1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. uwegabbert

Beiträge von uwegabbert

  • TB 3.0 Tastaturcode

    • uwegabbert
    • 16. März 2010 um 07:16

    Hallo,

    da ich beruflich mit Outlook arbeite, bin ich dort gewohnt, mit Strg+Shift+M eine neue Mail zu erstellen.
    TB nutzt diesen Code, um die Mail zu verschieben. Wenn ich diesen Code nutze, um (vermeintlich) eine Mail zu erstellen, wird die gerade aktive Mail verschoben. Dann beginnt eine Suche durch sehr viele Ordner.

    Kann man diesen Code irgendwie verändern? Am besten zum Erstellen von neuen Mails, oder aber ganz abschalten?

    Vielen Dank.

    Uwe

  • Neue Mails bei IMAP nicht angezeigt

    • uwegabbert
    • 13. November 2008 um 13:14

    Nein

  • Neue Mails bei IMAP nicht angezeigt

    • uwegabbert
    • 13. November 2008 um 10:15

    Hallo,

    ich hole meine Mails per IMAP ab. (hosteurope) Wenn ich TB morgens starte, sehe ich in der Übersicht z.B. 3 neue Mails (absender, Betreff, Datum...). Klicke ich eine Mail an, bleibt das Ansichtsfenster leer. Beim Doppelklick erhalte ich ebenfalls ein leeres Fenster. Der Quelltext der Mail (Strg+U) ist ebenfalls leer. Zum Offline-Lesen herunterladen bringt keinen Erfolg.
    Wenn ich den Index neu erstellen lasse, funktioniert es bis zum Feierabend. Am nächsten Tag habe ich das gleiche Problem.
    Folgende Arbeiten habe ich durchgeführt:
    - Alle Ordner von TB vom Virenscanner ausgeschlossen
    - TB komplett gelöscht (incl. aller Daten)
    - Neu installiert

    Was kann ich noch versuchen?

    Vielen Dank. Uwe

  • Mails werden nicht angezeigt

    • uwegabbert
    • 6. November 2008 um 11:18

    Hallo,

    nach einigem Testen:

    Neue Mails werden immer noch nicht angezeigt.

    Strg+U --> Fenster bleibt leer
    Index wiederherstellen --> ALLE Mails werden neu heruntergeladen. Dann sind alle mails da.
    Neue Mails danach werden wieder nicht angezeigt.

    Das Thunderbird-Verzeichnis ist vom Virenscanner ausgenommen.

    Woran kann es liegen?

  • Mails werden nicht angezeigt

    • uwegabbert
    • 16. Oktober 2008 um 08:04

    Hallo,

    ich hole Mails per IMAP ab. Im Posteingang werden diese (im oberen Teil) angezeigt. Klicke ich die Mail an, erscheint im unteren Fenster nichts. (Kein Absender, Betreff, Inhalt...). Beim Doppelklick auf die Mail öffnet sich ein neues Fenster welches ebenfalls leer ist. Der Nachrichtenquelltext ist leer.
    Verschiebe ich die Mail in einen anderen Ordner (z.B. Junk) wird sie darin ganz normal angezeigt.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank. Uwe

  • Restore bei IMAP nach Löschen

    • uwegabbert
    • 8. Januar 2007 um 21:49

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    2 Rechner; Mails werden via IMAP synchronisiert. Alle Mails werden auch lokal heruntergeladen (INBOX ... sind vorhanden). Durch einen Fehler (warum weiß ich nicht) sind einige Ordner plötzlich leer. (auf beiden Rechnern).
    Aus einem Backup habe ich aber noch die lokalen Offlinedateien mit den Mails. Wie kann ich die wieder verwenden? Wenn ich diese an den originalen Ort kopiere, werden sie geleert, da ja der Ordner am Server leer ist.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Uwe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™