Posts by Dark-Father

    Hallo,
    ich bin seit kurzem MAC Besitzer und habe auf diesen Thunderbird 3.01 installiert und meine alten Einstellungen von Windows mitgenommen.
    TB ruft bri mir 5 POP3 Accounts ab (Globaler Posteingang).
    Es sind auch noch einige Ordner vorhanden, in die ich dann nach Bedarf die mails verschiebe.
    Im Dock zeigt mir Thunderbird seit der Installation einen roten Punkt mit einer weissen 2 darin an, was denke ich bedeuten soll, ich habe 2 ungelesene mails.
    Ich habe bereits alle Ordner als gelesen markiert, sowie den Index in allen Ordnern wiederhergestellt.
    Im Posteingang zum Beispiel sind dann 164 ungelesene mail, im Dock stehen 166.
    Markiere ich nun wieder alle als gelesen, steht wieder die 2 da.
    Auch wenn ich mich in alle Konten per Browser einlogge, finde ich dort keine mails.


    Weiss jemand, wie ich das weg bekomme?


    Vielen Dank.

    Hallo,
    was TB3 angeht macht der Kaspersky wohl Probleme, mit TB2 war und wäre ich auch wieder zufrieden.
    Nur die gesendeten mails wollte ich schon gespeichert haben.

    Hallo,
    ich habe nur POP3 Konten bei T-Com, Arcor, Web.de und Hotmail.
    Hat bisher immer gut geklappt, nur nach der PC Installation eben nicht mehr.
    Im Abgesicherten Modus habe ich das gleich Problem.
    Addons sind übringens accountex (deaktiviert), Kaspersky Anti-Spam, Talkback, Webmail und Webmail-Hotmail.

    P.S. in den Einstellungen, Kopien&Ordner ist ein Häckchen bei Eine Kopie speichern unter: drin aber sobald ich einen der Radiobuttons klicke ist diese Einstellung nach OK wieder weg.
    Vor kurzem wurde der PC neu installiert, dannach gleich TB.

    Hallo,
    ich verwende TB 2 in der aktuellsten Version auf Win XP und Kaspersky (neueste).
    Trotz der Einstellung, dass TB eine Kopie der gesendeten mails behalten soll, tut er dies nicht.
    Ich habe alternativ versucht auf Version 3 zu gehen, hier ist allerdings das Problem mit den verschwundenen Ordnern zu sehen.


    Kann mir jemand sagen, wie ich die gesendeten mails wieder speichern kann?


    Danke schön für Hilfe.

    Hallo,
    eine Frage, ich suche ein Programm, welches mir die Oberfläche von TB über das Web zur Verfügung stellt, praktisch ähnlich OWA von M$.


    Ich brauche keine komplexen Sachen wie IMAP oder so, sondern "einfach" nur die vorhandenen Konten einsehbar via Browser.


    Gibt es so was?


    Danke für Info.

    Wo finde ich die und wo muss die hin?


    Danke.


    P.S. TB macht z.B. noch folgendes:


    die Konten werden autom. abgerufen alle 10 min, da kommen meistens auch ein paar mails an. Rufe ich sie aber manuell ab streikt eins der Konten, flasches Passwort und so, TB löscht das dann acuh sicherheitshalber gleich ;-)


    Ich muss also neu eingeben, der Fehler komt aber immer wieder.


    Wenn dann aber die Zeit um ist, holt sich TB die neuen mails mit dem Passwort.


    Irgendwo ist da der Wurm drin.

    Hallo,
    danke aber das macht nur einzelne eml Dateien und das auch noch unvollständig.
    Habe irgendwie seit einem Update nur Probleme mit TB (leider) und möchte wieder auf was anderes umsteigen.
    Können evtl. andere Programme TB mails importieren?


    Thx

    Hallo,
    sorry, war eine zeitlang nicht zuhause.
    Ich meinte, ich gehe auf VERFASSEN, dort will ich den Absender auswählen und da stehen alte Absenderadressen von mir, die ich schon gelöscht hatte unter Konten.
    Z.B. steht da auch
    Vorname1 Nachmname1 <mail1@anbieter.de> Name1
    Vorname1 Nachmname1 <mail1@anbieter.de> Name2


    Ich hoffe ich konnte es so irgendwie verständlich machen.


    Es ist einfach alles gnadenlos durcheinander und eben bereits entfernte Absender Adressen stehen immer noch zur Auswahl.

    Hallo,
    ich habe folgende Probs:
    also, ich habe bzw. hatte einige voll funktionsfähige Konten unter TB 1.5.0.7 laufen.
    Plötzlich waren alle Konten weg, ohne zutun!
    Ich hab´ die Konten dann neu eingerichtet und auf einmal nach der Bestätigung durch den OK Button war halt das Web.de Konto ein T-Online Konto.
    Gut ok, ich hab´ dann 3 Konten, die ich nicht mehr brauchte entfernt, die Ordner musste ich umbenennen und dann konmte ich wieder Ordnug ins Chaos bringen.
    Jetzt fällt mir aber auf, dass ich wenn ich auf neue mail gehe und den Absender ändern will, die alten mails zum Teil immer noch drin sind.
    Unter Konten sind sie aber gelöscht.
    Wie kann ich nun diese Altlasten entfernen, so dass bei der Auswahl der Absender Adresse auch wirklich nur die angezeigt werden, die auch tatsächlich da sind??


    Vielen Dank für Info.


    Gruss


    DF