Posts by arthox

    Okay, ich beuge mich den Antwortschreibern bedingungslos. :roll: Ich war auf dem falschen Dampfer und ging davon aus, dass es irgendwie eine "Zentralkonvertierung" geben muss. Ich habe mich auch tatsächlich nicht korrekt ausgedrückt, sorry.


    Nachdem ich mich nun aber ausführlich im Forum informiert habe und über endlose und unnötige Diskussionen der Sorte "was kann das, was kann dies" gestolpert bin, widme ich mich wieder anderen Dingen zu. Mein Prob wird sich schon irgendwie lösen.


    Vielen Dank für den Versuch, einem Fragesteller mit der schon zum x-ten mal gestellten F, zu helfen.


    euer - a


    --- alles wird gut ---

    Quote from "wm44"


    [...] Eine Exportfunktion wird du auch in anderen Programmen meist vergeblich suchen und ein Export nach Outlook wäre gar nicht möglich weil Microsoft das Format der PST-Datei nicht offengelegt hat.[...]


    Wie bitte?
    In Outlook gibt es Import und Export. Ich selbst habe damals alle Kontakte und Nachrichten nach Thunderbird exportiert und ich finde es nun nicht sehr freundlich, dass das aus TB nicht geht. Auch in dem einfachen IncrediMail gibt es die Exportfunktion! Und Eudora, Opera, Pegasus, etc? Geht doch auch, warum nicht umgekehrt?


    Gruss a

    Hallo und guten Abend,


    ich weiß, das sieht man hier gar nicht gern, aber ich möchte auf meinem neuen Computer wieder mit Outlook arbeiten.


    Ich habe zwar einige Hinweise über das Übernehmen von Nachrichten aus allen anderen Programmen zu Thunderbird gefunden, jedoch nicht umgekehrt. Das Wort EXPORT ist eigentlich nicht vorhanden und auf http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/ findet sich auch sonst nichts.


    Wo versteckt sich also dieser Tip? :?


    Vielen Dank