1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hpb

Beiträge von hpb

  • Update auf 3.0: Master-Passw. Software-Sicherheitsmodul[erl]

    • hpb
    • 7. Januar 2010 um 20:29

    Danke für die flotte Antwort! Daran lag's! Gelöscht und jetzt geht's wieder

  • Update auf 3.0: Master-Passw. Software-Sicherheitsmodul[erl]

    • hpb
    • 7. Januar 2010 um 20:03

    Hi,
    ich habe Thunderbird auf 3.0 aktualisiert. Jetzt bekomme ich beim Start ein Popup: "Bitte geben Sie das Master-Passwort für Software-Sicherheitsmodul ein". Die Meldung hatte ich bei meiner 2.xer Version nicht und weiß auch nicht recht wo sie herkommt. Wenn ich Abbrechen klicke kommt "Fehler beim Empfangen des Passwortes." Die Abfrage scheint auch die kommen, wenn ich mein GMX-Postfach per Pop3 abfragen möchte.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Gruß,
    Peter

    P.S.: Ich habe vor einiger Zeit etwas mit Email-Verschlüsselung rumgespielt, d.h. unter 2.x war das AddOn EnigMail 0.96.0 installiert, das AddOn ist aber deaktiviert (und mittlerweile auch auf 1.0 gepatched)

  • Vista Indizierung (Durchsuchen von Thunderbird)

    • hpb
    • 28. Mai 2009 um 21:27

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit Emails in Thunderbird mit Vista Board-Mitteln zu durchsuchen? So wie wohl Outlook-Emails standatdmäßig indiziert werden?

    Gruß,
    Peter

  • Mails durchsuchen: Copernicus Desktop Search,...

    • hpb
    • 27. Mai 2009 um 20:41

    Also der Ordner C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ ist in den Indizierungsoptionen enthalten. Was nun?

  • Mails durchsuchen: Copernicus Desktop Search,...

    • hpb
    • 25. Mai 2009 um 22:34

    Habe Vista64 bit, aber irgendwie scheint's nicht zu klappen. Muss ich noch irgendwas einstellen?
    Danke für die Hilfe,
    Peter

  • Mails durchsuchen: Copernicus Desktop Search,...

    • hpb
    • 19. Mai 2009 um 23:19

    Hallo,
    ich verwende bisher auf meinem Rechner Copericus Desktop Search, da ich hiermit nicht nur Dateien,... indizieren kann, sondern auch alles was ich in Thunderbird so habe.

    Jetzt habe ich mir einen neunen Rechner zugelegt und frage mich was mitterweile hierfür das beste Tool ist. Ich habe mich damals bspw. gegen Windows-Desktop-Search entschieden, da damals Thunerbird noch nicht unterstüzt wurde.

    Was sollte ich installieren? Am wichtigsten ist mir die Performance. Gibt es Unterschiede im Funktionsumfang der einzelnen Tools?,...

    Danke,
    Peter

  • Junk direkt löschen?

    • hpb
    • 24. März 2008 um 10:00

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, dass als Junk eingestufte Emails direkt gelöscht werden und nicht erst in den Ordner Junk wandern?
    (Diese Frage hat bestimmt schon mal jemand gestellt, aber die Suche nach "Junk & löschen" hat keinen entsprechenden Thread geliefert :confused: )

    Mein Junk-Filter ist sehr gut eingestellt. Dennoch wäre es mir bei obigem Wunsch recht, wenn ich verhindern könnte, dass Absender, die in meinem Adresbuch stehen, jemals als Junk eingestuft werden.

    Danke für eure Hilfe,
    Peter

  • Windows Desktop Search (Index Suche)

    • hpb
    • 26. Juli 2007 um 08:15

    Super! Hab's installiert, das ist genau das, was ich brauche.

  • Windows Desktop Search (Index Suche)

    • hpb
    • 25. Juli 2007 um 20:00

    Hallo,
    weiß den jemand wenigstens ein anderes Such-Tool, dass ich einsetzten könnte?
    Danke,
    Peter

  • Windows Desktop Search (Index Suche)

    • hpb
    • 9. Juli 2007 um 22:25

    Hallo,
    ich habe Windows Desktop Search installiert. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Inhalt der Thunderbird-Dateien auch indiziert wird?

    Gruß,
    Peter

  • Outlook Emails nach import nicht mehr vorhanden

    • hpb
    • 30. Dezember 2006 um 22:36

    Danke für den Tip! Daran scheint es zu liegen. Wo müssten denn überall 0kb-Dateien sein und welche Endungen benötigen sie?
    Ich habe mal mein Profil durchforstet und nirgends solch eine Datei gefunden (ich mutmaße mal, dass ich diese Datei noch an anderen stellen gelöscht habe und es nur noch nicht gemerkt habe). Wenn ich die 0kb-Datei direkt %profil%\Mail\Local Folders\ lege, erscheint zwar ein neuer Ordner im TB, der ist aber leer.

    Danke,
    Peter
    P.S.: Mein Profil scheint zudem eine etwas merkwürdige Struktur zu haben. Direkt unter dem %profil%\mail befindet sich ein Ordner für jedes Konto, das ich angelegt habe. Darin sind auch Dateien wie inbox. Daneben existiert ein Verzeichnis %profil%\mail\Local Folders\, in dem eine "Inbox" und die "Outlook Nachrichten" liegen. Ich habe mal kurz gegoogelt, wie die Profilstruktur aussehen muss, bin hieraus aber nicht ganz schlau geworden.

  • Outlook Emails nach import nicht mehr vorhanden

    • hpb
    • 30. Dezember 2006 um 22:03

    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit eine ganze Menge Outlook-Emails in TB importiert. Ich kann nicht genau sagen, was der Auslöser war, aber seit ein paar Tagen sind diese Emails im TB nicht mehr sichtbar.
    Auf der HD gibt es aber noch einen Ordner in meinem Profil \Mail\Local Folders\Outlook Nachricht.sbd (mit entsprechenden Unterordnern), der genau diese Emails zu enthalten scheint (der Ordner hat mit Unterordnern auch 1,3GB).

    Woran könnte das liegen bzw. wie erreiche ich, dass die Emails im TB wieder sichtbar sind?
    Danke für die Hilfe,
    Peter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™