1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Katha

Beiträge von Katha

  • Neuer Rechner - alte (alle) Daten kopieren?

    • Katha
    • 12. Oktober 2006 um 17:52

    Hallo.
    Die Frage häuft sich heute: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#import_restore
    Gruß, Katha.

  • Netscape > Thunderbird

    • Katha
    • 12. Oktober 2006 um 17:33

    Hallo.
    Hast du Probleme mit der Anleitung oder kennst du selbige gar nicht?
    Gruß, Katha.

  • ein paar Fragen

    • Katha
    • 12. Oktober 2006 um 14:25

    Hallo.

    Zitat

    Wie kann ich dem Programm sagen dass die Mails der einen adresse in diesen ordner sollen und die von der anderen adresse in nen anderen ordner?


    Das geht am Einfachsten mit der separaten Ansicht.

    Zitat

    Und wie stelle ich ein dass beim starten des programms direkt in den posteingang gewechselt wird?


    Am besten mit der Erweiterung FolderpaneTools.

    Zitat

    3. wie stelle ich ein dass beim einfachen anklicken der mail sie nicht gleich als gelesen markiert wird?


    a) Nutze die Vorschau nicht.
    b) Setze den Wert unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Nachricht als gelesen markieren nach... den Wert höher.

    Am besten, du führst dir mal die Dokumentation/FAQ zu Gemüte.

    Gruß, Katha.

  • Junkfilter findet keinen Junk werde angelernt noch selbst.

    • Katha
    • 12. Oktober 2006 um 13:14

    Hallo.
    Das der Spam nicht aus dem Posteingang verschoben wird, kann auch daran liegen, dass du es vielleicht nicht in den Einstellungen vom Spamfilter eingestellt hast.
    Gruß, Katha.

  • Sichern aller Daten vor Neuinstallation von TB

    • Katha
    • 11. Oktober 2006 um 21:04

    Hallo.
    Ins blaue geraten: du sagst "Geschwindigkeitsverlust", probier mal Thunders Hausmittelchen.
    Eine Importanleitung gibts hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#import_restore.
    Gruß, Katha.

  • T-Online-Emails übernehmen

    • Katha
    • 6. Oktober 2006 um 12:54
    Zitat

    PS: AutoSave heißt neuerdings Tb AutoSave Extension.


    Danke für den Hinweis.

    Gruß, Katha.

  • Problem beim Zusammenführen von zwei Profilen

    • Katha
    • 30. September 2006 um 19:47

    Hallo.
    Lösche die Datei parent.lock, sofern sie vorhanden ist, ist sie die Ursache des Problems. Zur Vorbeugung gilt: Arbeiten im Profilordner immer bei geschlossenem TB. Halte dich beim Kopieren des Profils am besten an die Anleitung aus der Doku/FAQ und nutze die Forums-Suche.
    Gruß, Katha.

  • Emails als Word oder PDF-Dateien abspeichern

    • Katha
    • 29. September 2006 um 20:31
    Zitat

    Ich denke auch, die Varianten mit FreePDF oder PDF-Creator sind etwas nachhaltiger. Die Speicherung im txt-Format ist immer etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man dann später mal die eine oder andere Mail im realen Papierausdruck benötigt.


    Deshalb ja mein Hinweis mit den Kopfzeilen. Aber es ging ja auch um die Speicherung als *.doc. Das geht natürlich auch mit Word selber (kann ja schließlich auch Textdateien öffnen). Wie du aber sagst, ist *.pdf praktischer.

  • Emails als Word oder PDF-Dateien abspeichern

    • Katha
    • 29. September 2006 um 20:05

    Hallo.

    Um die Mails als *.txt zu speichern kann man auch AutoSave nutzen, der Vorgang lässt sich damit automatisieren. Speichern als *.doc oder *.pdf geht mit OpenOffice, wenn du die *.txt-Dateien damit öffnest, und dann im gewünschten Format speicherst (bei *.doc gibt OO eine Warnung heraus, aber das läuft trotzdem). Allerdings hast du dann noch die kompletten Kopfzeilen.

    Gruß, Katha.

  • Verlagern nur von Mails nicht vom Profil

    • Katha
    • 27. September 2006 um 22:09

    Hallo.
    Die Profil-Dateien sind in einem versteckten Ordner.
    Gruß, Katha.

  • Nachrichten lassen sich nicht abrufen

    • Katha
    • 27. September 2006 um 20:58

    Hallo.
    Bei Antivir gibt es in der Konfiguration gibt es ein Kästchen "Experteneinstellung", dort machst du einen Haken rein. Dann kannst du unter Guard>Suche>Ausnahmen den Pfad zum Profilordner zufügen.
    Gruß, Katha.

  • Import von Mails aus Ordnern

    • Katha
    • 25. September 2006 um 19:24

    Hallo.
    Nutze MboxImport. Du kannst dich auch an die Importanleitung halten.
    Gruß, Katha.

    EDIT: Zwei Minuten...

  • !!!! Hilfe bei Lycos benötigt!!!

    • Katha
    • 24. September 2006 um 19:44

    Hallo.
    Kostenlos geht das ganze mit der Webmail-Erweiterung.
    Gruß, Katha.

  • Drei Probleme auf einen Streich!

    • Katha
    • 19. September 2006 um 21:31

    Hallo.
    Ich bin zu faul, den ganzen Kram zu lesen, falls es noch nicht kam: Defekte Indexdateien. Müsste helfen.
    Gruß, Katha.

  • Empfangen und versenden von Mails nicht möglich

    • Katha
    • 21. August 2006 um 20:43

    Hallo.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    Die Emailadresse ist falsch. Kontrolliere, ob wirklich kein Schreibfehler vorhanden ist und/oder lösche sie und trage sie neu ein (besonders, wenn du die Einstellungen importiert hast!)

    Irgendeine Einstellung bei der Authentifizierung ist falsch. Lies bei gmx nach, welche Einstellungen nötig sind und was du im Webmailer eingestellt hast (Email>Optionen>Sicherheit).

    Gruß, Katha.

  • Adressbuch sichern/kopieren

    • Katha
    • 14. August 2006 um 13:57

    Hallo.
    Erstmal solltest du nicht so ungeduldig sein. Außerdem stehts in der Dokumentation/FAQ:
    Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus einem anderen Thunderbird-, Netscape 6/7- oder Mozilla-Profil?
    Profil-Dateien
    Gruß, Katha.

  • Mailverteiler

    • Katha
    • 3. August 2006 um 15:50

    Befanden sich die Adressen bereits im Adressbuch von TB?

  • Mailverteiler

    • Katha
    • 3. August 2006 um 15:31

    Hallo.
    Beschreibe mal dein genaues Vorgehen, das ist nämlich nicht das normale Verhalten von TB.
    Gruß, Katha.

  • Newbie : Wie Datum/Zeitstempel bei Antworten und Weiterleite

    • Katha
    • 31. Juli 2006 um 14:44

    Ich habe dir das empfohlen, weil die user.js dann an der richtigen Stelle steht. Sie muss im richtigen Profil stehen, nicht nur einfach unter Profiles.

  • Newbie : Wie Datum/Zeitstempel bei Antworten und Weiterleite

    • Katha
    • 31. Juli 2006 um 14:28

    Hallo.
    Was du falsch gemacht hast, kann ich dir nicht sagen, aber am einfachsten kannst du in der user.js arbeiten, wenn du dir MR Tech's Local Install installierst.
    Gruß, Katha.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™