Posts by icebird

    Thunderbird-Version:17.0.2
    Betriebssystem + Version: MAC OSX 10.7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo liebes Forum,


    ich habe mein Thunderbird Postfach von XP zu OSX umgezogen . Das hatte auch erst prima geklappt. Leider habe ich dann den Fehler gemacht, das Löschen veralteter Mails zu aktivieren und das Konto zu komprimieren. Damit waren alle Emails älter als 30 Tage gelöscht. Habe dann vom Backup das Profil nochmal (unter einem anderen Namen) eingespielt und die Mails sind wieder da aber in einem anderen Profil.


    Frage: Kann ich E-Mails von einem Profil zum anderen kopeiren - wie ?



    Grüße
    Icebird

    Also es sieht so aus als würden nur die ersten 35 felder des csv files zum Import angezeigt.


    Beim Outlook Export in ein csv werden aber so um die 70 oder 80 felder exportiert, wobei wichtige Felder ziemlich weit hinten stehen und wohl beim Import abgeschnitten werden.


    Ich schau mal ob's klappt wenn ich weniger wichtige felder entferne und dann neu importiere.


    Gruss
    Icebird

    Quote from "mrb"


    na ja deine Fragen jetzt sind ja ein bisschen anderes als am Anfang, findest du nicht?


    Hallo mrb,


    ja geb ich gerne zu dass meine Frage ein wenig anders ist. Ich hatte die damit verbundene Frage hier vor einiger Zeit gepostet, aber keine Antwort bekommen.


    Generell verwende ich TB schon seit 2 Jahren aber eben nur für mail und nicht für Kontakte daher kam die Frage erst jetzt auf. Ich bin auch kein MSOL fan, hab's halt nur gezwungenermassen auf der Arbeit und möchte meine Kontakte auch privat übernehmen ....


    Wie auch immer , danke für den Tipp mit den Kommata. Das Importieren funktioniert jetzt (nach dem Entfernen der Semikola), es ist aber immer noch so dass scheinbar nicht alle Outlook adressfelder (zB 2. email Adresse) im Importfenster von TB zum Anklicken angeboten werden .... weisst Du vielleicht worand das liegt ?


    Grüsse
    Icebird

    ehrlich gesagt ist das alles nicht so richtig was ich brauche.


    Ich hab jede Menge Kontakte mit Outlook gepflegt (auf einem anderen Rechner) und finde keine vernünftige Möglichkeit diese nun in Thunderbird zu übernehmen.


    Dabei hab ich 2 Probleme : Outlook kann die Adressdatei nur in einen txt oder csv file schreiben, den Thunderbird aber nicht lesen kann oder in jeden Kontakt in ein vcf die ich ebenfalls nicht importieren kann.


    Zudem kommt , das Thunderbird nicht alle Kontaktfleder von Outlook abbildet , zB die 2, email adresse. :cry:


    Schade ich hatte gedacht, das wäre einfacher ...


    Cheers
    Icebird

    Hallo,


    ich habe meine MS Outlook Kontakte in ein csv File exportiert (von anderem PC) und wollte sie in Thunderbird importieren.


    Leider scheitert dies daran, dass ich nur einen Teil der Felder in cer csv Datei sehen kann um sie den entsprechenden Thunderbid Feldern zuzuordnen.


    Gibt's dafür (oder besser gesagt generell für die Übernahme von Kontaktdaten) eine Lösung


    Grüße
    Icebird

    Hallo,


    wie bekomme ich Umlaute richtig dargestellt ? Habe in empfangenen mails immer wieder sowas
    "wÃŒrden" statt "würden"
    "gröÃ�tenteils" statt größtenteils


    usw.


    Für ein/ausgehende Mails is Westlich (ISO-8859-15) eingestellt .


    Grüsse
    Icebird

    Hallo,


    bin neu hier , verwende aber seit einiger Zeit Thunderbird , womit ich generell zufrieden bin.


    Was ich jedoch gerne verbessern möchte : Beim Antworten und Weiterleiten von Mails steht zu Beginn des Zitats immer nur


    <email_adresse> schrieb:
    .....


    Ich möchte aber gerne , dass (ähnlich wie bei MSOL) der Header der weitergeleiteten Email erscheint , also sender, cc, vor allem Datum und Zeit.


    Ich nehme an das geht - aber wie ???


    Gruss Icebird