang Lokale Ordner zusammen. Nun ist nach einem Wechel vom Posteingang Lokale Ordner zu einem Posteingang andere Emailadresse uns wieder zurück, der Posteingang komplett leer. Dachte erst ein Indexfehler o.ä. , jedoch selbst nach Neustart war immer noch alles leer.

    Sind jetzt alle Mails weg ?

  • Sendezeit Plugin

    • Tegger
    • 24. März 2007 um 17:12

    hallo,

    suche ein Plugin, dass entweder zu einem bestimmten Zeitpunkt die email erst versendet, oder eines das die Sendezeit im Header manipuliert...ist ja auch möglich, indem man die Systemzeit umstellt, oder auch bei spam mit absendejahr 2101

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English