Posts by webwolfi

    All den ZweiflerInnen zum Trotz:


    Es gibt Menschen, die sowas brauchen und es gibt mehrsprachige mails, öfters als man glaubt:


    Ich denke dabe ganz einfach an deutschsprachige mails, in denen englische Fachausdrücke vorkommen oder wo Begriffe verwendet werden, die einfach in der englischen Version gebräuchlicher sind. (zB "user", "mail",...)


    Ich weiß, dass man einzelne Worte ins Benutzerlexikon aufnehmen kann, aber gefragt wäre:


    entweder eine Extention mit der man mehrere Wörterbücher gemeinsam verwenden kann,


    oder ein Tool, mit dem man mehrere Wörterbücher zusammenfügen kann (also z.B. englisch und Deutsch zu einem), welches man dann in der Rechtschreibprüfung als das relevante einstellen kann.
    Ich habe gehört, dass es Tools zur Erstellung von OpenOffice Wörterbüchern gibt, vielleicht hat jemand Erfahrung damit.


    Bin mir sicher, ich bin nicht der einzige, der ein Denglisches Wörterbuch brauchen könnte.