Posts by dieda

    Hallo,


    hast du was gefunden?


    Hängt ein bisschen mit deinem Mobile-Telefon zusammen. Birdie-sync funktioniert nur bei nicht gesperrten Telefonen und damit meine ich hardwaremäßig. Einige WM6-Phones funktionieren wegen Herstellersperre nicht.


    Gruß
    Dieda

    Hallo allblue,


    genau kann uns nur padelo erklären was er meint:


    Aber auf 2 PC's die gleichen Einstellungen und Profile



    macht so wohl Sinn. Hab's ja genauso gemacht. Rufe meine Mails auch von mehrern PC's ab.


    Da die Mail's online bleiben, habe ich kein Problem mit hin und herschicken oder umleiten. Sogar die Add-On's sind die gleichen. Lediglich das Adressbuch muss man abgleichen, aber dafür gibt's auch kleine Tools.


    Gruß
    Dieda

    Hallo,


    gleiches Profil, gleiches Konto?


    Spontan würde mir hierzu einfallen


    1. IMAP-Konto
    2. Daten mit Mozbackup sichern und auf den zweiten aufspielen


    Funktioniert bei mir einwandfrei.

    Neues E-Mail-Konto? 2. PC? Thunderbird? Fehlermeldung?


    Würde mal sagen Thunderbird platt und neu machen.


    Gruß
    dieda


    PS: regelmäßig Thunderbird sichern

    Hallo Leute,


    mich nervt gerade fürchterlich, dass oben genanntes Tool "send later" unter Vista instabil läuft. Ich bekomme vier bis fünfmal eine Meldung "unbekannter Befehl" und Thunderbird stürzt ab. Danach läuft es mit Fehlermeldung alle zwei Minuten.


    Unter XP läuft es einwandfrei, sogar als Portable.


    Ich möchte aber aus mehreren Gründen auf den Komfort einer terminierten Sendung nicht verzichten, Geburtstage, Benachrichtigungen, ihr kennt ja die ganze Liste.


    Habt ihr eine Lösung? Im Ernst ohne auf XP zurückzugehen?


    Gruß
    Dieda

    Hallo,


    zunächst brauchen wir mehr Infos:


    Welche E-Mail Provider hast du?
    Wie hast du deine Konten eingerichtet IMAP oder POP3?


    Bei IMAP probier mal auf den Eingangsordner mit der rechten Maustaste zu klicken und nun auf abonnieren gehen. Sind weitere Ordner auf dem Server zeigt er diese im darauffolgenden Bild. Häkchen vor die gewünschten Ordner setzten und betätigen.


    Gruß
    dieda