1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. urgixgax

Beiträge von urgixgax

• Kann man das komplette Profil von TB 2.x, für TB 3.x nutzen?

• urgixgax
    • 1. Januar 2009 um 11:45

Hallo und danke, für die Info!

Aslo zuvor den Profilordner sichern. Ich hatte die letzte 3er Beta mal angesehen und sah recht interessant aus, aber habe zum testen, einen neuen Profilordner angelegt und Mailkonten neu erstellt. Ist ja für die normale Post nicht so schlimm, aber ich hebe halt von Onlineshops und Onlinerechnungen die Mails auf, in separaten Ordnern, aber das bekomme ich schon hin, falls es sinnvoll wird doch das Profil neu zu machen ... irgendwie. Eine Sicherung, vom 2er Profil werde ich anlegen.

MfG, Urgixgax.

• Kann man das komplette Profil von TB 2.x, für TB 3.x nutzen?

• urgixgax
    • 31. Dezember 2008 um 22:02

Hallo, mal abgesehen von den zwei Tatsachen, dass TB 3 noch in der Betaphase ist und sicher einige Plugins, mit der 3er Version, "noch nicht wollen", kann man denn das Profil, der 2er Version, in der 3er nutzen, oder kommt es da zu Konflikten?
    Z.B. weil eventuell in der 3er Einstellungen vorhanden wären, die es in der 2er nicht gibt, oder vielleicht Konten in der 3er anders aufgebaut sind usw.

MfG änd Häppi nju Jier ;) , Urgixgax.

• Nach Update von TB auf Version 2.0.0.9, Willkommens. in engl

• urgixgax
    • 14. November 2007 um 20:17

Hallo und alles klar ... ich gucke nochmals wenn es offiziell naus ist.

MfG, Urgixgax.

• urgixgax
    • 14. November 2007 um 13:31

Danke, für die Info!

Hab die Info, über Version 2.0.0.9 von computerbase.
    Hab mir mal eine eigene Startseite für TB gebastelt und etwas abgeändert, z.B. auf "Du" bei den Anreden.

MfG, Urgixgax.

• urgixgax
    • 14. November 2007 um 09:42

Hallo und danke, für die Info!

Ich habe beides einmal probiert und lasse mir die Seite ersteinmal nicht anzeigen.

MfG, Urgixgax.

• urgixgax
    • 14. November 2007 um 00:32

Hallo!

Nach dem Update, von Thunderbird, von Version 2.0.0.6, auf 2.0.0.9 ist die Willkommensseite unten rechts im Fenster, wenn man keine Mail angeklickt hat, nun in englisch (siehe Bild)! In version 2.0.0.6, war das in deutsch.

Externer Inhalt www.urgixgax.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei manchen Starts, sieht es auch so aus:

Externer Inhalt www.urgixgax.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist das normal? Wenn ja find ich es nicht so schön! Installiert, habe ich die deutsche Version von Thunderbird 2.0.0.9.
    Die gesamte Programmoberfläche ist sonst deutsch.
    MfG, Urgixgax.

• Portable Thunderbird 2.0.0.5 deutsch

• urgixgax
    • 2. August 2007 um 23:24

Es war ein Hinweis zu "Installationsanleitung"!!!
    Dann vermute ich mal, dass Dein Portable Thunderbird einen Profilordner nutzt, der sich nicht auf dem Stick befindet.
    Aber da schau mal was der Entwickler dazu schreiben wird. Denn welches Profil, aus welchem Ordner genutzt wird, steht in einer Datei. Leider kann ich gerade nicht nachsehen, wo diese sich befindet.

MfG, Urgixgax.

• urgixgax
    • 2. August 2007 um 21:12

Hallo!
    Also das da etwas installiert werden muss, ist mir neu. Das ist doch nur ein gepacktes Archiv, wenn auch in Form einer EXE-Datei. Man muss beim entpacken nur aufpassen, wohin man das entpackt. Z.B. auf einen USB-Stick, oder was auch immer man da mit sich mit schleppen will. Beim aller ersten benutzen überhaupt irgendeiner Portable Version , muß freilich dann das Programm eingerichtet werden, sprich Einstellungen, AddOns, Mailkonten usw. Der ganze Scheslaweng ist dann im Profil-Ordner, denn man sich ja "aufheben" kann, für neue Versionen, oder auch Schicksalsschläge.

Wenn Du nun Deinen Thunderbird, definitiv auf einem externen Medium hast und dieser nur auf Deinem PC zu sehen ist, würde ich mir mal Gedanken machen, aber mit Sicherheit nicht über Portable Thunderbird.

MfG, Urgixgax.

• Filter für Mails, die in "An" nicht meine Mailadr.

• urgixgax
    • 2. August 2007 um 12:41

Hallo!

Danke, für die Info, ich werde es mal für "Lokalen Ordner" testen und jede Mailadresse usw. eintragen.

MfG, Urgixgax.

• urgixgax
    • 2. August 2007 um 10:32

Hallo!

Aber was soll ich dann bei "Filter für" einstellen? Ich kann dort jede Mailadresse von mir auswählen, oder "Lokaler Ordner" und die Newsgroup-Konten.

MfG, Urgixgax.

• urgixgax
    • 1. August 2007 um 19:47

Gut das werde ich mal versuchen!

Ist es richtig, dass ich den Filter, für jede meiner Mailadressen einstellen muss? Ich habe auch den Eintrag "Lokaler Ordner" gesehen, darum meine Frage.

MfG, Urgixgax.

• urgixgax
    • 1. August 2007 um 11:31

Hallo!

Wie kann ich einen Filter erstellen, der Mails in den Papierkorb verschiebt, die zwar an meine Mailadressen gehen, wo jedoch unter "An" eine völlig andere Mailadresse steht, die mit meinen Maildressen überhaupt nichts zu tun hat?

Ich hatte folgendes probiert was aber nicht funktioniert hat, den nun wurde jede Mail in den Papierkorb verschoben:

"Mindestens eine Bedingung erfüllen"

"An"
    "ist nicht"

"Meine Mailadresse"
    "Meinen Namen"
    "Meinen Nickname"

"Verschiebe Nachricht in" "Papierkorb"

Diesen Filter, habe ich für jede Mailadresse einzeln erstellt, wobei ich ja nur einen Lokalen Posteingang, für alle Mailadressen habe.

MfG, Urgixgax.

• Portable Thunderbird 2.0.0.5 und AddOn Contactssidebar 0.7DE

• urgixgax
    • 22. Juli 2007 um 16:33

Alles klar ich danke sehr. Werd es mal testen.

Hat funktioniert ... danke sehr.

MfG, Urgixgax.

• urgixgax
    • 22. Juli 2007 um 15:09
    Zitat von "caschy"

Kann die Problematik nachvollziehen, kann aber nicht sagen, woran es liegt. Ich kann aber eine Lösung bieten. Einfach die 2.0.0.4 über den internen Updater aktualisieren =)

Danke, für den Tipp.
    Wie mache ich das nun am besten, wenn der Portable Thunderbird 2.0.0.5 gerade so schön eingerichtet ist?
    Oder bleibt mir nix anderes über, als alles komplett im 2.0.0.4 einzurichten und dann zu updaten?

MfG, Urgixgax.

• urgixgax
    • 22. Juli 2007 um 14:30

Ich hab ihm jetzt hier in sein Thema, zu Portable Thundrbird 2.0.0.5 geschrieben. Aber werd mal zu seinem Blog gucken.

MfG, Urgixgax.

• urgixgax
    • 22. Juli 2007 um 14:14

Hallo! Hab offenbar, mit Portable Thunderbird 2005 ein kleunes Problem:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…9386&highlight=

MfG, Urgixgax.

• urgixgax
    • 22. Juli 2007 um 14:12

Ohhh danke, für den Tipp, denn ich hab gelesen "kein Support via Mail usw..." werd ihm hier im Forum mal schreiben, direkt zum Portable Thunderbird 2.0.0.5.

MfG, Urgixgax.

• urgixgax
    • 22. Juli 2007 um 12:59

Hmmmm in der rdf-Datei steht die Info drin, dass die deutsche Version installiert ist, mit Übersetzer usw. Ich hatte ja auch mal nach dem deinstallieren der englischen Contactssidebar den Ordner dafür, im extensions-Ordner gelöscht. Ich werd es nochmal testen, in dem ich den Portable Thunderbird, in einem anderen Ordner nutze und die Contactssidebar gleich in deutsch installiere. Mal sehen, was passiert.
    Werde es berichten.

Soooo jetzt kommt es. Wenn ich das Addon Contactssidebar deutsch in einen noch komplett unbedarften Portable Thunderbird 2.0.0.5 installiere, sind die Optionen in diesem Addon, für "Suche nach:" in englisch und bei einer noch unbedarften Version Portable Thunderbird 2.0.0.4 in deutsch.
    Kann es dann an Portable Thunderbird 2.0.0.5 liegen? Ich habe den Autor mal gemailt und bin weiter gespannt.

MfG, Urgixgax.

• urgixgax
    • 21. Juli 2007 um 16:04

Hallo!

Ich nutze Portable Thunderbird deutsch und das Addon Contactsssidebar in Version 0.7 auf deutsch. Ich hatte mal die englische Version, des Addons installiert, vermute ich mal, denn zumindest, wird mir nun, auch nach dessen deinstallation und Portable Thunderbird Neustart, selbst bei dem deutschen Addon, im Feld "Suche nach", "Enthält", "Beginnt mit" usw. in englisch angezeigt.
    Bin mit meinem Latein am ende, woran dies nun liegen soll.

Hat jemand einen Tipp?

MfG, Urgixgax.

• Lycos , wos ist da das Problem?

• urgixgax
    • 22. April 2007 um 19:35

Hab ich schon gelesen, danke, für den Tip. Ist halt die Frage, wie man sich nun anmelden soll:

IMAP
    SMTP
    POP wohl nicht, wenn es nicht geht, bei den Freeaccount. Wobei ja IMAP bei Lycos Webcenter steht, wo ich garnicht weiß, was das ist.

Im Outlook Express, meldet sie sich mit:

http://webdav.lycos.de/httpmail.asp an usw. Nur kann man das bei Thunderbird nirgends eingeben, oder wenn ja, wie genau sollte man da vorgehen?

MfG, Urgixgax.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™