1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. uwegabbert

Posts by uwegabbert

  • TB 3.0 Tastaturcode

    • uwegabbert
    • March 16, 2010 at 7:16 AM

    Hallo,

    da ich beruflich mit Outlook arbeite, bin ich dort gewohnt, mit Strg+Shift+M eine neue Mail zu erstellen.
    TB nutzt diesen Code, um die Mail zu verschieben. Wenn ich diesen Code nutze, um (vermeintlich) eine Mail zu erstellen, wird die gerade aktive Mail verschoben. Dann beginnt eine Suche durch sehr viele Ordner.

    Kann man diesen Code irgendwie verändern? Am besten zum Erstellen von neuen Mails, oder aber ganz abschalten?

    Vielen Dank.

    Uwe

  • Neue Mails bei IMAP nicht angezeigt

    • uwegabbert
    • November 13, 2008 at 1:14 PM

    Nein

  • Neue Mails bei IMAP nicht angezeigt

    • uwegabbert
    • November 13, 2008 at 10:15 AM

    Hallo,

    ich hole meine Mails per IMAP ab. (hosteurope) Wenn ich TB morgens starte, sehe ich in der Übersicht z.B. 3 neue Mails (absender, Betreff, Datum...). Klicke ich eine Mail an, bleibt das Ansichtsfenster leer. Beim Doppelklick erhalte ich ebenfalls ein leeres Fenster. Der Quelltext der Mail (Strg+U) ist ebenfalls leer. Zum Offline-Lesen herunterladen bringt keinen Erfolg.
    Wenn ich den Index neu erstellen lasse, funktioniert es bis zum Feierabend. Am nächsten Tag habe ich das gleiche Problem.
    Folgende Arbeiten habe ich durchgeführt:
    - Alle Ordner von TB vom Virenscanner ausgeschlossen
    - TB komplett gelöscht (incl. aller Daten)
    - Neu installiert

    Was kann ich noch versuchen?

    Vielen Dank. Uwe

  • Mails werden nicht angezeigt

    • uwegabbert
    • November 6, 2008 at 11:18 AM

    Hallo,

    nach einigem Testen:

    Neue Mails werden immer noch nicht angezeigt.

    Strg+U --> Fenster bleibt leer
    Index wiederherstellen --> ALLE Mails werden neu heruntergeladen. Dann sind alle mails da.
    Neue Mails danach werden wieder nicht angezeigt.

    Das Thunderbird-Verzeichnis ist vom Virenscanner ausgenommen.

    Woran kann es liegen?

  • Mails werden nicht angezeigt

    • uwegabbert
    • October 16, 2008 at 8:04 AM

    Hallo,

    ich hole Mails per IMAP ab. Im Posteingang werden diese (im oberen Teil) angezeigt. Klicke ich die Mail an, erscheint im unteren Fenster nichts. (Kein Absender, Betreff, Inhalt...). Beim Doppelklick auf die Mail öffnet sich ein neues Fenster welches ebenfalls leer ist. Der Nachrichtenquelltext ist leer.
    Verschiebe ich die Mail in einen anderen Ordner (z.B. Junk) wird sie darin ganz normal angezeigt.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank. Uwe

  • Restore bei IMAP nach Löschen

    • uwegabbert
    • January 8, 2007 at 9:49 PM

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    2 Rechner; Mails werden via IMAP synchronisiert. Alle Mails werden auch lokal heruntergeladen (INBOX ... sind vorhanden). Durch einen Fehler (warum weiß ich nicht) sind einige Ordner plötzlich leer. (auf beiden Rechnern).
    Aus einem Backup habe ich aber noch die lokalen Offlinedateien mit den Mails. Wie kann ich die wieder verwenden? Wenn ich diese an den originalen Ort kopiere, werden sie geleert, da ja der Ordner am Server leer ist.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Uwe

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™