1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. creaktiv2006

Beiträge von creaktiv2006

  • Flter bereinigen

    • creaktiv2006
    • 3. Februar 2007 um 09:41

    Super, danke für diese rasche Antwort.

    Grüße aus dem Innviertel

    Ernst

  • Flter bereinigen

    • creaktiv2006
    • 2. Februar 2007 um 07:30

    Wenn man den Filter schon einige Zeit lernen läßt wird dieser Datenbestand immer größer und eventuell sind Einträge drinnen die nicht mehr gültig sind.
    Wie kann man die gefilterten, als Junk gekennzeichneten Datensätze bereinigen ohne den gesammten gelernten Datensatz zu löschen?

  • Junkfilter lernt nie aus! ???

    • creaktiv2006
    • 17. Januar 2007 um 19:56

    Ja ich danke schön, das hat funktioniert aber nun dachte ich daran die bereits vom Junkfilter gelernten Daten zu minimieren, da ja vieles nicht mehr benötigt wird. Geht da? und wie?

    Ich habe den Filter auf enthält Betreff [SpamTag] dann lösche vom Server eingestellt.

    Gruß Ernst

  • Junkfilter lernt nie aus! ???

    • creaktiv2006
    • 17. Januar 2007 um 17:44

    Ich benutze schon einige Zeit Thunderbird zu meiner Zufriedenheit. Vor Kurzem stellte mein Provider um und bietet einen erweiterten Spamschutz an.
    Wer diesen Spamschutz nicht nutzen möchte erhält seither die Spammails als gekennzeichnete Mails
    [SPAM]blablabla@bla.de

    Ich dachte es sei kein Problem, denn ich gebe an, dass der Thunderbirdfilter alle diese Mails einfach sofort löschen soll. Das tut er aber nicht, sondern die bleiben so gekennzeichnet im Eingangsordner stehen.

    Jetzt versuche ich schon seit Tagen über die Lernfunktion diese Mails als Junk zu definieren aber er lernt "NIE" aus. :evil:

  • Thunderbird erkennt/löscht Spam nicht mehr.

    • creaktiv2006
    • 4. Dezember 2006 um 17:41

    Seit einiger Zeit wird, außer beim HauptEMailkonto der Spam nicht mehr erkannt und bleibt somit im Eingangsordner.

    Mein Provider hat es seit eingier Zeit so eingerichtet, dass seitens des Providerservers der Spam breits als [SPAMTAG] gekennzeichnet wird.
    Ich habe daruaf hin zusätzlich einen Filter so eingerichtet, dass dieser den nunmehr nicht erkannten Spam in den Spamordner verschiebt.

    Warum ist das so und gibt es eine andere Lösung des Problems?

    Gruß Ernst

  • update auf 1.5.0.2?

    • creaktiv2006
    • 24. April 2006 um 20:48

    Ja ich habe schon Probleme, weil es ist mir nicht möglich den rechten Rand von Webseiten zu erreichen und zu sehen, weil sich das ganze Fenster ca. 1/3 der Bildschirmgröße nach rechts verschoben hat und dazu ist eben unten der breite Balken (Statuszeile +) in dem dieser Text drinnen steht.

    Der Fox verhält sich auch sonst komisch, zb. wenn eine Seite nicht gefunden wird flackert die Anzeige.

  • update auf 1.5.0.2?

    • creaktiv2006
    • 24. April 2006 um 18:04

    Ich weiß jetzt aber nicht wie ich da herein gelangt bin, hab doch gar nichts getrunken. Entschuldigung ich meinte natürlich Firefox.
    Werde im richtigen Forum posten.

  • update auf 1.5.0.2?

    • creaktiv2006
    • 24. April 2006 um 13:30

    Habe das automatische Update ausführen lassen, seither ist di untere Leiste vier mal so hoch als normal und darin steht <toolbarbutton id="ff-overflow-btn" label="&ff.main.overflow.label;" collapsed="true" mousethro
    -------^

    mehr kann ich nicht lesen, da man nicht nach rechts scrollen kann.
    Die Webseiten werden überbreit dargestellt und sind außerdemm vom linken rand ca. 1/3 der Bildschirmfläche eingerückt.

    Auch eine neuinstalation der aktuellen Version brachte keinen Erfolg.

    Was ist zu tun?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English