Posts by Diego

    es kann ja wohl nicht angehen dass man bei diesem Programm alle paar wochen alles neu installieren muß!!


    Ich habe heute morgen meine E-Mails völlig normal abgerufen. Dann habe ich gearbeitet, noch einmal gescheckt ob noch neue E-Mails gekommen sind und dann alle laufenden Programme beendet und den Computer heruntergefahren. Nach zwei Stunden, also jetzt, Computer wieder hochgefahren, Thunderbird aufgerufen und dann????? alle Konten weg, alle E-Mails weg, alle Archive weg. Was ist das eigentlich für ein Programm?? Ich versuche damit zu arbeiten auch beruflich aber das kann man ja wohl getrost vergessen. also wieder Outlook oder wie?


    Uwe

    Hallo Toolman,


    habe die mbox import installiert. Wo in TB starte ich die denn jetzt, doch nicht über Datei öffnen, oder?


    Gruß


    Diego

    Hallo Toolman,


    jetzt funktioniert es. Problem das ich immer noch habe, ich kann die alten Ordner nicht wieder herstellen. Auch nicht mit Deiner Anleitung. Bekomme die Inbox nicht geladen (über Plugin)


    Gruß
    Uwe

    Hab das alles noch nicht hinbekommen. Habe zwar mitlerweile die E-Mail Adressen wieder eingepflegt und kann auch wieder E-Mail empfangen, aber keine senden. Jedesmal werde ich nach dem Passwort gefragt (obwohl es im Ordner Passworte angelegt ist) und wenn ich es dann eingebe, werde ich wieder gefragt und wieder gefragt und.... kann einfach keine Mails versenden. Schade, war eigentlich sonst zufrieden aber so geht das alles nicht


    Gruß
    Uwe

    Hallo Toolman,


    das Profilverzeichnis war nicht vom Scannen ausgenommen und ich habe separate Posteeingänge, da ich mit Thunderbird vier verschiedenen Mailaccounts (alle bei einem Provider) verwalte. Mit entsprechenden Unterordnern, wie Anfragen, Angebotem Kunden etc.


    Gruß
    Uwe (Realname)

    Hallo zusammen und einen schönen Sonntag.


    Als ich Heute meinen Computer angeworfen habe und nicht darauf geachtet habe was er so anstellt, bekam ich nur noch die Meldung mit, Computer bitte neu starten. Währenddessen war ein update gestartet worden. Entweder Windows oder Kaspersky, habe leider nicht darauf geachtet.


    Wie dem auch sei, Computer neu gestartet, Thunderbird geöffnet und die erste Frage war, wollen Sie ein neues E-Mailkonto anlegen? Alles E-Mail Konten und alle Ordner sind weg!! Ich hoffe Thunderbird sichert selbstständig alle Daten, genauso wie Outlook, aber wo liegen die? Und warum ist mit einem mahle alles weg? Ist mir nach einem Update in der vergangenen Woche schon einmal passiert, allerdings nur bei einem Konto.


    Hilfe wäre sehr erwünscht.


    Gruß
    Uwe