1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Drachentöter

Beiträge von Drachentöter

• Löschen von Entwürfen

• Drachentöter
    • 4. Oktober 2008 um 23:48

Danke, mrb,
    Dein Hinweis hat mich veranlasst, mal im Thunderbird-Menü zu suchen. Jetzt habe ich das Problemchen lösen können:

1. "Entwürfe" anklicken.
    2. Im Menü "Bearbeiten/Ordner-Eigenschaften" aufrufen, "Index wiederherstellen" anklicken und mit OK bestätigen.
    3. Darauf erschien der gelöschte Entwurf plötzlich wieder auf der Bildfläche und nachdem ich ihn "erneut" gelöscht hatte, war der Ordner "Entwürfe" wieder sauber.

(Was "Index wiederherstellen" bedeutet, weiß ich allerdings immer noch nicht.)

• Löschen von Entwürfen

• Drachentöter
    • 3. Oktober 2008 um 17:54

Das Löschen von Entwürfen macht mir keine Mühe. Jetzt aber erlebe ich folgendes: Alle Entwürfe sind gelöscht. Trotzdem zeigt mir Thunderbird auf der linken Seite den Ordner so "Entwürfe (1)". Definitiv sind aber gar keine Entwürfe vorhanden.
    Das ist zwar nicht schlimm, aber irritiert irgendwie.
    Woran mag das liegen?
    Wie kann ich das "1" entfernen, so dass im linken Feld auch das Wort "Entwürfe" wieder mager erscheint?
    Vielen Dank für die Hilfe.

• Datein wiederherstellen

• Drachentöter
    • 27. November 2006 um 14:05

Uff, ich hab's geschafft. Herzlichen Dank an Arran, Sünndogskind und Werner!
    Da andere vielleicht ebenso schwer kapieren wie ich, hier der Versuch, die notwendigen Schritte noch einmal im Einzelnen aufzuführen:
    1. C:\Dokumente und Einstellungen \%Username% \Anwendungsdaten\ Thunderbird\ Profiles\...default\Mail aufrufen und die relevanten Danen auf eine andere HD, einen USB-Stick eine CD speichern (in meinem Fall USB-Stick, Wechseldatenträger G:).
    2. Thunderbird.erweiterungen.de aufrufen und von dort MBoxImport auf den Desktop runterladen. Datei speichern - "Alle Dateien wurden heruntergeladen nach Desktop."
    3. Thunderbird aufrufen. Extras/Erweiterungen wählen. Es erscheint "Erweiterungen". Unter "Suchen": Desktop wählen, dann MBoxImport anklicken. Installieren.
    4. Thunderbird schließen und wieder aufrufen. Unter Extras erscheint neu: MBox-Datei importieren/exportieren. Importieren wählen.
    5. Das Speichermedium aufrufen, in dem die relevanten Dateien gesichert sind. Drafts, Inbox, Sent, Junk (jeweils ohne Zusatz!!!) anklicken und "öffnen". Die Dateien werden dann automatisch in Thunderbird importiert. Evtl. noch umbenennen. Fertig.

• Drachentöter
    • 27. November 2006 um 00:23

Hi Sünndagskind,
    herzlichen Dank für den Tip. Leider bin ich etwas blöd. Kannst Du mior noch sagen, mit welchem Programm Mbopximport geöffnet werden muß?
    Gruß, Drachentöter.

• Drachentöter
    • 26. November 2006 um 17:52

Hallo,
    ich wollte TBr etwas schneller machen, habe dahalb die Dateien komprimiert und wollte auch das Profil ändern. Da ist wohl etwas schief gelaufen, so dass ich TB neu einrichten muss. Ich habe dann aufgerufen: C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird. Unter Profiles\...default\Mail habe ich auch die relevanten Dateien wie Sent oder Inbox gefunden. Der Versuch, diese Dateien zu öffnen, ist mir aber nicht gelungen. Kann mir hier jemand helfen und auch sagen, wie ich diese Daten wieder ins TB kriege?
    Herzlichen Dank im Voraus.
    Drachentöter

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™