1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MWM

Beiträge von MWM

  • 1
  • 2
  • Anzeige in Lightning Beginn und Fällig

    • MWM
    • 18. April 2020 um 14:36

    Guten Tag, bitte in den Anhang schauen, Danke MWM

    IMAP, kabelmail.de / gmail.com, Defender, FRITZ!Box 6490 Cable

    Dateien

    mm-forum-20200418.pdf 32,02 kB – 493 Downloads
  • Löschen von Mails / Doppelte Mails

    • MWM
    • 30. Oktober 2018 um 15:47

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Guten Tag,

    seit geraumer Zeit tauchen vom Smartphone (Android) versendete Mails ständig wieder in

    Thunderbird auf. Z. T. doppelt oder vielfach. Auf dem Handy wurden die Mails gelöscht.

    Wie gesagt: erst seit eine paar Wochen. Änderungen an den Konten und auf dem

    Smartphone erfolgten nicht. Änderungen in Th nur durch die Updates.

    Smartphone Huawei Android. Drei Postfächer wie bei Th IMAP. Was mir auffällt: Es gibt in

    dem Mailsystem des Hhandy keinen gesendet und keinen Papierkorb-Ordner.

    Standardmail App die installiert war.

    Thunderbird 60.2.1,

    MS W10,

    Kontenart IMAP

    Postfächer Kabel Deutschland Vodafon @kabelmail.de,

    Firewall W10

    Bei Vodafon habe ich drei Postfächer angelegt. IMAP Eins davon als Standard.

    Löschen in Th bringt nichts, offensichtlich werden diese gerade gelöschten Mails wieder von

    irgendwo her in den Ordner gesendet gebracht.

    Folgender Aktionen brachten keinen Erfolg.

    Inhalt von Ordnern geöscht beim Vodafon. Beim Neuanmelden stehen die Mails dort wieder

    im Ordner Sent.

    Die Löschung in Th und komprimieren.

    Th deinstalliert. Alles was auf Th hinwies vom PC gelöscht. TH neu installiert.

    Bei Vodafon eingeloggt und dort alle Inhalte der angezeigten Ordner gelöscht.

    Auf PC alle msf-Dateinen gelöscht.

    Mehrfach neu gestartet.

    Konten gelöscht und neu angelegt.

    Th ist sehr langsam, häufig kommt die Meldung Zeitüberschreitung bei IMAP.Server.

    Timeout hoch gesetzt. Problem bleibt.

    Auch der Wechsel von einem zum anderen Ordner dauert lang. Der grüne Balken unten

    steht fast immer auf grün, d. h. es sieht so aus als würde das System arbeiten.

    Th lief eigentlich jahrelang problemlos.

    Hat jemand einen Tipp? Mir fällt nichts mehr ein!

    Mit frustriertem Gruß

    M. Müller

    Dateien

    MM-Th-Forum-20181030.pdf 42,73 kB – 775 Downloads
  • Titelzeile Lightning

    • MWM
    • 12. November 2017 um 14:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Thunderbird 52.4.0 (32), Lightning 5.4, W 7 64 Bit, Avira Securuity Site

    Hallo Zusammen,

    wie kann ich in der Titelzelie in Lightning Datum und Fälligkeit in der Titelzeile eintragen und Datum und Fälligkeit darunter anzeigen lassen?

    Danke,

    MWM

  • Adresbuch

    • MWM
    • 27. August 2016 um 10:51

    Das Problem ist gelöst.
    Dennoch Danke und ein schönes Wichenende.
    MWM

  • Adresbuch

    • MWM
    • 27. August 2016 um 10:42

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: W7 64
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabelmail
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Avira

    Guten Tag,

    bei der Anzeige in der Kopfleiste des Adressbuchs steht: Name, vierte Nummer, E-Mailadresse, zweite Nummer, Chatname. Meine Festnetz-Nummern stehen im Adressbuch als erste Nummer. Wie erreiche ich, dass die erste Nummer erscheint. Sowohl in der Überschrift wie auch als Nummer?

    Vornameleer, NachnameXYZ, Anzeigename XYZ, E-Mail-Adresse ZZZ@kabelmail.de,

    Erste 012345-234567, Zweite 01511-4567890

    alles weiter leer

    Danke.

    MWM

  • Probleme beim Anlegen von Konten bei Kabelmail-Adressen

    • MWM
    • 12. November 2015 um 18:56

    Hallo Peter,

    das von mir in E-Mail & Cloud festgelegte PW, das von Kabel als besonders sicher angesehen wurde, wurde bei der Eingabe in Th um eine Stelle abgeschnitten.

    Asche auf mein Haupt.

    Vielen Dank für Euere Hilfe.

    MfG MWM :sleeping:

  • Probleme beim Anlegen von Konten bei Kabelmail-Adressen

    • MWM
    • 12. November 2015 um 18:39

    Hallo Peter,

    vielen Dank. Ich melde mich in Kürze


    Grübel, grübel

    MfG WMW

  • Probleme beim Anlegen von Konten bei Kabelmail-Adressen

    • MWM
    • 12. November 2015 um 17:32

    Hallo Herbert,

    vielen Dank. Alle Angaben, die Du beschrieben hast verwende ich beim Anlegen in Th. Diese Einstellung findet das System auch auf dc Server. Dennoch kommt immer der Fehler hoch: Benutzername oder Passort falsch!

    MfG MWM ?(

  • Probleme beim Anlegen von Konten bei Kabelmail-Adressen

    • MWM
    • 12. November 2015 um 14:54

    Hallo Peter,

    vielen Dank. Das, bzw. die Konten, sind bei Kabel angelegt. Im Kabel E-Mail & Cloud geht das Versenden und Empfangen an alle Adressen. Von dort kann ich an meine alte Mailadresse bei 1&1 versenden. Auch innerhalb von E-Mail & Cloud bei Kabel geht hin und her. Aber das Anlegen in TH geht nicht. Kabel hat bis jetzt auf meine Nachfragen nicht geantwortet. Vermutlich wollen sie, dass man die 0900er Numer wählt!!!!!

    MfG MWM

    edit:
    Ich habe mir erlaubt das unnötige Fullquoting zu beseitigen.

    Mod. Pe_Le

  • Probleme beim Anlegen von Konten bei Kabelmail-Adressen

    • MWM
    • 12. November 2015 um 14:46
    Zitat von graba

    Hallo MWM,

    ich habe im obigen Beitrag die persönlichen Daten anonymisiert. Falls eine Unterscheidung zwischen den einzelnen Adressen von Bedeutung ist, statt der "xxx" einfach x1, x2 etc. je nach E-Mail-Adresse einsetzen.

    Hallo Graba,

    vielen Dank für die XXen.

    MfG MWM

  • Probleme beim Anlegen von Konten bei Kabelmail-Adressen

    • MWM
    • 11. November 2015 um 16:50

    Hier eingefügt meine Fragen
    GutenTag,
    beimAnlegen der Mailadressen in Th habe ich Probleme.
    Angelegtin Mein Kabel:
    Hauptadresse: xxxxx@kabelmail.dexxxxx@kabelmail.dexxxxxx@kabelmail.de

  • Probleme beim Anlegen von Konten bei Kabelmail-Adressen

    • MWM
    • 11. November 2015 um 12:49

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3
    * Betriebssystem + Version: W7 / Sp1 mit allen aktuellen Updates
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabelmail.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): In Avira

  • Adressbuch in FritzBox

    • MWM
    • 8. Januar 2012 um 17:20

    Hallo Thomas,

    die Pflege der Adressen, mit allem Drum und Dran, mache ich nur in TB. Von dort gehen die Daten in das Handy. (Mit Nokia Suite, für andere Handys gibt es bestimmt andere Synchronisations-Prgogeamme) Diese Daten gehen außerdem in das Telefonbuch in der Fritz-Box. Damit habe ich auf meinen DECT-Telefonen Zugriff auf das Telefonbuch der Fritz-Box. D. h. ich pflege nur an einer Stelle Adressen und Telefon-Nummern!

    Mit freundlichen Grüßen

    MWM

  • Adressbuch in FritzBox

    • MWM
    • 8. Januar 2012 um 11:09

    Hallo slengfe,

    vielen Dank. Wie Du meintest es funktioniert nicht.

    schönen Sonntag
    MWM

  • Adressbuch in FritzBox

    • MWM
    • 7. Januar 2012 um 19:32

    Thunderbird-Version:9.0.1
    Betriebssystem + Version:W7
    Kontenart (POP / IMAP):POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1
    Guten Tag,
    in der Vergangenheit konnte ich direkt aus Thunderbird das Adressbuch in die FritzBox exportieren. Nun steht in Th unter Erweiterungen; Thunderbird Address Book Synchronisation Extension ist nicht kompatibel mit Th 9.0.1. Thunderbird 1.7.56.205 (deaktiviert) Mir fiel auf, dass in der Vergangenheit unter Adressbuch > Extras - für den Export in die Fritzbox „Thunderbird!Box_Export“ zu sehen war. Das fehlt nun.
    Kann mir bitte jemand Tipps geben, wie ich das Adressbuch in die Fritzbox bekomme?

    Danke, mfG MWM

    Ach ja, und eine gutes Jahr 2012

  • Adressbuch aus TB 3 zum Handy übertragen

    • MWM
    • 18. August 2010 um 17:43

    Hallo,
    ich stand vor dem Problem mein Adressbuch aus TB 3.1.2 auf das Nokia 3600 Slide zu übertragen. Das von Nokia angebotene Nokia OVI Suite ist dazu nicht in der Lage. TB 3.... wird nicht unterstützt.
    Nach einigen Versuchen ist mir das nun gelungen. Hier der Ablauf:

    Kontakte aus Thunderbird 3….. auf ein Handy übertragen.

    . TB 3 starten
    . Adressbuch aufrufen
    . Extras
    . Exportieren
    . unter Dateityp; durch Komma getrennt angeben.
    . Die Datei wird als (xxxxxx).csv gespeichert.

    . Outlook starten.
    . Menue Datei aufklappen
    . Importieren/Exportieren
    . Importieren aus anderen Programmen oder Dateien
    . weiter
    . Kommagetrennte Werte auswählen.
    . weiter
    . Dateiname (xxxxxx).csv angeben.
    . weiter
    . Kontakte anklicken
    . Felder zuordnen
    . OK
    . Fertigstellen.

    Die Kontakte sind nun im Outlook:

    . Handy einschalten
    . Handy mit PC verbinden
    . Einstellungen
    . Verbindungen
    . USB oder Blootooth anklicken
    . PC Suite auf Handy starten

    Ggf. Nokia Ovi Suite von Nokia
    (http://www.nokia.de/service-und-oftware/software/ovisuite)
    runterladen.
    Prüfen ob das Handy unterstützt wird.
    Installieren

    . Nokia Ovi Suite auf PC starten
    . Extras
    . Optionen
    . Gerätesynchronisation
    . mit der rechten Maustaste auf Kontakte
    . Outlook anklicken
    . OK
    . synchronisieren anklicken

    Nun müssten alle Kontakte auf dem Handy sein.

    MS XP, Outlook 2003, auf dem handy PC Suite

  • Runterladen mails

    • MWM
    • 22. Dezember 2007 um 15:02

    Ergebnis:

    Um beim Einsatz der Firewall "ZoneAlarm Security Site" im Zusammenhang mit TB 2.0.0.9 Mails mit Anlagen empfangen zu können musste ich folgende Einstellungen bei der Firewall vornehmen:

    Aufruf der Einstiegs-Seite vom ZA.

    Externer Inhalt img178.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Anti-virus / Anti-Spyware" anklicken.

    Externer Inhalt img178.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "erweiterte Optionen" anklicken

    Externer Inhalt img409.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Ziele prüfen" anklicken;

    auf dem jetzt erscheinenden Bild müsst ihr den Speicherort suchen, in dem die TB Profiles abgelegt sind. Standard: (Laufwerk):Dokumente und Einstellungen/(User)/Anwendungsdaten/Thunderbird/
    hier müsst ihr wie auf dem nächsten Bild gezeigt, bei den entsprechenden Dateien die Häkchen umsetzen auf rot.

    Externer Inhalt img248.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann ging bei mir auch wieder das Herunterladen von Mails mit Anhängen.

    Allen, die mir geholfen haben das Problem zu lösen, noch einmal vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für 2008 :lol:

  • Runterladen mails

    • MWM
    • 21. Dezember 2007 um 20:18

    Hallo Arran, vielen Dank. Einen schönen Abend noch. :lol:

  • Runterladen mails

    • MWM
    • 21. Dezember 2007 um 17:56

    Hallo, vielen Dank. Der Ablauf den ich darstellen will, sieht so aus, Bild 1 mit einer Zeile Text, Bild 2 mit einer Zeile Text und Bild 3 mit einer Zeile Text. Wenn ich das in Word kopiere, muss ich alles verkleinern, damit ich es als Bild in Irfan kopieren kann. Dann ist die Schrift so klein, dass man nichts mehr lesen kann.
    Habt Ihr mir einen Tipp. wie ich das sinnvoll darstellen kann.?
    Danke

  • Runterladen mails

    • MWM
    • 21. Dezember 2007 um 12:19

    Guten Tag rum,
    Du hast ja Recht. Du sollst mir das Lesen nicht abnehmen. Sorry.
    Ich fand in den Unterlagen Hinweise auf die Einstellungen der auszuschließenden Dateien. In ZA gibt es eine Stelle, an der man verhindern kann, dass die Daten des Profile durchsucht werden. Nach dem ich das verhindert habe, kann ich die Mails, auch mit Anhang empfangen. Ich könnte das nun verbal beschreiben für alle, die ähnliche Probleme haben. Da ich selbst immer gern über Screenshots informiert werde, habe ich ein Word-Dokument angelegt. Das könnte ich als Anlage anhängen. Finde aber hier nicht die Stelle, wo man Anhänge mitschicken kann. Geht das nicht? Dann würde ich das eben nur verbal beschreiben.
    Oder muss ich das über Img machen?
    Danke

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English