1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. crazydogs

Beiträge von crazydogs

  • Mail-Account-Passwörter werden nicht gespeichert.

    • crazydogs
    • 13. Februar 2012 um 16:00

    Leider geht das Speichern der Passwörter nach OS-Neustart wieder nicht

  • Mail-Account-Passwörter werden nicht gespeichert.

    • crazydogs
    • 12. Februar 2012 um 13:01

    Mir geht es eigentlich nur um die Emails. Kann man die Emailssichern, dann TB neu installieren, konfigurieren und dann die Emails zurückspielen?

  • Mail-Account-Passwörter werden nicht gespeichert.

    • crazydogs
    • 12. Februar 2012 um 12:40

    Danke, nachdem ich die Dateien gelöscht habe geht es wieder :)

  • Mail-Account-Passwörter werden nicht gespeichert.

    • crazydogs
    • 12. Februar 2012 um 10:45

    Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Win7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor, O2online, GMX

    Hallo,
    ich habe Thunderbird Jahre lang mit viel Spaß genutzt. Dann brauchte ich ca. 2 Jahren keine Emailapplication mehr auf dem Desktoprechner. Ich habe in dieser Zeit auch mein Betriebssystem getauscht.

    Vor ca. 2 Monaten habe ich dann die aktuelle Version von Thunderbird aufgespielt und meine alte Sicherung mittels MozBackup zurückgespielt. Auch das hat super funktioniert.

    Nur speichert Thunderbird meine Emailpassworter nicht mehr. Ich habe ihn so eingestellt, dass ich mich mit dem Masterpasswort autorisiere und eigentlich sollte Thunderbird dann nicht nach meinen EmailAccountZugangsPasswörtern fragen. Oder.

    Ich muss aber jedesmal die Passwörter eingeben. Setze ich den Harken bei "Passwort speichern" sehe ich sie auch unter Einstellungen->gespeicherte Passwörter, nur beim nächsten Start muss ich - wie gewünscht- das Masterpasswort eingeben und dann wieder alle Accountpasswörter.

    Weiß einer was da schief läuft?

  • Thunderbird blockiert Internetverkehr

    • crazydogs
    • 9. August 2008 um 20:07

    hat leider nichts gebracht. Thunderbird hängt immernoch

  • Thunderbird blockiert Internetverkehr

    • crazydogs
    • 6. August 2008 um 10:38

    darf er. Aber der gesamte Internetverkehr bleibt doch nicht hängen,, nur weil AVK im Profilordner scannt, oder?

    Werd ich aber heute Abend probieren.

  • Thunderbird blockiert Internetverkehr

    • crazydogs
    • 6. August 2008 um 10:22

    hab ich schon probiert. Geht dann 1 mal gut und dann hängt wieder alles. Laut Outpost wird übrigens keinerlei Verkehr geblockt. Scheint nicht an der FW zu liegen.

  • Thunderbird blockiert Internetverkehr

    • crazydogs
    • 6. August 2008 um 09:34

    Hallo,
    häufig wenn ich Emails mit Thunderbird abrufen will bleibt er hängen und blockiert den gesamten Internetverkehr, so dass nur ein Rechnerneustart hilft.
    Klick ich auf "Neue Emails abrufen" bekomme ich die Meldung, der Ordner würde gerade bearbeitet.

    Dieses Phänomen tritt etwa von 10 Versuchen 6mal auf. Und zwar sowohl auf meinem Vista, als auch auf dem XP-Rechner.

    Betriebssystem: XP/Vista
    Virenscanner: G DATA TotalCare 2008 ohne Firewall
    Firewall: Outpost 2009

  • Outpost blockt ganzen Inet-Verkehr [erledigt]

    • crazydogs
    • 6. Februar 2008 um 08:09

    Hat geklappt, danke. Weiß zwar bis jetzt nicht, was da schief hing, aber alle Regeln löschen und dann neu setzten, natürlich von Hand. So weiß man, dass nicht irgendeine Schadsoftware doch die FW austrickst.

    Die Vista FW ist bei mir aus. Naja, die Wondoof-FW ist doch fast so mies wie keine FW.

    Du hast mich da wohl falsch verstanden, ich möchte gerne eine Lizenz kaufen, wenn OP läuft und da alles seit gestern läuft geht die Version hoffentlich noch heute in die Post. :D

  • Outpost blockt ganzen Inet-Verkehr [erledigt]

    • crazydogs
    • 5. Februar 2008 um 12:53

    mich wundert halt, dass dann GARKEIN Inetverkehr mehr möglich ist, auch wenn TB schon lange wieder zu ist und die 5 min "Blockzeit" aus OP vorüber sind. In den Logs konnte ich auch nichts finden und die Anfragen von Opera (dem Browser meines Vertrauens) werden lauf Netzwerkverkehransicht durchgelassen, trotzdem kann ich pingen, aber keine Seite aufrufen.
    Aus diesem Verhalten kann ich mir keinen Reim machen.

    Werde aber deinen Vorschlag heute Abend ausprobieren.
    Nutzt du auch OP? Weißt du ob man die Testzeit noch verlängern kann? Würde ungern eine FW kaufen, die ich dauernt abschalten muß. An sonsten bin ich mit OP sehr zufrieden und würde sie gerne kaufen.

  • Outpost blockt ganzen Inet-Verkehr [erledigt]

    • crazydogs
    • 5. Februar 2008 um 11:53

    Hallo,
    hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich habe mein System neu aufgelegt.

    Vista 32 Home Premium
    GData TotalCare 2008 (ohne Firewall installiert)
    Outpost Pro 2008 (6.0.2225.232.465.287)
    Thunderbird (V2.0.0.9)

    So läuft das System klasse. Am WE habe ich dann Thunderbird aufgespielt und meine bisherigen Einstellungen samt Emails importiert mittels MozBackup.

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Hole ich über Thunderbird Emails ab, bricht nach kurzer Zeit (die variiert) der komplette InternetVerkehr ab und die Taskleiste von Thunderbird ist leer, der Vortschrittsbalken läuft ununterbrochen. Wenn ich nun versuche einen Ordner zu komprimieren bekomme ich die Fehlermeldung, der Ordner würde gerade bearbeitet (Emails kommen aber keine mehr an). Wie gesagt auch Surfen ist nicht mehr möglich.
    Wenn ich Thunderbird schließe bleibt die Instanz im TaskManager unter Prozesse offen. Selbst wenn ich diese dann abschieße ist Surfen nicht möglich (komischerweise kann ich aber Inet-Seiten anpingen). :wall: Erst wenn ich Outpost beende ist Surfen wieder möglich.

    Ich habe auch schon versucht Thunderbird im "Selbstlernmodus" von Outpost zu starten, so dass alle Regeln automatisch erstellt werden oder Thunderbird unter "vertrauenswürdige Programme" eingestuft. Beides leider ohne Erfolg. Das ist zu Deutsch besch....., da Outpost nicht wieder gestartet werden kann und der gesamte Rechner neu gebootet werden muß und wieder sicher zu surfen.

    Hat jemand eine Idee? Thunderbird gibt übrigens keine Fehlermeldung raus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™