1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. -sm-

Beiträge von -sm-

  • Junk-Filter verschiebt Junk nicht

    • -sm-
    • 29. Mai 2006 um 08:28

    Hallo,

    ja ich dachte es hilft vielleicht bereits so bei Dir. Was ich zusätzlich noch gemacht habe:
    Ich habe einen neuen Ordner mit dem Namen "Junk2" erstellt. Danach habe ich den Junk-Filter umgestellt, dass alle Junk-Emails in diesen Ordner zu verschieben sind. Dann noch die "training.dat" wie oben erklärt. Nachdem das funktionierte (natürlich jeweils mit Neustart von Thunderbird) habe ich den Original-Junk-Ordner gelöscht und den Ordner "Junk2" in "Junk" umbenannt und den Junk-Filter wieder umgestellt um die Emails wieder in den richtigen Junk-Ordner zu verschieben.

    Bitte gib Rückmeldung!

  • Junk-Filter verschiebt Junk nicht

    • -sm-
    • 18. Mai 2006 um 08:13

    Wie oben beschrieben hatte ich das selbe Problem.
    Nachdem ich ein bischen in diesem Forum gesucht habe ist klar, dass das Problem ziemlich häufig Auftritt.

    Ich habe es so gelöst:
    Im Thunderbird "profiles" Verzeichnis in Deinem Profil existiert eine Datei "training.dat". Das ist die Trainingsdatei des Junk-Filters.
    Mach davon ein backup und lösche sie anschließend. Danach Thunderbird starten und versuchen, ob der Junk-Filter wieder reagiert.
    Wenn ja, anschließend die kopierte "training.dat" zurückkopieren und die jetzt von Thunderbird erstellte ersetzen.
    Gib bitte Rückmeldung ob es funktioniert hat.

    MfG
    -sm-

  • Junk-Filter verschiebt Junk nicht

    • -sm-
    • 6. April 2006 um 08:16

    Hallo,

    ich habe genau dasselbe Problem. Mein Junk-Filter ist eigentlich perfekt trainiert und hatte eine wirklich gute Erkennungsrate. Doch auf einmal, seit ca. einer Woche, funktioniert er garnicht mehr.
    D.h. alle Spam-Mails landen im Posteingang und werden nicht mehr verschoben. Auch ein manuelles Ausführen des Junk-Filters hilft/funktioniert nicht.

    Also ich verstehs nicht. Vielleicht ein Bug?

    MfG

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™