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Beiträge von Shirarch

  • Suche in Postfächern und Archiv funktioniert nicht (verläßlich)

    • Shirarch
    • 4. Juni 2020 um 11:12

    Ja, tu ich auch (siehe 3.). Aber dann fehlen mir die aktuellen Mails, welche nicht im Archiv liegen. Das heißt, bis ich alle Infos zusammen habe, muß ich mehrere Schritte gehen. Ich habe 5 Mailkonten und weiß mitunter nicht, auf welche Mailadresse der Lieferant oder der Monteur hingeschrieben hat. Deahlb wäre die Suche Strg + k so wertvoll für mich. Kontenübergreifend und schnell

    Mittlerweile habe ich mir eine Krücke überlegt (virtuelle Ordner über Strg+Shift +F), aber die is so langsam, da kann ich Blumen pflücken gehen, bis de Siche alle Treffer hat. Is also auch nicht die Lösung auf Daur. Sorry,

  • Suche in Postfächern und Archiv funktioniert nicht (verläßlich)

    • Shirarch
    • 29. Mai 2020 um 11:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein, ist ein generelles Problem
    • Betriebssystem + Version: Win 7 aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL, T-online, 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Hallo,

    angelegt sind 5 Mailpostfächer, welche jährlich archiviert werden, um der großen Datenmenge Herr zu werden. Die jeweiligen Archive sind im lokalen Ordner angelegt, dieser wurde zum besseren Verständnis umbenannt in "Archive". (Bild Kontoübersicht)

    Folgendes Problem:

    1. Nutze ich die schnelle Suchfunktion Strg + K, erscheinen die Mails in der Suchergebnisliste. Inklusive der Mails, welche bereits ins Archiv verschoben wurden. Wähle ich nun die archivierte Mail an, wird eine völlig andere Mail angezeigt (Bilder Suchergebnis)

    2. mitunter erhalte ich auch gar keine Anzeige, dann ist der Inhalt der Mail anscheinend nicht vorhanden. Dies betrifft meiner Beobachtung nach alle Mails aus dem Archiv. Mitunter sehe ich in der Statusleiste, daß Thunderbird sucht.... ewig. (Bilder Suchergebnis 2)

    3. Nutz ich die Suchfunktion Strg + Umschalt + F, dann erfolgt die Suche nicht Global, sondern nur Konto-bezogen. Allerdings bekomme ich hier die Mails aus dem Archiv angezigt. Inklusive der, welche bei der obigen Suche zwar gelistet aber nicht angezeigt werden. (Bilder Suche 3)


    Gehe ich selbst ins Archiv und suche dort manuell, erhalte ich die gesucht Mail samt Inhalt. Das ist aber keine Lösung!


    Meine Fragen:

    a) Ist die Suchfunktion in Thunderbird generell so "kaputt", daß meine Vorstellung - Suche über alle Konten hinweg bis ins Archiv hinein, gar nicht funktioniert?

    b) ... oder ist die Suche defekt, so daß ich sie erst reparieren muß, damit sie so funktioniert, wie ich es möchte?

    c) ... oder muß ich einen Index erstellen (lassen), damit das überhaupt erst möglich wird?

    Zum momentanen Zeitpunkt jedenfalls ist die Suche im Tb so für mich nicht brauchbar. Zu umständlich, zu viele Schritte bis zum Ziel, zu zeitaufwändig.

    Ich hoffe, daß ich mein Problem verständlich darstellen konnte und freue mich über Eure Hilfen und Denkanstöße. Vielen Dank dafür.

    Gruß, René

    Bilder

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  • Automatisches update wird unterbrochen

    • Shirarch
    • 21. November 2007 um 11:00

    Hab die Lösung in anderen Foren gefunden. Bei mir war's die Logitechsoftware (Quickcam Pro 9000). Ausgeschaltet funktionierte das Update reibungslos.

    Stellt sich mir nun allerdings die große Frage: Was zum Teufel will Logitech mit den Thunderbird - Dateien? Auskunft bei Logitech hab ich keine bekommen. :-(

  • Automatisches update wird unterbrochen

    • Shirarch
    • 19. November 2007 um 20:32

    Ich bin Administrator auf dem PC und habe die selben Probleme. Sowohl auf XP Prof, als auch auf Vista Ultimate und W2k. Thunderbird ist zu, selbst nach OS-Neustart gelingt das Update nicht.

    Auf W2K hab ich's dann mit einer Komplettinstallation versucht und da ging's. Is aber nich Sinn der Sache... Liegt's eventuell an den Add-Ons? Oder hat jemand eine Lösung?

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

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