1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. autoroland

Beiträge von autoroland

  • Läuft nur im abgesicherten Modus

    • autoroland
    • 29. Januar 2022 um 11:34

    Danke Euch Beiden:

    Feuerdrache

    bei mir ist eingestellt : SSL / TSL , Passwort normal

    Sehvornix

    Ich habe heute mit dem Kabel verbunden mein TB gestartet

    Das hat leider keinen Unterschied gemacht. Allein die Anzeige " Nachricht 5 von 5 in Spamverdacht wird heruntergeladen " hat fast 2 Minuten gedauert.

    Unten rechts gibt es 4 Anzeigen: Tagesplan, Gesamt, Ungelesen und ein Balben mit % Anzeige

    Ich bin auf die % Anzeige (Balken 81% ) gegangen, dann öffnet sich ein Fenster " Eigenschaften / Allgemein,

    Häkchen ist gesetzt in " Nachrichten dieses Ordners für die globale Suche indizieren "

    Darunter ist ein Button Reparieren für die Zusammenfassungsdatei *.msf

    Da hab ich draufgedrückt.

    Und da wurden dann 2338 Mails in windeseile heruntergeladen........

    keine Ahnung, ob das irgendwie von Relevanz ist

    Gruß AU

  • Läuft nur im abgesicherten Modus

    • autoroland
    • 28. Januar 2022 um 11:32

    Hi , danke für die Rückmeldung.

    Ich möchte folgendes antworten: Das störende Verhalten tritt erst seit einigen Wochen auf. AV Software ist nicht im Einsatz, außer Windows Defender. Ich hab da nichts verändert, firewall....oder so! Empfang über W-Lan, alles andere funktioniert problemlos, streamen und so.......Mein Internetzugang hat 50Mbit/s.....(gerade gemessen mit Speedtest ). Wir sprechen hier über einen Laptop. Es gibt noch einen Desktop PC, verkabelt, da tritt beschriebenes Problem nicht auf.

    Ich hoffe, meine Antwort ist hilfreich. Danke und Gruß

  • Läuft nur im abgesicherten Modus

    • autoroland
    • 26. Januar 2022 um 09:19

    Sorry, ich gebe mir Mühe für eine bessere Kommunikation.

    Beobachtung von heute Morgen: Nach dem Start von TB wird sogleich die Liste der neu eingehenden e-mails angezeigt. Unten links sehe ich

    um 8:48 Uhr, dass 62 mails geladen werden. Um 8:53 Uhr sind 16 von 62 Nachrichten runtergeladen, Um 8:59 sind alle 62 mails runtergeladen.

    Also 11 min. In dieser Zeit erscheint immer wieder " keine Rückmeldung" und der drehende kleine Kreis. Wenn ich in dieser Zeit auf die Maus klicke, wird der Bildschirm blass....." keine Rückmeldung". Nach dem Herunterladen der 62 mails läuft TB normal.

    Noch ne info: Im Posteingang sind 906 emails

    Die 62 mails sind meist ganz normale mails, ebay, Werbung, usw, keiner mit Anhang

    Ich hoffe, meine Beschreibung ist jetzt weniger kryptisch........

  • Läuft nur im abgesicherten Modus

    • autoroland
    • 20. Januar 2022 um 11:18

    Hi graf.koks,

    Zitat:


    Wie lange ist das schon so? ***************** ca.14 Tage

    Was bedeutet "Der abgesicherte Modus bringt Abhilfe, aber irgendwie nicht dauerhaft."? ****************nun ja, irgendwie sieht es im ersten Moment aus, als ob es besser wird, Aber im Nachhinein doch nicht . Also keine nachhaltige Verbesserung

  • Läuft nur im abgesicherten Modus

    • autoroland
    • 20. Januar 2022 um 10:25

    S O R R Y,

    ich war etwas voreilig. Jetzt, nach einigen Tagen zeigt sich, dass es nicht erledigt ist. Die geschilderten Probleme sind wieder present.

    Nach wie vor:

    lange Reaktionszeit nach Mausklick

    Display wird blass und Anzeige : ( Keine Rückmeldung )

    Noch eine Beobachtung: TB braucht sehr lange, um die paar neuen e-mails abzurufen........ Nach dieser "Abrufzeit " läuft TB dann wieder schneller.... , aber wie gesagt, es sind nur wenige mails und keine großen Anhänge oder so....

    Ich hoffe auf weitere Rückmeldungen.

    Danke im Voraus

  • Läuft nur im abgesicherten Modus

    • autoroland
    • 15. Januar 2022 um 18:52

    E R L E D I G T

    *****************************************

    TB arbeitet wieder wie gewohnt. Besten Dank

  • Läuft nur im abgesicherten Modus

    • autoroland
    • 15. Januar 2022 um 12:32

    Vielen Dank, das ging ja schnell !!

    Ich habe " Hardwarebeschleunigung " deaktiviert, da war ein Häkchen gesetzt.

    Ich habe jedoch vorher nichts geändert, also kürzlich kein Häkchen gesetzt, oder irgendwas verändert. Add Ons sind auch keine installiert.

    Das sieht gut aus. Könnte sein, dass das Problem behoben ist. Kann das aber nicht abschließend beurteilen, Muß jetzt leider weg.

    Also, vielen Dank noch einmal.

    Machts gut und bleibt gesund

  • Läuft nur im abgesicherten Modus

    • autoroland
    • 15. Januar 2022 um 11:34

    Thunderbird Version: 91.5.0

    Win 10 pro

    IMAP

    freenet.de

    microsoft defender

    intern

    fritzbox

    ********************************************************

    Hi, ich möchte folgendes Problem schildern, bzw abstellen:

    Bei meinem Thunderbird (TB) wird jeder Mausklick erst mit 10 Sekunden Verzögerung ausgeführt, es erscheint dauernd ( keine Rückmeldung ) Der abgesicherte Modus bringt Abhilfe, aber irgendwie nicht dauerhaft.

    Ich habe TB deinstalliert und neu installiert, aber es ist sofort wieder das alte Profil drin und geändert hat sich gar nichts.

    (Das alte Profil soll auf jeden Fall erhalten bleiben........., das nur nebenbei! --- gesondert gesichert auf ext. HDD )

    Für eine Rückmeldung schon mal meinen Dank im Voraus und viele Grüße

  • eingehende mails werden im Papierkorb gesammelt ? (erledigt)

    • autoroland
    • 15. Mai 2013 um 16:30

    Gesagt, getan! Die Symbole sind weg - besten Dank

    Nett von Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast, und mich am Händchen geführt hast!
    So macht Internet Spass - Alles Gute wünscht rs

  • eingehende mails werden im Papierkorb gesammelt ? (erledigt)

    • autoroland
    • 15. Mai 2013 um 11:46

    Hi, und auch Dir einen schönen Vormittag,
    in Ordner inbox.sbd befinden sich 2 Dateien ohne Endung:
    inbox hat 0 bytes
    trash hat 12,4 kb - der editor zeigt eine spam e-mail

    Kann ich die beiden denn jetzt löschen und dann sind die Symbole wieder weg?
    Das wäre doch was? Oder was meinst Du?
    Gruß
    rs

  • eingehende mails werden im Papierkorb gesammelt ? (erledigt)

    • autoroland
    • 15. Mai 2013 um 08:59

    Also,
    ich konnte den Ordner "JUNK" mit Rechtsklick löschen. In der besagten "inbox.sbd" befinden
    sich jetzt zwei Dateien ohne Endung( INBOX und TRASH ) Meinst Du diese beiden? Und jetzt den ganzen Ordner löscher?? Oh, da hab ich irgedwie ein ungutes Gefühl. Sorry !

  • eingehende mails werden im Papierkorb gesammelt ? (erledigt)

    • autoroland
    • 14. Mai 2013 um 12:07

    Hi, auf Dich ist Verlass! Danke! Gemeint sind die 3 Positionen unter dem Posteingang (17397)

    Bilder

    • Bild zu thunder.jpg
      • 52,24 kB
      • 1.024 × 768
  • eingehende mails werden im Papierkorb gesammelt ? (erledigt)

    • autoroland
    • 14. Mai 2013 um 08:20

    Leider hab ich jetzt einen zweiten Posteingang?? So eine Art Unterordner vom ersten Posteingangskasten.
    Und wie ich gerade bemerke ist darunter auch ein neues Junk-Symbol und ein neuer Papierkorb!

    Also 3 neue Teile, von denen ich mich gerne wieder trennen möchte. Aber wie geht das?
    Ich brauch da noch mal Unterstützung.
    Danke im Voraus
    Gruß
    RS

  • eingehende mails werden im Papierkorb gesammelt ? (erledigt)

    • autoroland
    • 13. Mai 2013 um 23:10

    Hi, bin wieder da. ### Scheint zu klappen!! ###
    Leider hab ich jetzt einen zweiten Posteingang?? So eine Art Unterordner vom ersten Posteingangskasten. Wie bekomme ich den denn wieder weg? Hast Du da noch einen Rat?
    Sicherlich.
    Also, schon mal recht herzlichen Dank für die so schnelle Ferndiagnose
    Gruß
    RS

  • eingehende mails werden im Papierkorb gesammelt ? (erledigt)

    • autoroland
    • 13. Mai 2013 um 19:34

    Sorry, aber ich muß jetzt weg!
    Habe tatsächlich gestern einen neuen Filter gesetzt. Den hab ich gelöscht.
    Mal sehen, was jetzt geht.
    Bis später.
    Danke erst mal
    Gruß
    RS

  • eingehende mails werden im Papierkorb gesammelt ? (erledigt)

    • autoroland
    • 13. Mai 2013 um 19:20

    was steht denn in Extras>Aktivitäten dazu?

    '' keine neuen Nachrichten zum herunterladen''
    '' 1 Nachricht heruntergeladen ''

    usw, usw, usw

    Hast du Filter eingerichtet?

    Ja, hab ich !

  • eingehende mails werden im Papierkorb gesammelt ? (erledigt)

    • autoroland
    • 13. Mai 2013 um 18:57

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: windows 7 professional, version 6.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet

    Hi,
    mein Posteingang bleibt auf dem Stand von gestern, eigehende mails werden auf einmal im Papierkorb gesammelt? Wie kommt das? Ich hab nichts gemacht? Bestimmt kann mir jemand helfen!
    Danke im Voraus
    Gruß
    RS

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™