1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zwinkiekater

Beiträge von zwinkiekater

  • Fehler bei Liste: doppelte oder keine Einträge

    • zwinkiekater
    • 5. Juli 2009 um 19:43

    Hallo Forum,

    ich möchte mich pipmatz anschliessen: habe auch massive Probleme bei der Erstellung von Verteilerlisten.

    Zunächst aber eine Antwort an pipmatz: nach einem Doppelklick auf die Verteilerliste wurde die vorher hereingezogene Karte angezeigt, bei mir leider auf nicht gewünschte Weise ... siehe unten :gruebel:

    Mein Problem: Betroffen sind Adressbucheinträge (mein "Persönliches Adressbuch" ist übrigens leer) mit der gleichen eMail-Adresse, aber unterschiedlichen Namenseinträgen.

    Beispiel:

    Karte 1
    Name: Mustermann_Mark
    Vorname: (leer)
    eMail-Adresse: [email='mark.mustermann@xyz.de'][/email]

    Karte 2
    Name: Mustermann
    Vorname: Mark
    eMail-Adresse: [email='mark.mustermann@xyz.de'][/email]

    Hatte Karte 1 in eine Verteilerliste gezogen und danach bemerkt, dass die Adresse doppelt vorhanden war. Habe daraufhin Karte 1 im Adressbuch gelöscht (war dann auch in der Verteilerliste weg, wie sich das gehört). Habe dann Karte 2 in die Verteilerliste gezogen. Karte wurde nicht in der Verteilerliste angezeigt. Habe daraufhin die Verteilerliste per Doppelklick geöffnet - da war die Karte zu sehen, jedoch Überraschung: es war Karte 1, obwohl ich die im Adressbuch gelöscht hatte!

    Nach dem Zurückschalten ins Adressbuch war auch die gelöschte Karte 1 wieder sichtbar - Sysiphus lässt grüssen.

    Bei einigen andern Karten, die auch doppelt vorhanden waren (wahrscheinlich Ergebnisse des Zusammenführens mehrerer Adressbücher vor ein paar Tagen) zeigte sich das gleiche Phänomen.

    Gibt es irgendeine Möglickeit, die TB-Adressbücher zu reorganisieren/komprimieren, ohne dass alles exportiert und wieder eingelesen werden muss? Kennt jemand sonst eine Abhilfe?

    Ich verwende TB 2.0.0.21 (2090302) und Windows XP Professional SP3

    Viele Grüße, zwinkiekater

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™