Beiträge von willem_baltic

    Moin TB-Forumler


    Ich würde gerne verschiedene Vorlagen (nur Text, keine Grafik) erstellen (Kein Problem). Bei Verwendung einer Vorlage soll die aktuelle Datei-Signatur (HTML) angehängt werden.


    Vorteil: Die Vorlagen sind allgemein gültig. Die Signatur kann aktualisiert werden, in dem die Datei ausgetauscht wird.


    Problem: Die Signatur muss in der Vorlage eingefügt werden.


    Das Einfügen der Signatur soll bei Vorlagenverwendung automatisch erfolgen, also nicht über SignaturSwitch o.ä..


    Wahrwscheinlich ist das Problem längst gelöst und mehrfach hier besprochen. Ich habe es leider nicht gefunden.


    Gruss willem


    WinXP / TB 2.0.0.21

    Moin Moin


    Zitat

    wie öffnest du denn die *.eml aus dem Explorer heraus?
    Gruß


    mit Thunderbird


    Zitat

    Wenn du die Datei mit Wordpad öffnest, fehlen dort die Angaben auch?
    Gruß


    Nein


    Zitat

    Wie ist das Verhalten Ohne das besagte Add-on?
    Gruß


    Weiss ich nicht.


    Zitat

    Benutzt du das das Add-on ImportExportTools ?


    Nein


    Mit TB habe ich kein Problem. Es geht darum, dass ich sehr viele Mails bekomme, die ich abspeicher und bisher händisch umbenenne, in dem ich Autor, Datum, Betreff in den Dateinamen einfüge. Ich möchte die Mails aus Zeit- / Bequemlichkeitsgründen durch ziehen in ein Explorerfenster abspeichern. Die gespeicherten Mails würde ich denn gerne über die Explorerspalten nach Autor / Datum / Betreff sortieren. Nur dafür müsste der Windowsexplorer (oder ein Commander) diese Infos aus den Mails auslesen.


    Gruss willem

    Moin Moin,


    ich weiss nicht, ob ich in "Spezielle Probleme" richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben.


    Ich habe ein "spezielles Problem", das eigentlich gar kein TB-Prob ist. Wenn ich E-Mails durch ziehen auf ein Explorer-Fenster abspeicher, wird ein Datei-Name generiert, der jedoch nicht alle Kopf-Daten enthält.


    Besteht die Möglichkeit den Windows-Explorer dahin zu bringen, dass er in der Detailansicht die Informationen "Sender", Empfänger", "Betreff" und "Versanddatum" anzeigt? Für Bilder zeigt der doch auch das Kamera-Modell an.


    Oder gibt es einen Commander-Clone, der die o.g. Infos ausliest?


    Gruss willem



    OS: WinXP + SP2
    TB 2.0.0.16
    div. AddOns, darunter "TB AutoSave Extension [de] 0.1.6"

    Moin Moin,


    gibt es irgendwo / irgendwie die Möglichkeit einen Button / Menueintrag herzustellen, um alle Konten mit einem Klick zu komprimieren? Also das Musketierprinzip für TB :D


    Gruss willem
    (Version 2.0.0.12 (20080213) / XP)

    Moin Moin


    wir rufen von mehreren Rechnern (alle mit TB 1.5.0.8) das gleiche Mailkonto bei 1und1 ab. Es werden nur die Kopfzeilen geladen und bei Bedarf wird die Mail abgerufen und dann auch auf dem Server gelöscht. Dieses System funktioniert seit ewig.


    Derzeit ist es so, dass Mails die nicht bei der ersten Sichtung vollständig geladen werden, beim einem der nächsten Male "Kopfzeilen herunterladen" verschwunden sind. Es ist sogar ausreichend, TB neu zu starten, um die Mail ins Nirvana zu schicken. Die Mails sind dann auch wirklich bei 1+1 weg (per Webmail und poptray überprüft).


    Ist dieses Phänomen bei einem von Euch schon einmal aufgetaucht? Sind Lösungen bekannt? Für Hilfestellungen bin ich sehr dankbar.


    Gruss willem