Posts by speedy33

    Bei mir macht er das immer in einen bestimmten Ordner (mein eigentlicher Download-Speicherordner) nicht auf dem Schreibtisch, bei meiner Arbeitskollegin gehts immer auf den Schreibtisch, habe schon versucht in allen Programmen (z. B. auch Firefox) meinen Download-Speicherordner umzustellen aber ohne Erfolg... er speichert trotzdem in diesen speziellen Ordner. Würde mich ja mal interessieren woher Thunderbird die Info holt wo der Anhang automatisch abgespeichert wird... vielleicht kommt ja jemand durch meine Idee auf eine Lösung, mich nervt dieses automatische Speichern nämlich auch! Habe den Ordner mal gelöscht, erst jetzt speichert er automatisch auf dem Desktop... folglich muss ja irgendwoher die Einstellung herkommen!

    Ich habe folgendes Problem, wenn ich mir ein Anhang mit Doppelklick im Thunderbird öffne, wird ein Duplikat auf dem Desktop erstellt, das auch nach dem Schließen des Anhangs (z. B. Schließen vom geöffneten pdf im Acrobat) noch dort bleibt. Muss es also immer extra vom Desktop löschen, wie kann man das vermeiden. P.S. Mein OS ist nicht Windows sondern Mac OS X.
    Gruß Sebastian

    Hi, ich habe folgendes Problem, ich verwalte 3 E-Mail-Konten im Thunderbird. Mit einem Konto möchte ich aber gerne nur Mails verschicken, aber es sollen keine abgeholt werden. Wie kann man denn das Runterladen für das eine Konto deaktivieren... Habe zwar alle Häkchen in den Kontoeinstellungen weggemacht, wie z.B. Nachrichten automatisch runterladen usw. Aber sobald ich sage "Alle Konten abrufen" holt er sie doch wieder ab... *grrr*