Beiträge von hpb

    Hi,
    ich habe Thunderbird auf 3.0 aktualisiert. Jetzt bekomme ich beim Start ein Popup: "Bitte geben Sie das Master-Passwort für Software-Sicherheitsmodul ein". Die Meldung hatte ich bei meiner 2.xer Version nicht und weiß auch nicht recht wo sie herkommt. Wenn ich Abbrechen klicke kommt "Fehler beim Empfangen des Passwortes." Die Abfrage scheint auch die kommen, wenn ich mein GMX-Postfach per Pop3 abfragen möchte.


    Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Gruß,
    Peter


    P.S.: Ich habe vor einiger Zeit etwas mit Email-Verschlüsselung rumgespielt, d.h. unter 2.x war das AddOn EnigMail 0.96.0 installiert, das AddOn ist aber deaktiviert (und mittlerweile auch auf 1.0 gepatched)

    Hallo,
    ich verwende bisher auf meinem Rechner Copericus Desktop Search, da ich hiermit nicht nur Dateien,... indizieren kann, sondern auch alles was ich in Thunderbird so habe.


    Jetzt habe ich mir einen neunen Rechner zugelegt und frage mich was mitterweile hierfür das beste Tool ist. Ich habe mich damals bspw. gegen Windows-Desktop-Search entschieden, da damals Thunerbird noch nicht unterstüzt wurde.


    Was sollte ich installieren? Am wichtigsten ist mir die Performance. Gibt es Unterschiede im Funktionsumfang der einzelnen Tools?,...


    Danke,
    Peter

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, dass als Junk eingestufte Emails direkt gelöscht werden und nicht erst in den Ordner Junk wandern?
    (Diese Frage hat bestimmt schon mal jemand gestellt, aber die Suche nach "Junk & löschen" hat keinen entsprechenden Thread geliefert :confused: )


    Mein Junk-Filter ist sehr gut eingestellt. Dennoch wäre es mir bei obigem Wunsch recht, wenn ich verhindern könnte, dass Absender, die in meinem Adresbuch stehen, jemals als Junk eingestuft werden.


    Danke für eure Hilfe,
    Peter

    Danke für den Tip! Daran scheint es zu liegen. Wo müssten denn überall 0kb-Dateien sein und welche Endungen benötigen sie?
    Ich habe mal mein Profil durchforstet und nirgends solch eine Datei gefunden (ich mutmaße mal, dass ich diese Datei noch an anderen stellen gelöscht habe und es nur noch nicht gemerkt habe). Wenn ich die 0kb-Datei direkt %profil%\Mail\Local Folders\ lege, erscheint zwar ein neuer Ordner im TB, der ist aber leer.


    Danke,
    Peter
    P.S.: Mein Profil scheint zudem eine etwas merkwürdige Struktur zu haben. Direkt unter dem %profil%\mail befindet sich ein Ordner für jedes Konto, das ich angelegt habe. Darin sind auch Dateien wie inbox. Daneben existiert ein Verzeichnis %profil%\mail\Local Folders\, in dem eine "Inbox" und die "Outlook Nachrichten" liegen. Ich habe mal kurz gegoogelt, wie die Profilstruktur aussehen muss, bin hieraus aber nicht ganz schlau geworden.

    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit eine ganze Menge Outlook-Emails in TB importiert. Ich kann nicht genau sagen, was der Auslöser war, aber seit ein paar Tagen sind diese Emails im TB nicht mehr sichtbar.
    Auf der HD gibt es aber noch einen Ordner in meinem Profil \Mail\Local Folders\Outlook Nachricht.sbd (mit entsprechenden Unterordnern), der genau diese Emails zu enthalten scheint (der Ordner hat mit Unterordnern auch 1,3GB).


    Woran könnte das liegen bzw. wie erreiche ich, dass die Emails im TB wieder sichtbar sind?
    Danke für die Hilfe,
    Peter