1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• Keine Leerzeile vor Signatur?

• deschen2
    • 29. Januar 2013 um 19:35

Du hast recht, ich hab das in einem html Editor erstellt und dann rüber kopiert. Hintergrund:

Ich möchte, dass die Signatur immer Schriftgröße 12 hat und die Schriftart Verdana genutzt wird. Und das nicht nur für die Signatur, sondern für die gesamte Mail.

Wenn du einen Weg weiß, wie ich das noch anders bewerkstelligen kann (auch, wie ich das generell in Tb einstellen muss), bin ich dafür offen.

Thanks, deschen2

• deschen2
    • 29. Januar 2013 um 00:03

Hab Sie per html Code direkt in den Konteneinstellungen eingetippt:

Code
    <span style="font-size:12px;"><span style="font-family: verdana,geneva,sans-serif;">Text<br />
    			Text<br />
    			<br />
    			Text<br />
    			Text<br />
    			Text<br />
    			<br />
    			Text<br />
    			Text<br />
    			Text<br />
    			Text<br />
    			Text</span></span></p>
    Alles anzeigen

Das merkwürdige ist: beim Weiterleiten einer Mail ist die Leerzeile da. Wobei: früher unter Tb 14 war es so, dass beim Senden/Antworten eine Leerzeile da war und beim Weiterleiten zwei leerzeilen, also eher dort der Fehler war.

• deschen2
    • 28. Januar 2013 um 22:29

Liebe Leute,

in Thunderbird gibt es irgendwie ein Problem. Ich ahbe für meine Mails eine Signatur eingerichtet (html). Das Problem ist, dass vor der Sigantur KEINE Leerzeile eingefügt wird. Früher war das jedoch so. Das ist ein bisschen blöd, weil ich finde, dass zwischen text und Signatur eine solche Leerzeile (wie früher) hingehört.

Hat sich da was geändert oder ist das ein bug. Anyway...wisst ihr, wie ich das einstellen kann?

Thanks, deschen2

Tb Version: 17.0.1
    BS-Version: Windows 8
    Kontenart: Imap
    eMail Anbieter: tut nichts zur Sache

• Thunderbird 6.0: Viele Mail-Entwürfe im Papierkorb (gmail)

• deschen2
    • 21. August 2011 um 18:20

Kleiner push.

Niemand eine Idee?

• Thunderbird 6.0: Viele Mail-Entwürfe im Papierkorb (gmail)

• deschen2
    • 19. August 2011 um 14:56

Moin,

seit TB 5 oder 6 habe ich das Problem, dass beim Verfassen von Mails in meinem googlemail-Account (mittels IMAP eingebunden) die zwischengespeicherten Entwürfe allesamt im papierkorb landen. Wenn ich also einen Mail-Entwurf ne halbe Stunde offen habe, habe ich zig Mails im Papierkorb. Das ist relativ nervig und war vorher nicht so. Ich weiß, es gibt die Option "Mails aller x Minuten speichern", nur verstehe ich darunter, dass die Mails eben zwischengespeichert werden und die Entwürfe nicht in den Papierkorb kommen. Und wie gesagt, das Problem tritt lediglich bei googlemail auf, meine anderen Accounts funktionieren dahingehend tadellos.

Habt ihr eine Idee, woran das Problem liegen könnte?

TB 6.0
    googlemail IMAP

MfG
    deschen2

• [Suche] Erw., um EINE Antwort an MEHRERE Leute zu senden!

• deschen2
    • 9. August 2007 um 18:51

Hallo Leutz,

hab schon bei erweiterungen.de und mozilla gesucht, aber nix gefunden. Und zwar suche ich eine Erw., die folgendes kann:

ich bekomme meintwegen 3 Mails von unterschiedlichen Leuten, nun will ich den 3 Leuten dieselbe Antwort schreiben. Klar, ich könnte die erste Antwort kopieren und dann in die beiden anderen Mails einfügen, aber das ist sehr umständlich, zumal es manchmal eben nciht nur 3, sondern ca. 25 Mails sind.

Ich möchte auch nicht den Umweg gehen müssen, z.B. mit "Adress Context" erst ein Adressbuch für die besagten 3 Leute anzulegen, um dann ne Mail an alle 3 zu schreiben.

Ich stelle mir das irgendwie einfach vor, einfach 3 Mails zu markieren, Rechtsklick-->"Allen antworten" oder so. Weil bisher ist es so, wenn ich die 3 Mails markiere, und dann auf "allen antworten" klicke, öffnen sich 3 Fenster zum Verfassen von Mails, ich will aber nur ein Fenster.

Gibt es sowas, oder ist das eher hoffnungslos?

Danke schon mal.

MfG...

[Edit]. TB 2.0.0.6

• NUR eMails Exportieren/Importieren

• deschen2
    • 11. Mai 2007 um 11:54

Danke euch beiden. Ich glaube, ich werde das mal mit dem Mbox-Teil probieren.

Hintergrund der ganzen Geschichte ist halt folgendes. Ich hab mal in meinem Profil nachgeschaut und da finde ich bei einem eMail-Account verschiedene Ordner, weil ich da wohl anfangs den falschen pop3-Server oder so hatte, so dass ich da erst rumprobiert habe. Und nun liegen da paar Karteileichen in meinem Profil.

Zudem ist es so, dass ich meinen Haupt-Mailaccount global eingerichtet habe, also der nutzt den globalen Posteingang etc. Die anderen Accounts haben eigene Ordner für sich. Und das will ich für den Hauptaccount nun auch haben. Und eh ich da im Profil rumpfusche und versuche, das anzupassen, will ich halt lieber alles neu machen und ordentlich strukturieren. Ist ja nun nicht sooo der Aufwand. Bloß ist es mir halt sehr wichtig, dass ich meine Mails vom alten TB in den neuen TB übernehmen kann, ohne dabei an bisherige Ordnerstrukturen gebunden zu sein.

MfG...

• NUR eMails Exportieren/Importieren

• deschen2
    • 10. Mai 2007 um 21:46

Hallo,

demnächst steht bei mir ein neuer Rechner an, deshalb möchte ich auf dem neuen Rechner auch gleich von TB 1.5 auf TB 2.0 umsteigen.
    Bei so nem Versionsprung bevorzuge ich es, ein komplett neues Profil anzulegen und alle Einstellungen neu vornzunehmen.

Allerdings sind mir meine alten Mails sehr wichtig. Daher nun meine Frage:

Kann ich es irgendwie bewerkstelligen, AUSSCHLIEßLICH die Mails zu exportieren/importieren? Also weder Einstellungen, Ordnerstrukturen oder sonstiges.

Bsp.: im alten Profil hab ich z.B. nen Ordner "Eingang". Aus dem möchte ich nun alle Mails in den neuen TB in den Ordner "Beispiel" importieren.

Wiki hab ich gelesen. :wink: Allerdings scheint mir, dass die dortigen Export/Import Tipps sich auf das komplette Profil bzw. Einstellungen beziehen.

Hab hier im Forum aber vielleicht was gefunden: den Hinweis auf diese Erweiterung:

http://www.erweiterungen.de/detail/Tb_AutoSave_Extension/

Geht mein Vorhaben damit oder auch vielleicht anders oder eher nicht?

Danke schon mal.

MfG...

• Mailverteiler

• deschen2
    • 3. August 2006 um 13:13

KLickst m TB auf "Adressbuch"...wählst oben "neue Liste" aus und gibst ihr nen Namen...dann kannst du entweder manuell all deine eMail-Adressen dort eintragen oder du klickst erstmal bei der neuen (leeren) Liste auf ok...danach kannst du dann bequem per drag&drop alle nötigen eMail Adressen in die links auftauchende Liste ziehen.

cya

• Anhang durch Virencheck deaktivieren???

• deschen2
    • 24. März 2006 um 11:00

ah...ok, Problem (hoffentlich gelöst)...wenn ich von Anfang an mal in den AVG E-Mail Scanner geschaut hätte, hätte ich auch bemerkt, dass man das dort austellen kann. Einfach bei "Certify Mail" das Häkchen weg.

Aber kann mir jemand sagen, der evtl. auch AVG benutzt, ob dann nur die Meldung aus ist oder der komplette Scan deaktiviert wird. Rein theoretisch dürfte zweiteres nicht passieren, aber bei Computern weiß man ja nie...

Thx.

• Anhang durch Virencheck deaktivieren???

• deschen2
    • 24. März 2006 um 10:50

Hallo,

ich lasse meine Viren durch AVG prüfen, wenn sie runtergeladen werden. UNd dabei scheint mir AVG in jeder Mail eine Textdatei als Anlage zu speichern, in der drin steht, dass er sie eben geprüft hat. Kann man das irgendwie unterbinden???
    Ich will den Anhang nämlich nicht!!!

Thx...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™