1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DaTroubler

Beiträge von DaTroubler

  • Junk wird nicht verschoben

    • DaTroubler
    • 6. Mai 2010 um 16:52

    Keiner eine Idee?

  • Junk wird nicht verschoben

    • DaTroubler
    • 4. Mai 2010 um 12:31
    Zitat

    welche Erkenntnisse du aus den anderen Threads hast.


    Dass es bei mir kein Einstellungsfehler ist sondern irgendwas spezielles sein muss.
    Die "normalen" Tips greifen leider nicht bei mir.

    Zitat

    Benötigt werden auch die anderen kontobezogenen Einstellungen.


    Kann ich die irgendwie als Textdatei exportieren oder soll ichs per Screenshot posten?

  • Junk wird nicht verschoben

    • DaTroubler
    • 2. Mai 2010 um 10:06

    Ich weiß das es schon Threads zum Thema gibt aber ich hab wohl ein spezielleres Problem.
    Erstmal die Grunddaten:

    System
    Ubuntu 10.4/9.10 und Windows 7

    Thunderbird
    3.0.*

    Kontoart
    POP


    Das Problem hab ich schon länger und unter verschiedenen System, ich habe das Konto von Windows zu Ubuntu mitgenommen mit immer dem gleichen Problem.

    Meine Einstellungen:
    http://www.abload.de/image.php?img=junkjeuo.png

    Mein Problem:
    Die Junk Mails werden erkannt und ich kann sie auch manuell markieren aber sie werden einfach nicht in den Junk Ordner verschoben, egal ob automatische oder manuelle Erkennung.

  • Konteneinstellungen werden nicht gespeichert

    • DaTroubler
    • 5. September 2009 um 21:42

    zu spät :)

    TB deinstalliert und profile ordner gelöscht...

  • eingehende Emails doppelt

    • DaTroubler
    • 5. September 2009 um 15:23

    Dein Probelm kann ich zwar nicht lösen aber ich kann dir die Erweiterung
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4654
    empfehlen.

  • Konteneinstellungen werden nicht gespeichert

    • DaTroubler
    • 5. September 2009 um 00:33

    Also die Datei schaut normal aus (18,5KB). Komische Zeichen finde ich nicht. Ich hab sie mri mal angeschaut und dort steht bei dem betreffenden Konto:

    Zitat


    user_pref("mail.server.server4.port", "995");

    in TB wird allerdings Port 110 angezeigt.

  • Konteneinstellungen werden nicht gespeichert

    • DaTroubler
    • 4. September 2009 um 20:48

    Wenn ich in TB den Port ändern will, dann gab ich das bei Extras > Konten ein und gehen auf OK.
    Wenn ich den Dialog wieder öffne ist die Einstellung wieder zurückgesetzt. Schreibschutz in WIndows hab ich deaktiviert.

    Ich hatte mal SpamiHilator installiert und deinstalliert, vll liegt es daran? Wobei auf der Festplatte keine Reste mehr sind.
    SafeMode bringt auch nichts.

    PC und TB Neustart bringt keinen Erfolg.

    OS: Vista
    TB: 2.0.0.23

  • Verschiedene Probleme (Bugs?)

    • DaTroubler
    • 27. August 2009 um 22:04

    Hatte ich auf meinem alten (mit den gleichen TB Problemen) jetzt hab ich NOD32

    das Problem mit den Popups ist immer noch, trotz deaktivieren und ändern von Einstellungen (keine Nachrichtentext mehr)

  • Verschiedene Probleme (Bugs?)

    • DaTroubler
    • 27. August 2009 um 21:51

    Zurücksetzen hab ich schon hinter mir. (2x schon)

    Noch eine Frage:

    wenn was fälschlicherweise als spam makiert wurde gibts eine funktion dass das zurück in den entsprechenden Ordner verschoben wird wenn ich es manuell als nicht spam makiere?

  • Verschiedene Probleme (Bugs?)

    • DaTroubler
    • 27. August 2009 um 21:39

    Ich dachte SpamPal ist eine globale anti spam datei mit der sich TB synchronisiert?

    wahrscheinlich ist das der Fehler.. habs mal deaktiviert. Ist das ein Programm?

    (ich bleib an den andren sachen dran und poste wenn ich es geschafft habe)

  • Verschiedene Probleme (Bugs?)

    • DaTroubler
    • 27. August 2009 um 21:27

    1) ja das tu ich und es ging ja auch, die probleme sind erst seit einiger Zeit

    2)
    Ist das eine dauerhafte Lösung? Weil nach ein bisschen Rum klicken seh ich die Liste wieder

    3)
    Ich habe mehrere Konten und will den Spam in einem Junk Ordner verschieben und zwar in den des Lokalen ordners:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Verschiedene Probleme (Bugs?)

    • DaTroubler
    • 27. August 2009 um 21:11

    Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich...

    Ich habe mehrere probleme mit Thunderbird und ich hoffe ihr wisst was zu tun ist:


    1)

    Wenn ich eine Mail bekomme erscheint rechts unten das PopUp mit Betreff der Nachricht, wenn ich daraufklicke springt Thunderbird nicht zu der Nachricht sondern Thunderbird öffnet sich nur.

    2)

    Dann habe ich noch ein Darstellungsproblem:

    Manchmal ist der Bereich, in dem die Liste mit allen Emails zu sehen ist komplett weiß.


    3)

    Dann noch ein Problem mit dem Junk Filter:

    Ich bekomme immer wieder die gleichen ähnlichen Mails mit Viagra Werbung, und da ich das gar nicht brauche :D hätte ich das gerne im Junk ordner. Soweit ich weiß sollte Thunderbird lernen wenn ich mehrmals solche Mails als Spam makiert habe aber ich bekomme die Werbung immer wieder und das jeden Tag. (das ist mit einigen Spam mails so)


    Noch ein paar infos:
    OS: Vista SP2 (x64)
    TB: 2.0.0.23
    AddOns:
    Contact Sidebar
    Email Adress Crawler
    Lightning
    Minimize to tray
    Remember Missmatched Domains
    Remove Duplicate Messages (Alternate)

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™