Posts by SpeedyDo

    Trotzdem hat mir das alles nichts geholfen.


    Problem ist die andere Ordner-Struktur von Windows 7.


    Ich find mich dort nicht so wirklich zurecht im Moment.


    Ich hab meine Sicherung nach folgende Verzeichnisse kopiert (OHNE Erfolg)


    C->Benutzer->Admin->AppData->Local-> Thunderbird-> Moz TB


    und


    C->Benutzer-> Roaming->TB


    In beiden Verzeichnissen befinden sich 4 Ordner. In einem sind meine 3 Mail-Addys enthalten. Trotzdem soll ich - beim starten von TB - erst einmal Mail-Adressen konfigurieren.


    Wenn ich das gleiche früher gemacht habe, befanden sich dort schon alle Mail-Addys samt gesicherter Mails.

    Hallo,


    habe TB gesichert. Nun möchte ich - nach dem Wechsel von XP auf Windows 7 - das Backup einfügen. Wo muß ich was reinkopieren, dass alle meine Mail-Fächer mit deren Inhalt wieder vorhanden sind?


    Meine Sicherungen stammen aus XP mit folgendem Pfad:


    Dokumente -> Admin -> Anwendungsdaten -> TB


    und


    Lokale Einstellungen -> TB


    Vielen Dank im Voraus!
    MfG
    SpeedyDo

    Hi
    Frage:
    Du sagtest: ich hab doch tatsächlich noch einen letzten Thunderbird-Ordner gefunden und gelöscht.
    Gleichzeit habe ich in der Registry alle "toten" Links zu Thunderbird gelöscht."


    Ich hab das gleich Problem. Wo hast den Ordner gefunden und wo hast du den Registry-Eintrag gefunden bzw wie hieß er.?


    Kennt ihr n guten Reg-Cleaner?


    Ich hab das gleiche Problem seit der XP und TB Neuinstallation

    Hallo,
    hab Xp neu installiert, ebenso Thunder.
    Nur:
    Wenn ich Thunder starte kommt die Fehlermeldung:
    Thunder wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht.
    Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie erst den bestehenden Thunder-Prozess beenden. Oder den PC neu starten


    Hab ich alles gemacht. Aber das Problem bleibt.


    Habe Thunder deinstalliert ... Aber das Problem bleibt. Wer kann mir helfen?


    Version: 2.0.0.12

    Danke Dir!
    Es hat Prima geklappt. Habs zwar (wg. 2 Betriebssystemen) zunächst in den falschen Ordner kopiert, aber egal. Es läuft!
    Dank DIR!!! :-)))))

    Hallo,
    ich möchte meinen PC neu einrichten incl. WinXP.
    Nun meine Frage:
    Wie sicher ich meine Postfächer samt Inhalt, so daß ich Sie bei der Installation von TB wieder habe?
    Und welchen Ordner/Datei muß ich vorher sichern, damit meine Mail wieder erscheinen? Danke im Voraus!

    ich hatte zwischenzeitlich die neue TB-Version installiert, und die Firewall deinstalliert. Trotzdem lief es nicht!


    Dann hab ich die alte TB-V installiert -> Test -> es lief
    FW installiert -> Test -> Es lief immer noch


    Nur die neue wollte weder mit noch ohne FW!

    Ich hab die alte Version installiert, getz läufts.


    Danke Euch.


    Ich weiß nich, was mit der neuen Version war, aber naja, ich wart dann mal bis zur übernächsten :-)


    Was meinst Du mit Anbindung? DSL-Ü-Rate?
    Ich hab ne 6000er aber der Kreis dreht sich ja wieder :-)

    Es hat mein Problem nicht gelöst.
    Ich habe ja TB komplett gelöscht, PC Neustart, TB-Neuinstallation


    Aber: Er hat keine Mails runtergeladen
    auch der gepunktete Kreis hat sich nicht bewegt.


    Die Firewall hat zwar nachgefragt, und ich habe TB freigegeben, aber Ohne Erfolg.


    Beim einf. Login in meine Mailfächer hab ich gesehen, dass Mails zum abrufen da sind!

    Nun habe ich TB neu installiert, und an der FW freigegeben aber NIX tut sich :cry:


    Wenn ich über
    Hilfe-> TB aktuallisieren gehe, kommt folgende Fehlermeldung:


    ... TB kann aus folgendem Grund nicht aktuallisiert werden "AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

    Firewall ist aktuallisiert.


    Achja, beim ursprünglichen Start von Thunderbird wurde auch ein Passwort abgefragt, dass kommt nur noch wenn ich über


    Datei-> neue Nachrichten -> alle Konten


    gehe.


    Aber egal, wie ich die Mails abruf, es passiert nix mit dem gepunktetem Kreis.


    Ich hab sogar mal über Firefox in mein Postfach geschaut, es sind Mails vorhanden

    Hallo,
    habe Thunder aktuallisiert. So, wenn ich nun "abrufen" anklicke, müsste ja eigentlich rechts oben der gepunktete Kreis sich "drehen"
    Macht er aber nicht.


    Wenn ich nun über
    Datei-> neue Nachrichten -> alle Konten


    oder


    Datei-> neue Nachrichten -> Konto "x" anklicke, tut sich auch nix beim "Kreis"



    Ich hab sogar Thunder neu installiert, aber ohne Erfolg!
    Woran kann das liegen?
    Danke im Voraus!