Posts by socalledchaos

    Thunderbird-Version: 8.00
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 11.10
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Zarafa 7 Server


    Hallo,
    seit dem Update auf 8.0 gibt es diese zwei Pfeile für das schnelle umschalten der Ordneransicht nicht mehr ("alle", "favoriten", "gruppiert", etc). MIch haben auch schon einige andere User angeraunzt (auch Windows User).


    Man kann das jetzt ja nur mehr via "Ansicht" - "Ordner" umschalten. Es gibt aber anscheinend viele User die öfters am Tag die Ordner Ansicht wechseln möchten.


    Kann man dieses Teil wieder zum Vorschein bringen?


    danke,
    patrick

    *push*


    hab eben ein komplett neues Windows XP SP3 installiert + office 2003 (ohne outlook).
    Dann Thunderbird 3.1 installiert.


    1.) Thunderbird fragt ob er Standardmailer sein will --- schön, er glaubt es auch zu sein (in den Einstellungen geprüft) aber ist es nicht (-> in der Systemsteuerung steht OE als Standardmailer).


    a.) Setze ich Thunderbird in der Systemsteuerung -> Internet Optionen als Standardmailer ist das "Senden an" im Word ausgeblendet.... also keine Besserung durch die neue Version.
    b.) Setze ich OE als Standardmailer in der Systemsteuerung funktioniert es.


    2.) Installiere ich Outlook 2003 nach, und setze dann Thunderbird als Standardmailer kann ich wieder wie "Senden an" Funktion von Word verwenden..


    Kann mir das wer erklären?

    Hallo,


    ich habe jetzt das Problem (neueste TB Version 3.0) dass das "Senden an eMail-Empfänger" ausgegraut ist und nicht verwendet werden kann. Die typischen Dinge, wie Outlook Express als StandardMailer setzen und dann wieder zurücksetzen habe ich alle gemacht. Wenn OE als StandardMailer definiert ist, funktioniert es.


    Wenn ich aber TB als Standardmailer setze, kann ich vom Word auch das "senden an" nicht verwenden. Im Arbeitsplatz/Explorer funktioniert allerdings das "Senden an eMailempfänger".


    Sobald Outlook installiert ist(Thunderbird ist Standardmailer), funktioniert das "senden an" vom Word aus wieder prima.


    Jemand Ideen? Äußerst nervig, haben nämlich 10PCs auf TB umgestellt und jetzt raunzen die User. Bisher war dies nie ein Problem :-/


    Danke für Eure Hilfe,
    Patrick

    Hallo,


    ich habe gesehen, dass dieses Problem schon hier öfters behandelt wurde, über dem TB2 bis hin zum TB3... Dennoch möchte ich hier auch mein/unser Leid klagen.


    Wir setzen Thunderbird 2 mit großen Erfolg bei zig Kunden ein. Eigentlich immer in Verbindung mit einen IMAP Server, der lokal beim Kunden steht. Die Server sind *alle* Ubuntu 8.04 LTS mit Cyrus 2.1/2.2.


    Jetzt testen wir pro Kunde, erstmals auf je einen Arbeitsplatz einen Umstieg auf TB3. Wir haben jetzt ca 5 Testinstallationen und bei jeder Testinstallation haben wir sporadisch das Problem das Mails nicht in gesendet kopiert werden können. Manchmal ist eine Woche eine ruhe und dann geht ein Mail wieder nicht raus, manchmal passiert es 2x am Tag. -- Soweit sehe ich hier kein Muster.


    Es dürfte aber dennoch irgendwie am Zusammenspiel Cyrus / TB3 liegen, denn wir hier intern haben alle auf TB3 migriert, verwenden jetzt aber seit 6 Monaten nicht mehr Cyrus sondern Dovecot als IMAP Server.


    Hat jemand Ideen woran es liegen könnte, mit TB2 gabs NIE diese Probleme, es liegt definitiv am Update, bzw. ev. mit dem Zusammenspiel mit Cyrus... und da er Fehler nur sporadich auftritt ist eine genaue Analyse recht schwierig....


    danke + lg
    patrick

    Hallo Leute,


    vl. gibt es ja jmd unter euch der mir hier helfen kann. Ich möchte mein Thunderbird Adressbuch + Lighting Calendar mit Egroupware mittels sync4jmozilla[1] syncen. Leider gehen ein paar Felder beim sync verloren (zweite Mail Adresse, der komplette Punkt "Privat"). Aber das ist egal. NUR möchte ich meine User nicht verwirren und diverse Felder einfach ausblenden, so das man hier nichts eintragen kann.


    Das müßte doch recht einfach möglich sein oder?
    Ihr würde mir sehr helfen. Thunderbird Version wäre 2.0.0 für die Windows Clients, und derzeit 1.5 für die Linux Hobel.


    danke,
    patrick



    [1] http://sourceforge.net/projects/sync4jmozilla/

    nicht das ich wüßte. der LDAP "bug" läuft nun auch schon seit mehr als zwei Jahren, hunderte leute im CC aber tun tut sich nix :-/


    für syncml....... so hab grad gegoogelt! ich packs grad ned.
    Schau mal da: http://topologilinux.com/syncml/


    Tsync is a SyncML based extension to be used with Mozilla Thunderbird or Mozilla Seamonkey. This extension sync your contacts against a SyncML server like for example http://www.mobical.net or http://www.zyb.com


    TSync will sync all contacts in your Personal addressbook against the server you configured it against.


    Sobald mein SynML Server wieder läuft muß ich das gleich ausprobieren!!!
    IST JA GEIL

    Hallo Leute,


    das Thema SyncML wurde hier erst einmal aufgegriffen und das ist schon länger her. Gibt es mittlerweile die Möglichkeit das Thunderbird Adressbuch mit einem SyncML Server (ich denke hier an eGroupware) zu syncen?


    Gibts da ne Erweiterung?
    Externe Software?


    LDAP wäre natürlich auch ne Möglichkeit, nur ist die TB LDAP Umsetzung ja recht unpraktikabel (read only).


    danke für jeden hinweis.
    lg