Posts by Oberon

    Die PPC-Version soll einen höheren Datendurchsatz haben. Man kann wohl auch die Smartphone-Version nehmen, die macht nichts kaputt.


    Ich habe es sofort mit der PPC-Version probiert, und es hat funktioniert, daher wollte ich es mit der anderen nicht mehr ausprobieren.

    Hallo,


    ich habe mein T-Mobile MDA Touch erst vor kurzem erhalten und stand vor dem gleichen Problem.
    Die Suche in vielen Foren brachte mich auf das Tool finchsync. Mit finchsync funktioniert der Austausch der Kontaktdaten (und auch der Kalender mit Sunbird) sehr gut.
    Anders als mit ActiveSync muss die Software auf dem MDA und dem Rechner gestartet sein und Thudnerbird (bzw. Sunbird) muss vorher geschlossen werden (ansonsten ist kein Zugriff auf das Adressbuch bzw. auf die Kalenderdateien möglich.
    Der Austausch funktioniert in beide Richtungen und auch über WLan.


    Das kostenlose Tool (Server und Clientversion) erhält man hier: http://www.finchsync.com (Als Client nimmt man die Pocket PC Version, nicht die Smartphone-Version.


    Eine gute deutsche Anleitung kann man hier downloaden: http://www.xda-zone.de/useract…d69c27a2aa241222f48ba23ca


    Oder aber hier nachlesen: http://www.xda-zone.de/thread.…aa241222f48ba23ca&start=1


    Gruß
    Oberon

    Bei mir taucht dieses Problem auf, seit ich die Version 2.0.0.0 von der Seite http://www.thunderbird-mail.de heruntergeladen und installiert habe.
    Bei den Versionen 1.x hatte ich diesen Fehler nicht.


    Fehler oder Probleme werden in der Fehlerkonsole nicht gemeldet.
    Was läuft hier schief?
    Gibt es ein manuelles Update um das Problem zu fixen?
    Funktioniert vielleicht das automatische Update trotzdem?


    Danke an die Entwickler für eine ausführliche Antwort, auch darüber, ob man sich dieses Problems bewusst ist und daran vielleicht schon arbeitet?


    Gruß
    Oberon