1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Andreas0815

Beiträge von Andreas0815

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Mails sollen in einen bestimmten Ordner!

    • Andreas0815
    • 15. Dezember 2007 um 16:13
    Zitat von "Sünndogskind_2"


    ... lässt sich jedoch leicht kompatibel machen (siehe Link). Wenn man die Erweiterung MR Tech Local Install sein eigen nennt, geht das noch einfacher, indem man in deren Einstellungen bei "Verschiedenes >> Einstellungen der XPI-Installation >> Kompatibilitätsüberprüfung aktivieren (Erweiterungen/Themes)" den Haken rausnimmt.

    Ist das nicht gefährlich :gruebel: Kann man da sich nicht das ganze Profil zerhacken?
    Aus irgend einem Grund ist es doch nicht kompatibel. Oder?

    Grüße

  • Mails sollen in einen bestimmten Ordner!

    • Andreas0815
    • 15. Dezember 2007 um 15:36

    Hallo miteinander...

    Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten :D

    Heute komme ich da gar nicht mehr dazu das alles auszuprobieren...
    Soviel kann ich mal schon schreiben:

    > Du hast doch im Versendefenster immer die Möglichkeit, eine andere Mailadresse bzw.
    > Konto auszuwählen.

    Da geb ich dir vollkommen recht mrb! Meine bessere Hälfte (die ich am 29.12 heirate), und ich haben ein Konto, mit dann 2 Adressen (bisher 3). Mit dem was ich vorhabe, soll verhindert werden, dass (wenn man mal nicht aufpasst) mit der falschen Adresse die mail gesendet wird!

    > Hast du separate Konten erstellt, braucht man vor dem Versenden nur im Ordnerfenster
    > das richtige Konto markiert zu haben,

    Tja! Irgend etwas läuft hier anders! Ich hab zwar unter Konten 3 Kontos drin! (Bzw. 3 Emailadressen) So ganz verstehe ich das aber nicht! Ich kann natürlich beim versenden die Adresse wählen, aber unter Kontos verstehe ich, dass jeder Benutzer sein eigenen Papierkorb, Posteingang hat. Praktisch jeder seine eigene TB Oberfläche. Ist sowas möglich?

    Grüße

  • Mails sollen in einen bestimmten Ordner!

    • Andreas0815
    • 15. Dezember 2007 um 00:13

    Schönen guten Tag miteinander,

    1 Frage
    ich möchte, wenn ich ein bestimmtes email-Konto abrufe, das diese Mails von diesem Konto in einen extra festgelegten Ordner abgelegt werden!

    Es geht bestimmt, wie bekomme ich das hin?

    2 Frage.
    Ich möchte, dass eine bestimmte email Adresse, die bisher meine Hauptadresse war nur noch für den Maileingang freigeschaltet ist und nicht mehr automatisch beim email schreiben in der mail steht. Geht bestimmt auch oder?

    3 Frage
    Geht es, dass ich wenn ich eine email schreibe dann gefragt werde: Mit welcher emailadresse ich diese mail versenden möchte?

    Herzlichen Dank :)

    Andreas

  • Emails Verschwinden nach dem runterladen

    • Andreas0815
    • 13. Dezember 2007 um 13:07

    Hallo Amy,

    > es erscheinen Karteikarten: Allgemein und Speicherplatz. nix index.

    In der Karteikarte Allgemein ist unten ein Button Index wiederherstellen!

    Im Profilordner sind deine mails. Aber nicht wie bei Microsoft jede mail einzeln, sondern alle mails eines Ordners in einer Datei.
    Eigentlich ist das Thema "Mail im Profilordner finden" im Forum wirklich ausreichend erklärt.
    Wenn du dennoch nicht zurechtkommst geb ich dir gerne mehr Infos. Muss jetz aber in die Arbeit desshalb erst heut um 23.00 mehr von mir.

    Grüße :hallo:

  • Emails Verschwinden nach dem runterladen

    • Andreas0815
    • 13. Dezember 2007 um 11:19

    Hallo mrb,

    kann leider nicht mehr nachsehen. :pale:

    Heute morgen beim Start von TB hat er sich wieder automatisch komprimiert!
    Jetzt sind die Mails in der Mbox Datei wirklich weg.
    Ich hab jetzt erst mal diese Funktion ausgemacht.

    Danke für deine Hilfe
    :flehan:

  • Emails Verschwinden nach dem runterladen

    • Andreas0815
    • 13. Dezember 2007 um 00:46

    Hallo!

    Gar nicht!

    Mir reichten der Text und die Emailadressen in der Mbox Datei...

    Grüße

  • Emails Verschwinden nach dem runterladen

    • Andreas0815
    • 12. Dezember 2007 um 23:35

    Hallo mrb,

    mit den *.msf Dateien ging es nicht!
    Dafür mit den mbox Dateien!
    Da hätte ich auch von selber draufkommen können...

    Herzlichen Dank dafür!

    :bussi:

  • Emails Verschwinden nach dem runterladen

    • Andreas0815
    • 12. Dezember 2007 um 12:30

    Schönen guten Tag miteinander,

    Version 2.0 alle Aktualisierungen inkl.

    Es handelt sich nicht um das "Kopfzeilenproblem" mit Web.de!
    Habe nach dem Start von Thunderbird meine Mails abgerufen (nicht nur die Kopfzeilen)(16 Stück wurde angezeigt) von einem Konto (GMX). Währendessen, lief die Thunderbird Komprimierung (hab ich auf automatisch gestellt). Das hat dann vermutlich das ganze ausgelöst! Dach diesem Konto wurde noch ein anderes Konto abgerufen (t-online) das hat keine Probleme gemacht, verm. da die Komprimierung schon durch war!
    Wie kann ich nun versuchen die mails wiederherzustellen?
    Auf GMX ist nichts mehr!
    Hab "Index wiederherstellen" gedrückt, ohne Erfolg!

    Habt ihr noch Ideen :?:

    Beste Grüße

  • Idee für Backup Programm EURE MEINUNG DAZU

    • Andreas0815
    • 6. März 2007 um 07:03

    Toolman, du bist mein Prinz! :D

    Hab mir mal dein Backup Programm auf deiner HP angesehen.
    Du arbeitest mit ZIP Dateien. Wenn, aus welchen Gründen auch immer, die Headersignatur der ZIP Datei Zerstört wird, hilft dir dein Backup nichts mehr. Dann kannst du dir die Kugel geben :cry:
    Ist bei mir mit Moz Backup passiert: Alles schön gesichert -> PC platt gemacht -> beim Wiederherstellen des Profils dann die Meldung ungültiges Archiv -> verschiedene ZIP Reparierprogramme haben mir dann die Hälfte meiner Ordner inkl. der mails wieder hergestellt. Deshalb kommt Backup mit Komprimierung bei mir nicht mehr in frage. Nix für ungut.

    Mit der CPU Auslastung hast du Recht! Taskplaner reicht ja auch aus.

    Das mit den Ordnern stelle ich mir genauso vor. In jedem Wochentagsordner dann der komplette Ordner Anwendungsdaten -> Thunderbird.
    Bzw: Vielleicht mit Selektierungsmöglichkeit (als Voreinstellung) welche Unterordner man speichern möchte.

    Um nochmal auf den Task zurück zu kommen:
    Konkret heist das, jedesmal wenn ich TB öffne greift der Automatismus: TB wird sofort wieder beendet, Speichert den Profilordner, TB öffnet wieder.
    Liege ich da richtig :?:

    Grüße
    andi

  • Verbindung zum Mailstore fehlgeschlagen

    • Andreas0815
    • 6. März 2007 um 06:20

    nochmal übrigens:

    Firewall aus, Virenkiller aus, Spamfilter aus, eigentlich alles aus.
    Der PC läuft aber noch - vielelicht sollte ich den auch ausschalten :)

  • Verbindung zum Mailstore fehlgeschlagen

    • Andreas0815
    • 6. März 2007 um 06:18

    Übrigens: WIN XP, TB aktuelle Version, Provider Team Magenta (t-online)

  • Verbindung zum Mailstore fehlgeschlagen

    • Andreas0815
    • 6. März 2007 um 06:16

    Guten Morgen miteinander,

    Beim Abrufen meiner Mails heist es: Verbindung zum Mailstore fehlgeschlagen

    Telnet ist OK

    Danach will TB das korrekte Passwort!
    Gebe auch immer wieder das richtige ein. Hilft aber nichts. :cry:

    Grüße
    Andreas

  • Verzeichnisstruktur der Morzillaprodukte

    • Andreas0815
    • 6. März 2007 um 05:28

    Asche auf mein Haupt... :oops:

    Danke für den guten Hinweis....

    Zitat:
    "Ich vermute, es war eine eigenständige Entscheidung der Firefox-Entwickler"

    Die wege des Herrn sind unergründlich

    ebenfalls ein Zitat :)

    Beste Grüße
    andi

  • Verzeichnisstruktur der Morzillaprodukte

    • Andreas0815
    • 5. März 2007 um 22:47

    Firefox wird im Ordner:
    Anwendungsdaten -> Morzilla -> Firefox -> gespeichert.

    Thunderbird im Ordner
    Anwendungsdaten -> Thunderbird

    Schon klar, dass man auf getrennte Ordner bei den beiden Anwendungen achten muss.
    Aber bei Firefox ist ja schon der Morzilla Ordner angelegt.
    Das kommt mir halt nicht logisch vor. Und deswegen frage ich...

    Zitat:
    "Weil Firefox und Thunderbird zwei eigenständige Programme sind"

    Beide sind von Morzilla...

    Gute Nacht
    andi

  • Verzeichnisstruktur der Morzillaprodukte

    • Andreas0815
    • 5. März 2007 um 17:45

    Schönen guten Tag miteinander,

    mich würde mal interessieren, warum Thunderbird im Verzeichnis Anwendungsdaten bei der Installation (WIN XP) standardmäßig einen extra Order erstellt und nicht mit Firefox in den Morzilla Ordner geht?
    Wenn alles in einem Ordner ist würde das bei der Profilsicherung helfen .

    Grüße
    andi

  • Idee für Backup Programm EURE MEINUNG DAZU

    • Andreas0815
    • 5. März 2007 um 17:25

    Schönen guten Tag miteinander,

    nachdem ich gerade ca. 500 mails durch Moz Backup verloren habe. :(
    Denke ich, ich sollte mir mal ein anderes Backup Programm zulegen... :D

    Ich hab keine Ahnung ob es sowas gibt aber konkret hab ich da an etwas gedacht, das nichts anderes macht als Copy & Paste auf automatisch.
    Beim beenden von Thunderbird bzw Firefox eine komplette Profilsicherung durchführt. Keine Komprimierung (da Fehlerquelle). Davon bin ich dank Moz Backup geheilt
    Da auf diese Art und Weise irgendwann die größte Festplatte voll ist, hab ich mir gedacht, dass nach einer Woche dieses Programm bzw. diese Funktion mit dem überschreiben der alten Sicherungen beginnt.
    Wenn es wirklich mal zum GAU kommt kann man sich ja per Hand diese Sicherung schnappen und diese dann wieder bei den Anwendungsdaten reinstecken.

    Was haltet Ihr davon :?:
    Grüße
    andi

  • profilsicherung mit moz backup wiederherstellen klappt nicht

    • Andreas0815
    • 28. Februar 2007 um 20:01

    Danke für den Tipp...

    Die hälfte konnte bis jetzt gerettet werden.
    Die andere hälfte ist nach wie vor weg!

    Vielleicht gibts ja noch Infos wie ich über Moz Backup an die Daten komme.

    Beste Grüße
    andi

  • profilsicherung mit moz backup wiederherstellen klappt nicht

    • Andreas0815
    • 27. Februar 2007 um 16:39

    Schönen guten Tag miteinander,

    habe mein Profil mit Moz Backup gesichert den PC formatiert und nun möchte ich dieses Profil nach der Neuinstallation wiederherstellen klappt aber nicht...

    Die Wiederherstellungsroutine läuft ohne Probeme durch. Keine Fehlermeldung oder sowas.
    Wenn ich aber danach im Profil unter Anwendungsdaten usw... nachsehe sind die Dateien nicht vorhanden.

    Was ich bei Moz Backup nicht verstehe, nach der Auswahl der wiederherzustellenden Sicherungsdatei muss man das gewünschte Profil auswählen hier erscheint nur das neu angelegte Profil. Wenn ich das nun anwähle, kann ich auf weiter drücken. Dann die gewünschten Details auswählen usw...


    Hab mal die pcv Datei in eine Zip Datei unbenannt und versucht zu öffnen.
    Ich konnte mir dann zwar meine wertvollen Dateien in der Vorschau von Win Zip ansehen. Win Zip konnte sie aber nicht öffnen. Mit der Meldung:

    Fehler in Datei #1 falscher Offset der ZIP Datei (Fehler: Lokale Header-Signatur wurde nicht gefunden.): 1.
    ------------
    Habs auch mit Win RAR probiert. Der schafft zumindest einen Ordner danach Fehlermeldung:

    ...\Thunderbird Backup\Thunderbird 1.5.0.9 de - 2007-02-26.zip: Archiv zerstört.
    ------------

    Ich hoffe sehr, dass sich jemand findet der mir helfen kann.
    Ca 1000 mails sind betroffen. :(

    Grüße
    andi

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English