1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. WilliBern

Beiträge von WilliBern

• Wie Konto einrichten für T-online-Mails? [erledigt]

• WilliBern
    • 29. Juli 2011 um 18:46

Hallo Ingo,

das Einrichten des Kontos hat mit diesem Rezept gut funktioniert. Danke!!

Ein schweres Problem hab ich trotzdem. Das neue Passwort, das ich ja als erstes im T-Online-Kundencenter für das Mail-Programm einrichten mußte, wird nicht erkannt, sondern ist angeblich falsch, wenn ich Mails abholen oder eine senden will.
    Was könnte da der Grund sein?

Danke, wenn Du mir nochmal helfen könntest.
    Gruß Willi

• Wie Konto einrichten für T-online-Mails? [erledigt]

• WilliBern
    • 29. Juli 2011 um 16:37

Hallo, habe Thunderbird 5.0 auf Win XP.
    Ganz früher war ich T-Online-Kunde und seitdem habe ich (immer noch) eine Adresse @t-online.de, die ich aber nur selten nutze (über Web-Browser Firefox). Seitdem ich bei einem anderen Provider angemeldet bin, arbeite ich praktisch nur noch mit Thunderbird (POP-Konto). Ein Versuch, auch für meine t-online-Mails ein TB-Konto einzurichten, ist stets fehlgeschlagen. Es hieß immer, das geht nicht. Auf Grund anderer Forum-Einträge habe ich aber den Eindruck gewonnen, daß es (neuerdings?) möglich sein müßte, ein TB-Konto für t-online-Mails einzurichten. Kann mir jemand eine (auch für einen alten Mann) leicht verständliche Anleitung geben, was ich nach "E-Mail-Konto hinzufügen" und Eingabe von Namen, Adresse und Passwort eingeben muß (von POP und dergleichen verstehe ich nichts).
    Danke und Ciao

• Riesige Drafts-Datei trotz gelöschter Entwürfe [erl.]

• WilliBern
    • 19. August 2010 um 18:53

Hi Graba,
    danke Dir für die trotz Kürze absolut wirkungsvolle Hilfe! Habe sie sofort erfolgreich angewendet.

Hi Slengfe,
    danke auch für die zusätzlichen Informationen, insbes. zu Einstellungen.
    Die Inbox- und die Sent-Datei sind deswegen groß, weil ich sie über einen längeren Zeitraum gespeichert lassen muß; ich lösche sie dann nach Bedarf.

Ciao und Gruß
    WilliBern

• Riesige Drafts-Datei trotz gelöschter Entwürfe [erl.]

• WilliBern
    • 19. August 2010 um 18:16

Meine Version ist 3.1.2, POP, Win XP.
    Bei der Suche nach Speicherplatz habe ich entdeckt, daß im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\coytz1cs.default\Mail\Local Folders nicht nur - natürlich berechtigt - die Inbox- und Sent-Dateien sehr groß sind, sondern die Drafts-Datei sogar noch größer, obwohl ich überhaupt keine Datei mehr in der Entwurf-Box habe. Wie ist das möglich? Und kann ich diese Datei einfach straflos löschen? Und drittens: kann ich das Anwachsen von Drafts trotz Löschung der Entwürfe für die Zukunft durch irgendeine Einstellung verhindern?
    Danke schon mal im voraus...

• Dokumente aus Word senden an E-mail Empfänger

• WilliBern
    • 21. Juli 2009 um 22:20

Ich hatte, ebenfalls auf einem XP, mit Thunderbird nach dem Update auf Version 2.0.0.22 denselben Fehler, und zwar muß ich ergänzen: Egal welche Art von Datei ich an den E-Mail-Empfänger schicken wollte (pdf, doc, jpg ...), immer tat sich nichts! Der von graba genannte Thread "MAPI Fehler nach Update auf Version 2.0.0.22" war dann absolut erfolgreich! Kann mir daher nicht vorstellen, warum es bei Dir, Justus, nicht ging. Danke sehr an Graba; denn ich erhielt in einem anderen Forum (com) auf meine Anfrage keine Antwort!
    Grüße

• Thunderbird unterdrückt scheinbares Spam ohne Nachfrage

• WilliBern
    • 29. April 2009 um 17:55

Einer unangenehmen Eigenschaft meines Thunderbird (2.0.0.21) bin ich durch zufällige Verwendung von Webmail (per Firefox 3.0.8) auf die Spur gekommen: Während Webmail in bestimmten Fällen konstatiert, bei einer Mail handle es sich "möglicherweise um Spam", unterdrückt Thunderbird eine solche Mail ganz einfach ohne Rückfrage. Ich habe jetzt auf diese Weise schon mehrere Male wichtige Mails durch Thunderbird nicht empfangen. Wie kann ich diese "Eigenschaft" von Thunderbird so ändern, daß ich gefälligst erst gefragt werde, ob es sich um Spam handelt oder nicht?
    (Mein Betriebssystem ist Windows XP.)

• Nach Neuladen von Tb keine Details mehr [erledigt]

• WilliBern
    • 6. Dezember 2008 um 09:38

Hallo radix,
    ich danke Dir herzlich; habe wieder was dazugelernt.
    Ich bin allerdings auf einen Trick verfallen, die Sache noch zu vereinfachen. Nämlich:
    Habe die wenigen Mails, die ich mit dem "neuen" Profil geschrieben oder empfangen habe, einfach noch einmal auf die Reise geschickt (weiterleitung an mich selber), dann das Profil gelöscht und das "alte" Profil eingespeist, und siehe da: der alte Zustand war wiederhergestellt, und die nochmal verschickten Mails kamen auch wieder an.
    Also nochmals danke Dir und rum. Schönes WE!

• WilliBern
    • 5. Dezember 2008 um 18:27

... danke, hab schon eine Frage:
    Ich habe jetzt das alte Tb-Profil auf einem Stick; konnte es aber nicht vorher komprimieren und ist daher ca. 1,5 GB groß. Damit soll ich also nun den entsprechenden Ordner im neuen Computer überschreiben! Ich habe aber natürlich inzwischen ein paar Tage mit dem Tb im neuen Computer gearbeitet; d.h. da hat sich ein neues Profil gebildet, und sei es auch nur auf Grund von ein paar empfangenen und gesendeten Mails. Das bedeutet doch wohl, daß diese letzteren Informationen nach dem Einkopieren des alten Profils weg sind; oder? Das wäre zwar nicht so schlimm; denn ich kann es irgendwie auf Papier speichern. Aber das hätte ich jedenfalls vor dem Kopieren gewußt.
    Also nochmal merci und wenn ich nicht mehr antworte, funzt alles!

• WilliBern
    • 5. Dezember 2008 um 17:07

Hallo rum,

Du hast recht: ich bin schon lange dabei. Aber halt nur sehr sporadisch; man hat halt als Rentner viel zu viele Baustellen. Daß ich das Migrations-Forum übersehen habe, dafür will ich mich (ein bißchen) entschuldigen. Danke für die Hilfe. Jetzt gehe ich an die Arbeit!

Ciao
    WilliBern

• WilliBern
    • 5. Dezember 2008 um 15:59

Hallo,
    mein Thunderbird ist Version 2.0.0.18 auf Betriebssystem Win XP Prof.
    Nach einem PC-Defekt mit anschließender Reparatur mußte ich Thunderbird wieder neu laden.
    Leider sind aber "Details" weg, als da sind:
    Adreßbuch, Mail-Unterordner, Add-ons, sämtliche alten Mails in allen Ordnern ...
    Ich habe allerdings eine Kopie meiner Festplatte, auf der vermutlich alles noch drauf ist.
    Frage, was ich von dieser Kopie wohl in meinen jetzigen Programmunterordner einspielen muß, damit ich wieder komplett bin und alle alten Mails wieder sehe?
    Schon mal merci und ciao.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™