Posts by -sm-

Hallo,

ja ich dachte es hilft vielleicht bereits so bei Dir. Was ich zusätzlich noch gemacht habe:
    Ich habe einen neuen Ordner mit dem Namen "Junk2" erstellt. Danach habe ich den Junk-Filter umgestellt, dass alle Junk-Emails in diesen Ordner zu verschieben sind. Dann noch die "training.dat" wie oben erklärt. Nachdem das funktionierte (natürlich jeweils mit Neustart von Thunderbird) habe ich den Original-Junk-Ordner gelöscht und den Ordner "Junk2" in "Junk" umbenannt und den Junk-Filter wieder umgestellt um die Emails wieder in den richtigen Junk-Ordner zu verschieben.

Bitte gib Rückmeldung!

Wie oben beschrieben hatte ich das selbe Problem.
    Nachdem ich ein bischen in diesem Forum gesucht habe ist klar, dass das Problem ziemlich häufig Auftritt.

Ich habe es so gelöst:
    Im Thunderbird "profiles" Verzeichnis in Deinem Profil existiert eine Datei "training.dat". Das ist die Trainingsdatei des Junk-Filters.
    Mach davon ein backup und lösche sie anschließend. Danach Thunderbird starten und versuchen, ob der Junk-Filter wieder reagiert.
    Wenn ja, anschließend die kopierte "training.dat" zurückkopieren und die jetzt von Thunderbird erstellte ersetzen.
    Gib bitte Rückmeldung ob es funktioniert hat.

MfG
    -sm-

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem. Mein Junk-Filter ist eigentlich perfekt trainiert und hatte eine wirklich gute Erkennungsrate. Doch auf einmal, seit ca. einer Woche, funktioniert er garnicht mehr.
    D.h. alle Spam-Mails landen im Posteingang und werden nicht mehr verschoben. Auch ein manuelles Ausführen des Junk-Filters hilft/funktioniert nicht.

Also ich verstehs nicht. Vielleicht ein Bug?

MfG