1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SpeedyDo

Beiträge von SpeedyDo

  • 1
  • 2
  • Thunder Backup und Win 7

    • SpeedyDo
    • 22. September 2010 um 19:03

    Trotzdem hat mir das alles nichts geholfen.

    Problem ist die andere Ordner-Struktur von Windows 7.

    Ich find mich dort nicht so wirklich zurecht im Moment.

    Ich hab meine Sicherung nach folgende Verzeichnisse kopiert (OHNE Erfolg)

    C->Benutzer->Admin->AppData->Local-> Thunderbird-> Moz TB

    und

    C->Benutzer-> Roaming->TB

    In beiden Verzeichnissen befinden sich 4 Ordner. In einem sind meine 3 Mail-Addys enthalten. Trotzdem soll ich - beim starten von TB - erst einmal Mail-Adressen konfigurieren.

    Wenn ich das gleiche früher gemacht habe, befanden sich dort schon alle Mail-Addys samt gesicherter Mails.

  • Thunder Backup und Win 7

    • SpeedyDo
    • 22. September 2010 um 18:44

    Ich will TB nicht auf einen anderen Computer übertragen, was auch in meiner Frage steht!!!

    Ich will nur mein Backup von XP Pro unter Win 7 64bit nutzen!

  • Thunder Backup und Win 7

    • SpeedyDo
    • 21. September 2010 um 18:47

    Hallo,

    habe TB gesichert. Nun möchte ich - nach dem Wechsel von XP auf Windows 7 - das Backup einfügen. Wo muß ich was reinkopieren, dass alle meine Mail-Fächer mit deren Inhalt wieder vorhanden sind?

    Meine Sicherungen stammen aus XP mit folgendem Pfad:

    Dokumente -> Admin -> Anwendungsdaten -> TB

    und

    Lokale Einstellungen -> TB

    Vielen Dank im Voraus!
    MfG
    SpeedyDo

  • Installation nicht möglich [erledigt]

    • SpeedyDo
    • 8. April 2008 um 18:46

    Hi
    Frage:
    Du sagtest: ich hab doch tatsächlich noch einen letzten Thunderbird-Ordner gefunden und gelöscht.
    Gleichzeit habe ich in der Registry alle "toten" Links zu Thunderbird gelöscht."

    Ich hab das gleich Problem. Wo hast den Ordner gefunden und wo hast du den Registry-Eintrag gefunden bzw wie hieß er.?

    Kennt ihr n guten Reg-Cleaner?

    Ich hab das gleiche Problem seit der XP und TB Neuinstallation

  • Thunder läuft ist aber nicht zu sehen

    • SpeedyDo
    • 8. April 2008 um 18:39

    Selbstverständlich mein ich THUNDERBIRD, warum sollte der Beitrag sonst in diesem Forum stehen?

    Zu Deinem Vorschlag:
    er zeigt meinen ersten und dann geänderten Beitrag an

  • Thunder läuft ist aber nicht zu sehen

    • SpeedyDo
    • 8. April 2008 um 14:32

    Hallo,
    hab Xp neu installiert, ebenso Thunder.
    Nur:
    Wenn ich Thunder starte kommt die Fehlermeldung:
    Thunder wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht.
    Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie erst den bestehenden Thunder-Prozess beenden. Oder den PC neu starten

    Hab ich alles gemacht. Aber das Problem bleibt.

    Habe Thunder deinstalliert ... Aber das Problem bleibt. Wer kann mir helfen?

    Version: 2.0.0.12

  • Backup [gelöst]

    • SpeedyDo
    • 7. Februar 2008 um 19:53

    Danke Dir!
    Es hat Prima geklappt. Habs zwar (wg. 2 Betriebssystemen) zunächst in den falschen Ordner kopiert, aber egal. Es läuft!
    Dank DIR!!! :-)))))

  • Backup [gelöst]

    • SpeedyDo
    • 6. Februar 2008 um 15:39

    Hallo,
    ich möchte meinen PC neu einrichten incl. WinXP.
    Nun meine Frage:
    Wie sicher ich meine Postfächer samt Inhalt, so daß ich Sie bei der Installation von TB wieder habe?
    Und welchen Ordner/Datei muß ich vorher sichern, damit meine Mail wieder erscheinen? Danke im Voraus!

  • Beim Verfassen einer neuen Mail taucht ein Problem auf

    • SpeedyDo
    • 8. März 2007 um 17:47

    Danke Dir rum :-)

  • Beim Verfassen einer neuen Mail taucht ein Problem auf

    • SpeedyDo
    • 8. März 2007 um 15:10

    Hallo,
    wenn ich eine neue Mail verfasse steht dort wo ich eigentlich den Empfaenger einge:

    Antwort an: meine Absenderadresse

    wo kann ich das aendern, damit dort nix mehr steht? Danke Euch!

  • Update gemacht, nix geht mehr!

    • SpeedyDo
    • 7. März 2007 um 13:36

    Ja, nur ärgerlich, dass es soviel Arbeit gemacht hat und nu wieder die alte Version läuft. Naja.

  • Update gemacht, nix geht mehr!

    • SpeedyDo
    • 7. März 2007 um 13:26

    ich hatte zwischenzeitlich die neue TB-Version installiert, und die Firewall deinstalliert. Trotzdem lief es nicht!

    Dann hab ich die alte TB-V installiert -> Test -> es lief
    FW installiert -> Test -> Es lief immer noch

    Nur die neue wollte weder mit noch ohne FW!

  • Update gemacht, nix geht mehr!

    • SpeedyDo
    • 7. März 2007 um 13:16

    Ich hab die alte Version installiert, getz läufts.

    Danke Euch.

    Ich weiß nich, was mit der neuen Version war, aber naja, ich wart dann mal bis zur übernächsten :-)

    Was meinst Du mit Anbindung? DSL-Ü-Rate?
    Ich hab ne 6000er aber der Kreis dreht sich ja wieder :-)

  • Update gemacht, nix geht mehr!

    • SpeedyDo
    • 7. März 2007 um 11:51

    Es hat mein Problem nicht gelöst.
    Ich habe ja TB komplett gelöscht, PC Neustart, TB-Neuinstallation

    Aber: Er hat keine Mails runtergeladen
    auch der gepunktete Kreis hat sich nicht bewegt.

    Die Firewall hat zwar nachgefragt, und ich habe TB freigegeben, aber Ohne Erfolg.

    Beim einf. Login in meine Mailfächer hab ich gesehen, dass Mails zum abrufen da sind!

  • Update gemacht, nix geht mehr!

    • SpeedyDo
    • 7. März 2007 um 11:34

    Nun habe ich TB neu installiert, und an der FW freigegeben aber NIX tut sich :cry:

    Wenn ich über
    Hilfe-> TB aktuallisieren gehe, kommt folgende Fehlermeldung:

    ... TB kann aus folgendem Grund nicht aktuallisiert werden "AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

  • Verbindungsproblem nach Update auf 1.5.0.10

    • SpeedyDo
    • 6. März 2007 um 19:34

    Hab das gleiche Problem.
    Egal ob ich "Abrufen" anklicke

    oder

    Datei-> neue Nachrichten -> Konto "x" anklicke, tut sich auch nix beim "Kreis" (rechts oben)

    oder

    Datei-> neue Nachrichten -> alle Konten

  • Update gemacht, nix geht mehr!

    • SpeedyDo
    • 6. März 2007 um 18:44

    Firewall ist aktuallisiert.

    Achja, beim ursprünglichen Start von Thunderbird wurde auch ein Passwort abgefragt, dass kommt nur noch wenn ich über

    Datei-> neue Nachrichten -> alle Konten

    gehe.

    Aber egal, wie ich die Mails abruf, es passiert nix mit dem gepunktetem Kreis.

    Ich hab sogar mal über Firefox in mein Postfach geschaut, es sind Mails vorhanden

  • Update gemacht, nix geht mehr!

    • SpeedyDo
    • 6. März 2007 um 17:47

    Hallo,
    habe Thunder aktuallisiert. So, wenn ich nun "abrufen" anklicke, müsste ja eigentlich rechts oben der gepunktete Kreis sich "drehen"
    Macht er aber nicht.

    Wenn ich nun über
    Datei-> neue Nachrichten -> alle Konten

    oder

    Datei-> neue Nachrichten -> Konto "x" anklicke, tut sich auch nix beim "Kreis"


    Ich hab sogar Thunder neu installiert, aber ohne Erfolg!
    Woran kann das liegen?
    Danke im Voraus!

  • Wörterbuch runtergeladen u. in myspell Ordner gepackt [erl.]

    • SpeedyDo
    • 12. Februar 2007 um 09:52

    Danke, habs Problem mit EURER Hilfe gelöst. Man wär das schön, wenn alle Foren und deren Mitglieder so hilfreich wären wir hier :-)

  • Wörterbuch runtergeladen u. in myspell Ordner gepackt [erl.]

    • SpeedyDo
    • 12. Februar 2007 um 09:39

    Ich habs runtergeladen und in den myspell Ordner kopiert. Installieren konnt ichs nicht, das keine Setup oder .exe-Datei war :-(

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English