1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. godzillafuchs

Beiträge von godzillafuchs

  • Problem seit Ubdate auf TB 24.6.0 mit Outlook.com

    • godzillafuchs
    • 19. Juni 2014 um 13:04

    Hallo Ulrich!
    Habe das jetzt mal ausprobiert. Hat aber leider nicht funtioniert. Ich konnte zwar mein Outlook.com Konto wieder anlegen, aber nachdem ich GDATA wieder eingeschaltet habe wars der selbe Mist wie vorher.
    Hoffe, es meldet sich noch jemand der mir helfen kann.
    Danke schonmal
    mfg godzillafuchs

  • Problem seit Ubdate auf TB 24.6.0 mit Outlook.com

    • godzillafuchs
    • 19. Juni 2014 um 10:50

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof. 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Outlook.com

    Guten Morgen Gemeinschaft!
    Ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen: Seit dem Ubdate auf TB 24.6.0 vor ca. einer Woche habe ich Probleme mit dem Abruf meiner Mails bei Outlook.com.
    Es erscheint folgender Hinweis: "Hiermit übergehen Sie die Identifikation dieser Website durch Thunderbird. Adresse:imap-mail.outlook.com:993. Diese Serverdaten sind auch in den Konteneinstellungen so hinterlegt. Der angebotene Button "Zertifikat herunterladen reagiert nicht. Der Button "Sicherheitsausnahmeregel bestätigen" schliesst zwar das Warnfenster, die Mails werden aber trotzdem nicht abgerufen. Und beim Neustart von Thunderbird fängt das Ganze wieder vorne an.
    Ich habe jetzt das outlook.com Konto gelöscht um es wieder neu einzurichten. Das funktioniert aber nicht: Wenn ich mein Passwort eingegeben habe und auf "Fertig" klicke kommt der gleiche Warnhinweis wie oben erwähnt. Wenn ich dann den Button "Sicherheitsausnahmeregel bestätigen" drücke, springt TB zurück in die Eingabemaske und meldet: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzernahme oder das Passwort falsch?" Passwort und Benutzernahme sind aber definitiv richtig. Online kann ich mich ja bei Outlook.com anmelden.
    Seltsamerweise funktioniert der Abruf meiner EMail Konten bei T-Online und Arcor auch nach dem Update von TB tadellos.
    Als Antivirenprogramm habe ich GData IS 2014 auf meinem Rechner. Ich hoffe, ich habe mich als Computerlaie halbwegs verständlich ausgedrückt und bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.

    mfg Godzillafuchs

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English