Posts by Kimbomen

    Vielen Dank für deine Antwort!!! :razz:
    Ich werd zukünftig im Forum suchen!!!


    Aber
    zu 1.
    Es mag sein das es an "meinem" Outlook liegt.
    Ist ja auch egal woran es liegt.
    Ich bin sicher kein MS-Fan, aber man kommt wohl nicht dran vorbei oder?
    Es passiert scheinbar auch nur wenn ich von dort aus (Outlook) Mails weiterleite.
    Ich hab diesen Wert (integer) bereits auf "0" gesetzt so wie es im Forum beschrieben steht. Geändert hat sich jedoch leider nix. :cry:
    Muß ich sonst noch was tun?
    Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?
    Hat sich bei allen anderen die dieses Problem hatten etwa was geändert nach dem sie den Wert geändert haben nur bei mir geht es nicht oder bin ich zu .... dafür? Mach ich was falsch???


    zu 2. Meine System-Zeit stimmt. Es ist passiert ja auch nicht immer. Es kommt aber mal vor. Ich hab mir jetzt dieses Tool gesaugt und installiert. Damit kann ich ja das Datum ändern. Also dafür vielen Dank. Aber damit ist die Ursache ja nicht behoben! Ich mein, ich weiß jetzt noch immer nicht woran es liegt!


    zu 3. Auch das Tool hab ich installiert. Ich hab es getestet. Es scheint zu funktionieren. Es ist zwar nich ganz so doll von der Bedienung, aber da kann ich gut mit leben.


    Vielen Dank für die Antworten!!!

    Hallo Leute,


    ich hab zwei Probleme.
    1. Wenn ich mir aus meinem Büro (mit Outlook) ne Mail nach Hause ( Thunderbird Version 1.5.0.8 ) sende dann kommen alle Anhänge irgendwie als "winmail.dat" an.
    Kann ich das irgendwo einstellen oder ist das ein Bug :?:


    2. Ich bekomm teilweise Mails wo das Datum nicht stimmt!
    Thunderbird macht z. B. aus dem Monat "11" wohl mal ne "12".
    Im Büro (also mit Outlook) haben die Mails das richtige Datum.
    Am Absender kann es dann ja wohl nicht liegen :?:


    Kannt mir Jemand ne Lösung anbieten?


    PS: Wo ich grad hier bin!!! :oops:
    Kenn Jemand ne Lösung womit man Mails zeitversetzt senden kann :?:
    Soll heißen, ich schreib die Mail abends fertig, lass den Rechner an und Thunderbird versendet die Mail am nächsten morgen automatisch!!!
    Gibt es sowas oder geht auch ohne "AddOn" :?:

    Hallo Sünndogskind_2 und natürlich auch Werner,


    ich hätte halt nur weiter nach unten scrollen müssen.
    Wie so oft sitzt der Fehler ja meistens vor dem PC oder halt zwischen den Ohren.


    Nachdem ich diesen Punkt gefunden habe wars ein Kinderspiel.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Viele Grüße wünscht Kimbomen

    Hallo Leute,


    ich hab ein Problem beim senden von Mails über Netbeat.
    Ich bekomme folgende Meldung:


    "Fehler beim senden der Nachricht. Der Mailserver antwortete: ungueltige mail-adresse / invalid mail-adress. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konteneistellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."


    Die Mailadresse ist korrekt, jedoch will Thunderbird als Postausgangserver meine Einstellungen von meinen privaten Postfach, nämlich von web.de.
    In dem Pulldownmenu kann ich nur zwischen diesem und nem "Standardserver" wählen.
    Ich denke das da der Fehler liegt.
    Kann mir jemand sagen wie ich als Postausgangserver den von Netbeat eintragen kann?


    Vielen Dank schonmal im voraus wünscht


    Kimbomen