1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. RIKI

Beiträge von RIKI

  • E-Mails von heute verschwunden

    • RIKI
    • 10. August 2024 um 20:20

    Es ist nur der Posteinang betroffen, sämtliche Konten. Für mich sieht es so aus, als ob Thunderbird die heutigen Mails auf den entsprechenden Servern gelöscht hat, aber sie nicht vorher im TB-Posteingang gespeichert hat.

    Als Antivirenschutz habe ich Avira Free Security und die normale Windows-Firewall. Da hat nichts angeschlagen, hab jedenfalls keine Meldungen bekommen, daß da irgendwas abgefangen worden wäre.

  • E-Mails von heute verschwunden

    • RIKI
    • 10. August 2024 um 19:10

    Kurzfassung: Alle meine E-Mails von heute sind verschwunden, und ich weiß nicht wohin.

    Langfassung:
    Ich nutze auf meinem PC (Windows 10) Thunderbird portable (115.14.0 (32-Bit)), und rufe dort meine Mails von mehreren Konten (GMX und 1&1) über POP3 ab. Dabei werden die Mails dann auch auf dem jeweiligen Server gelöscht. Auf meinem Handy (Samsung Galaxy A52s 5G) nutze ich GMail. Dort werden die Mails über IMAP angezeigt und auf dem Server belassen. Ich bearbeite meine Mails allerdings fast ausschließlich am PC und nutze GMail am Handy nur sehr selten, hauptsächlich um unterwegs wichtige Mails lesen zu können, was aber nicht oft vorkommt.
    Als ich heute meinen PC gestartet habe, habe ich mich etwas gewundert, daß Thunderbird keine neuen Mails gefunden hat. Daraufhin habe ich mal auf dem Handy nachgeschaut, und dort eine Handvoll Mails im Posteingang vorgefunden, unter anderem eine, die wichtig ist. Habe dann nochmal versucht, die Mails auf dem PC runterzuladen, ohne Erfolg. Hab mich dann mal bei GMX in eines meiner Konten eingeloggt, aber auch dort keine Mails gefunden. Und als ich dann auf dem Handy den Posteingang aktualisiert habe, waren auch dort alle Mails weg. Die Mails sind weder auf dem Handy noch auf dem PC im Spamordner oder im Papierkorb. Wohin könnten die verschwunden sein?

    Mails, die inzwischen neu ankommen, lädt Thunderbird normal runter. An den Einstellungen hatte ich auch nichts verändert. Allerdings hat Thunderbird heute beim Starten ein Update installiert.

    Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann, um die Mails wiederzubekommen? Oder muß ich tatsächlich davon ausgehen, daß die endgültig gelöscht/weg sind?

    Falls Ihr noch weitere Angaben braucht oder eine bessere Anlaufstelle zum Fragen wisst, laßt es mich wissen.

  • Umstieg von FF/TB auf SM: Wie Profile übernehmen?

    • RIKI
    • 13. Oktober 2006 um 18:34

    Okay, vieleicht hast Du recht. Hm, ich hab mir wohl den Paßwortmanager noch nie richtig angeschaut...

  • Umstieg von FF/TB auf SM: Wie Profile übernehmen?

    • RIKI
    • 13. Oktober 2006 um 18:11

    Hallo munzel,

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Erweiterungen hatte ich bisher weder im FF noch im TB, obwohl ich mir schon mal ein paar ausgesucht hatte, die ich gelegentlich installieren wollte. :wink:

    Hm, der Sinn dahinter, falls es überhautpt einen gibt, ist einfach, daß ich statt 2 verschiedenen Programmen nur noch eines verwende. Und vielleicht würde ich mit der Zeit auch noch die anderen Komponenten von SM verwenden.

    Aber mir scheint, daß das, was ich will, doch recht kompliziert ist. Vielleicht sollte ich doch lieber bei FF/TB bleiben. Denn gerade das Neuanlegen der Mailkonnten wollte ich eigentlich vermeiden. Das sind bei mir nämlich so ca. 8 Stück, und teilweise weiß ich die Paßwörter nicht mehr und müßte erst wieder ewig danach suchen. Ich hatte gehofft, daß man die Datei, in der diese Infos gespeichert sind, auch irgendwie kopieren kann.

    Ich hab auch noch gar nicht geschaut, was es für SM für Erweiterungen gibt. Möglicherweise gibt es da diejenigen, die ich mir schon mal ausgesucht hatte, gar nicht, was dann ja wieder ein Grund wäre doch bei FF/TB zu bleiben.

    Ich werde mir das noch mal überlegen. Auf jeden Fall mal vielen Dank für Deine Antwort, ich dachte schon, zu diesem Thema könne überhaupt niemand was sagen. :P


    Gruß,

    ULI

  • Umstieg von FF/TB auf SM: Wie Profile übernehmen?

    • RIKI
    • 11. Oktober 2006 um 21:15

    Hallo miteinander!


    Da ich auf den Seiten von SeaMonkey kein Forum gefunden habe (ich hoffe, ich war nicht blind), stelle ich meine Frage mal hier, und hoffe, daß es hier jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann.

    Mein Problem ist folgendes:

    Auf meinem alten PC habe ich (unter Windows 2000 professional) Firefox und Thunderbird verwendet. Nun habe ich einen neuen PC (mit Windows XP home SP2), und jetzt würde ich gerne auf SeaMonkey umsteigen. Wie kann ich nun meine ganzen Einstellungen aus FF und TB da reinkriegen? (Also Lesezeichen, mails, Adressbuch und möglichst auch die ganzen Einstellungen für den Abruf von mails etc.)

    An sich würde ich ja gerne einfach das ganze Profil rüberkopieren. Aber da ich vorher ja 2 Profile hatte (1xFF, 1xTB) und bei SM sicherlich alles in einem Profil ist, wird das so vermutlich nicht gehen. Was kann ich also tun? Oder wäre es das sinnvollste, einfach weiterhin bei FF und TB zu bleiben?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

    Gruß,

    ULI

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English