1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Katha

Beiträge von Katha

  • Identität NUR per Ordner und nicht nach Empänger

    • Katha
    • 5. Januar 2007 um 19:53

    Hallo.
    Correct Identity arbeitet zuverlässig, auch was die Signaturen angeht.
    Lg, Katha.

  • Anhaenge

    • Katha
    • 1. Januar 2007 um 22:12

    Hallo.
    Weiß ich nicht. Jedenfalls nicht, solange du nicht beschreibst, was du bereits unternommen hast, um die Ursache herauszufinden.
    Gruß, Katha.

  • Speichert gesendete Mails unter C:, wie ändere ich das?

    • Katha
    • 1. Januar 2007 um 19:32

    Das Speichern mittels autosave und das Speichern mit den normalen TB-Einstellungen sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe:
    Autosave speichert die Mails als *.eml, und zwar zusätzzlich zum normalen Speichern. Diese Dateien werden von TB nicht verwendet. Der Sinn dieser Aktion besteht darin, dass du die Mails einzeln speichern kannst (und nicht bloß die gesamten Ordner), außerdem kannst du *.eml-Dateien mit Outlook (Express) lesen (TB kann mit diesen Dateien eigentlich so gut wie gar nichts machen außer anzeigen).
    TB speichert die Mails normalerweise als mbox-Datei im Profilordner. Wenn du also nichts weiter mit den Emails machen willst, als sie innerhalb des TB zu verwenden, kannst du autosave deinstallieren.
    Gruß, Katha.

  • Speichert gesendete Mails unter C:, wie ändere ich das?

    • Katha
    • 1. Januar 2007 um 17:26

    Hallo.
    Du hast vermutlich TB Autosave Extension (vormals Autosave) installiert. In den Einstellungen dieser Erweiterung kannst du die Speicheroptionen ändern.
    Gruß, Katha.

  • Wie erkennt TB ein SPAM als SPAM?

    • Katha
    • 27. Dezember 2006 um 21:06

    ... die TB aber nicht nutzt (nicht das diese Info verwirrend wirkt ;) )

    [offtopic]Weihnachten ist doch vorbei, da braucht man doch keine Mützen mehr (oder wenn schon so ne tollen Russenmützen, die sind wenigstens richtig warm)[/offtopic]

  • Alte Mailbox importieren

    • Katha
    • 27. Dezember 2006 um 20:15

    Normalerweise erkennt TB die alten Profile bei einem Update, zumindest wenn die Adresse C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird lautet. Da das ja offensichtlich nicht funktioniert hat, solltest du die alte Inbox-Datei (ohne Endung!) mit mboxImport importieren. Dann kannst du sie im TB in den Posteingang schieben.
    Gruß, Katha.

  • Alte Mailbox importieren

    • Katha
    • 27. Dezember 2006 um 19:24

    Hallo.
    Wie hast du den Posteingang gesichert? Wenn er als mbox-Datei vorliegt, kannst du ihn ganz einfach mit mbox Import importieren.
    Gruß, Katha.

  • Wie erkennt TB ein SPAM als SPAM?

    • Katha
    • 27. Dezember 2006 um 19:19

    Wie in den Links beschrieben, verwendet TB verdächtige Wörter (besser gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass Mails mit einer Häufung solcher Wörter Spam sind), um zu entscheiden was Spam ist. Wenns in der Mail also um soundsoviel Billions geht, und du bisher Mails mit solchem Inhalt als Spam markiert hast, dann wird diese Mail eben auch als Spam erkannt.
    Gruß, Katha.

  • Wie erkennt TB ein SPAM als SPAM?

    • Katha
    • 27. Dezember 2006 um 19:06

    Hallo.
    Wikipedia erklärts vielleicht auch ganz gut.
    TB erkennt die Spams, weil du ihm (hoffentlich) irgendwann mal gesagt hast, was für dich Spam ist und was nicht. Wenn also diese bestimmte Mail übereinstimmt mit dem, was der Filter bisher beigebracht gekriegt hat, dann wird sie als Spam markiert.
    Gruß, Katha.

  • Nachrichten exportieren

    • Katha
    • 27. Dezember 2006 um 18:59

    Hallo.
    TB Auto Save kannst du dir bei erweiterungen.de besorgen, Smart Save bekommst du bei Thunderbird Add-ons.
    Gruß, Katha.

  • 2 tes Fenster öffnen- geht das ??

    • Katha
    • 18. Dezember 2006 um 21:17

    Danke. Mich stört das zweite Fenster nämlich auch, beim FF hab ich das Öffnen mehrerer Fenster schon verhindert (Tab Mix Plus sei dank), aber beim TB bisher noch nicht.
    @Sünndogskind: Aus Versehen, wenn ich zittrige Finger hab.
    Gruß, Katha.

  • 2 tes Fenster öffnen- geht das ??

    • Katha
    • 18. Dezember 2006 um 20:48

    mrb: Wie heißt diese Erweiterung?
    Gruß, Katha.

  • Neue Mail lesen

    • Katha
    • 16. Dezember 2006 um 14:20
    Zitat

    Und genau das kann ich nicht bei mir nachvollziehen. Bei mir erscheint nach dem Schließen kein neues Fenster.
    Was ist der Unterschied zwischen Schließen und auf das Kreuz klicken?


    Ich glaube, er meint das Kreuz in der Symbolleiste, mit dem man die Mails löschen kann.

    Zitat

    das habe ich gemcht. Nur als ich dann eine Mail gelöscht habe, ist mir TB völlig abgeschmiert.


    Beschreib dein Vorgehen bitte mal etwas näher. Wenn TB wegen wegen dieser Erweiterung abschmiert, würde mich das doch etwas wundern. Was genau ist da passiert?

    Gruß, Katha.

  • RSS-Feed von thunderbird-mail.de funktioniert nicht

    • Katha
    • 9. Dezember 2006 um 12:11

    Seit gestern Abend funktioniert der Forumsfeed bei mir nicht mehr (eingetragene Feed-URL: https://www.thunderbird-mail.de/forum/rdf.php?count=150). Liegts an mir oder dem Feed? Ich persönlich wär stark für letzteres, da TB behauptet, die Feed-Adresse wäre ungültig. Wenn ich den Feed gewissenhaft neu eintrage, nimmt er ihn deshalb nicht an. Hat noch jemand das Problem?

    Gruß, Katha.

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen

    • Katha
    • 8. Dezember 2006 um 16:58

    Hast du die Authentifizierung ausgestellt?

  • Gelöst: Erweiterungen alphabetisch sortieren

    • Katha
    • 8. Dezember 2006 um 13:35

    Hallo.
    Du kannst MR Tech's Local Install nutzen, aber es gibt auch noch eine Erweiterung, deren einzige Aufgabe es ist, den Erweiterungsmanager ein bisschen hübscher zu machen. Musst du mal bei erweiterungen.de suchen, da gibts die auf jeden Fall, auch wenn ich nicht mehr weiß, wie sie heißt.
    Gruß, Katha.

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen

    • Katha
    • 8. Dezember 2006 um 12:38

    Hallo.
    Bekommst du beim Versuch zu senden ein Fehlermeldung? Wie siehts aus mit Desktop-Firewall etc, kann da was stören (zum Testen ausstellen)?
    Gruß, Katha.

    PS: Wir arbeiten unentgeltlich.

  • Melden Funktion für SPAM-Beiträge

    • Katha
    • 8. Dezember 2006 um 10:25

    Ich hab trotzdem erst mal den Forums-Feed abbestellt, geht ja auch auf den Traffic. Und kurz nach halb neun hat er auch schon mal ne Pause eingelegt, das muss also nix heißen.

  • Melden Funktion für SPAM-Beiträge

    • Katha
    • 8. Dezember 2006 um 10:05

    Ein Problem ist auch, wenn völlig unbedarfte User die Beiträge, sofern sie nicht völlig am Thema vorbei sind, ernst nehmen.

  • Kein E-Mail Empfang auf zweitem E-Mail-Konto

    • Katha
    • 8. Dezember 2006 um 09:54

    Hallo.
    Wenn ich mich rechte erinnere war es bei web.de so, dass du noch einstellen musst, dass du den Ordner "unbekannt" per pop abrufen möchtest. Wenn du nur die Statusreports zugeschickt kriegst, kann es sein, dass alle anderen Mails in eben jenem Ordner landen.
    Gruß, Katha.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™