1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Goruga

Beiträge von Goruga

• "konnte nicht mit dem Server xxx verbinden"

• Goruga
    • 25. Mai 2009 um 10:11

Erst mal vielen dank für die Antworten, rum

Es kann sein, dass ich zumindest jetzt weiß, wo der Fehler liegen könnte.
    Ich habe 2 Computer über DLan an einen Satelliten-Router angeschlossen. Heute hatte ich nur den PC in Betrieb, auf dem das Mail-Programm liegt. Und prompt ging es wieder. D.h., wenn beide PC's laufen, funktioniert es nicht. Was ich dabei nicht verstehe ist, dass ich den Firefox z.B. auf beiden Rechnern ohne Probleme gleichzeitig laufen lassen kann. Warum der Router den Thunderbird nicht durchlässt wenn auch der andere Rechner in Betrieb ist schein ein Mysterium der Elektronik zu sein.
    Ich werde es noch ein paar mal probieren um zu sehen, ob es wirklich dieser Fehler ist, oder ob das auch wieder Zufall war.

Gruß
    goruga

• Goruga
    • 16. Mai 2009 um 07:08

Guten Morgen rum, danke dass Du mich unterstützen möchtest!

Der Provider ist T-Online
    Der Server-Name ist mein Privat-Account, deshalb habe ich ihn ge-xt, die Host-Firma für den Mail-Account ist Launch Media
    Pop3-Server
    Die Einstellungen sind ganz normal, also Zugang mit mail.server.name.de plus Mail-Adresse, Eingang Port 110,
    Ausgang Port 587
    Ich hatte tatsächlich seit dem letzten Ausschalten nichts geändert.
    Jetzt kann ich das Konto nur noch mit Firefox und Webmail.servername.de ansprechen, wie ich es unterwegs eben mache.
    Könnten da auch irgendwelche Updates von Sicherheitprogrammen eine Rolle Spielen?

Nachtrag: Eben habe ich den Thread "T-Online macht die Schotten dicht" gelesen. Könnte das der Grund sein? Aber seltsamerweise gehen die anderen Konten noch, z.B. ein altes AOL und ein Konto, das auch ganz woanders gehostet wird (ebnetway)

• Goruga
    • 15. Mai 2009 um 16:17

Ich bin echt ratlos. Ich habe mehrere Accounts. Bei einem Konto funktioniert plötzlich die Verbindung nicht mehr. Ich habe nichts geändert, mein Provider hat nichts geändert, über Internet (webmail) komme ich problemlos an die Mails, nur Thunderbird sagt mir "konnte nicht mit dem server xxx verbinden". Die anderen Konten funktionieren. Einstellungen habe ich überprüft, stimmen auch alle.
    Hat jemand eine Idee dazu? Version: 2.0.0.21 auf Windows XP

• Kein Versenden möglich, Empfang normal

• Goruga
    • 1. Oktober 2007 um 21:42

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Peter

Also das mit der Firewall hatte ich schon probiert, einfach ausgeschaltet...ging trotzdem nicht.

Passwort habe ich gelöscht...bei der Sende-Abfrage neu eingegeben...ging nicht
    Der Hammer: Abholen von Mails funktioniert TROTZ gelöschtem Passwort IMMER NOCH! Wo ist denn das noch gespeichert??? Auch nach Neustart von Thunderbird!

Daten stimmen alle.

• Kein Versenden möglich, Empfang normal

• Goruga
    • 1. Oktober 2007 um 20:12

Hallo und guten Abend!
    Ich habe plötzlich das gleiche Problem. Ich habe absolut nichts geändert, Mails werden problemlos abgerufen, aber senden geht nicht mehr.
    Thunderbird 2.0.0.6
    Zugang AOL DSL, eigene Domain
    Bislang habe ich den Port 25 ohne Probleme benutzt...da kommt sofort die Fehlermeldung. AOL gibt auch noch den Port 587 an, da möchte der Server das Passwort (das eigentlich gespeichert ist) nochmal haben, ohne dass es akzeptiert wird und verlangt es immer wieder, ohne dass die Nachricht gesendet werden kann...sozusagen Endlos-Passwort-Schleife...
    Der Server hat kein Problem..ist überprüft. Ich habe auch noch einen anderen Account mit anderen Zugangs-Daten, das gleiche Problem.
    Bin echt ratlos.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™