Posts by rabab

    Danke, das hilft mir schon ein wenig oder besser gesagt, bin ich jetzt ein wenig schlauer.
    Das mit dem voten scheint irgendwie auch nicht so richtig zu klappen. Habs ein paar Mal versucht, aber der Counter steht immer noch bei 21.
    Allerdings funktionierte heute die Benachrichtigung wieder bei gmail. Mal abwarten.


    edit
    Okay, hab's mit dem voten doch noch geschafft. Ist irgendwie ein bisschen kompliziert gemacht.

    Bisher hatte ich mir nun so geholfen, dass ich E-Mails die über meinen Webhoster liefen auf ein gmail-Konto umgeleitet habe. Da klappte die Meldung immer. Aber seit gestern funktioniert nun auch das nicht mehr. Offenbar hat google irgend was umgebaut.
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass das Problem bei mehreren Leuten auftritt.
    Vielleicht kann mir auch von Euch jemand helfen. Unter https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=531002 gibt es schon einen ziemlich langen Thread zu dem Problem. Leider kann ich kein englisch. Vielleicht könnte jemand das mit google da mal für mich melden.

    Funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich hatte auf das neue TB-Update gehofft, wurde aber auch da heute enttäuscht.
    Inzwischen habe ich erfahren, dass es sich dabei um einen "offiziellen" Bug handelt, der aber offenbar ignoriert wird.


    Ich bin also nach wie vor für jede Idee dankbar.

    Sorry fürs Doppelpost, aber ein EDIT hätte keiner gelesen.
    Ich habe gerade von meinem Webhoster eine Mail bekommen. Demnach ist das Problem offenbar unter Mac OS bekannt. Siehe HIER Leider hilft das aber bei mir nicht weiter. Ich habe WIN 7. Der beschriebene Wert existiert bei meinem Thunderbird nicht und neu angelegt ändert sich aber auch nichts.
    Aber demnach liegt das Problem wohl doch an Thunderbird, auch wenn es merkwürdiger Weise nur die Konten von dem Hoster betrifft.
    Übrigens: Mailbox Alert habe ich jetzt zwar zum Laufen gebracht, aber auch der meldet keine neuen Mails.
    Blöde Frage, gibt es eine Möglichkeit auf deutsch mit den Entwicklern in Kontakt zu treten?


    [EDIT]
    Ich habe jetzt gerade mal einen alten Thunderbird installiert (2.0.0.21) und damit funktioniert alles wunderbar.
    Mit einer 3er-Version hatte ich das schon vor ein paar Tagen versucht, damit hatte ich aber die Probleme, obwohl sie bei mir erst vor ein paar Monaten aufgetreten sind.

    Ich habe gerade eben etwas komisches (vielleicht ja auch nicht) festgestellt:
    Landet eine Mail direkt im Posteingang bekomme ich keine Benachrichtigung. Leite ich jedoch alle Mails per Filter in einen Unterordner scheint alles zu funktionieren. Was hat das nun wieder zu bedeuten?

    Ich habe jetzt wie verrückt rumprobiert.
    Der Webhoster weist nach wie vor jede Schuld von sich. Test, auch mit einem Testkonto von mir, hätten keine Fehler gezeigt. Ich selbst habe es inzwischen auf drei verschiedenen Rechnern probiert, inzwischen habe ich sieben IMAP-Konten mit verschiedenen Servern auf denen alles perfekt läuft, Alle drei Konten bei dem Webserver machen Probleme. Auf allen Rechnern das gleiche.
    Merkwürdig allerdings ist, dass es keine Probleme mit Windows Live Mail und mit Opera-Mail gibt, dafür aber auch mit alten Thunderbird-Versionen.
    Ich bin am verzweifeln.

    Ich habe jetzt ein Konto sowohl als POP als auch als IMAP eingerichtet. Ist jetzt schwer zu sagen, was passiert aber es scheint als ob das POP-Konto eine neue Mail meldet und das IMAP-Konto nicht. Wenn ich nur das POP-Konto laufen habe meldet es eine neue E-Mail - auch nach einem Neustart von TB.
    Ich habe auch eine Weiterleitung eingerichtet vom IMAP-Konto zu einer google-Mail-Adresse. Das Webhoster-Konto meldet nichts, googlemail hingegen meldet brav eine neue E-Mail.


    EDIT
    Wenn das IMAP-Konto zuerst abruft kommt keine Meldung. Wenn danach das POP-Konto abruft, kommt die Meldung für eine neue Mail

    Also, mein Provider sagt, die können das Problem nicht reproduzieren.
    Ich habe jetzt einiges versucht und es wird immer verrückter. Ich schreib mal auf, was ich bisher versucht habe. Zum Verständnis: ich habe einen PC und einen Laptop. Der Hauptrechner ist bei mir der Laptop.
    Gestern habe ich auf dem PC Thunderbird de- und wieder neu installiert. Hat aber nichts geholfen. Heute funktionierte es dann aber plötzlich auf dem PC, mit beiden Webhoster-Konten.
    Daraufhin habe ich auf dem Laptop TB auch neu installiert, hat aber nichts gebracht. Also habe ich die Konten runter geschmissen und völlig neu eingerichtet. Da funktioniert es - aber nur, bis ich TB neu starte, danach ist alles wieder beim Alten. Also habe ich ein neues Profil eingerichtet aber auch das bringt nichts. Keine Meldung über neue Mails, nicht einmal vor dem Neustart.
    Und jetzt plötzlich funktionierte es auch auf dem PC nur noch mit einem der beiden Konten.
    Ich weiß einfach nicht, wo ich noch suchen soll...

    Als Systemsound gibts nur ein leises, kurzes "Kling" und wenn ich einen eigenen Sound einstelle ist der nur total zerstückelt und verzerrt zu hören.
    Ich habe es übrigens gerade mit einem anderen Postfach über den Webhoster versucht - genau das gleiche Problem. Aber so was kann ja nun eigentlich nicht an Hoster liegen, oder???

    11.0:
    Win7 SP1:
    imap:


    Hallo,
    ich habe mehrere IMAP-Konten über Thunderbird laufen. Einige von Google und eins läuft über mein Webhoster. Letzteres macht seit einiger Zeit - so etwa ein, zwei Monate - Probleme. Ich bekomme zwar neue Mails, die werden auch blau und Fett in Thunderbird angezeigt, aber ich bekomme weder ein Sound noch dieses PopUp noch ein Briefumschlag in der Taskleiste. Mit den Google-Konten habe ich das Problem nicht.
    Außer regelmäßigen Updates habe ich nichts an Thunderbird geändert.

    Hey danke :)
    Es war tatsächlich das MinimizeToTray. Ich habe es deinstalliert und nun MinimizeToTray Plus drauf. Jetzt geht es. Wäre sicher auch mit dem einfachen wieder gegangen, nachdem es einmal deinstalliert war.
    Man... endlich wieder nüchtern - na das wird morgen einen Kater geben :(

    Quote from "Peter_Lehmann"


    Besoffen? Vor dem Spiel oder nach dem Spiel?


    Natürlich vor dem Spiel. Irgendwie muss man den Lärm doch ertragen :)

    Quote from "Peter_Lehmann"


    Sind im Taskmanager wirklich zwei Prozesse zu sehen?


    Nein, da ist nur Task drin. Aber unter Anwendungen hat Thunderbird das Firefox-Symbol ?!?

    Quote from "Peter_Lehmann"


    Wird die GUI 2x dargestellt?


    Mhhh.... ähhh??? Das komplette Thunderbird-Fenster ist zwei Mal geöffnet. In der Taskleiste sind zwei Thunderbird-Symbole. Ich habe das AddOn "MinimizeToTray" installiert - und beide Fenster lassen sich einzeln minimieren - und ich habe dann im Tray zwei kleine Symbole.

    Quote from "Peter_Lehmann"


    Verweist das in der profiles.ini eingetragene Profil exakt auf das tatsächlich genutzte Profil?


    Ja, tut es.

    Quote from "Peter_Lehmann"


    Hast du mehrere Profile?


    Hatte ich. eins habe ich gelöscht, hat aber nichts geholfen. Wenn ich Thunderbird allerdings über den Profil-Manager starte, startet auch nur ein Fenster.

    Quote from "Peter_Lehmann"


    Tritt der Effekt auch im Safe-Mod des Thunderbird auf?


    Nee, da startet TB auch normal.


    Was ich gestern noch vergessen habe. Ich habe den Profilordner von meinem PC genommen und kopiert, da ich mir die ganze Arbeit mit dem neu Einrichten sparen wollte und will.
    Ich nutze TB 3.0.4 und habe sowohl (auch wenn das hier wohl keine Rolle spielen dürfte :) ) sowohl IMAP als auch POP-Konten.
    Betriebssystem ist XP SP3

    Hi, ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem. Ich habe gerade mein XP neu installiert. Jetzt muss ich feststellen, dass wenn ich Thunderbird starte (doppelklick auf das Symbol bzw. einfacher Klick übers Startmenü) wir Thunderbird doppelt geöffnet.
    Wie kann das sein - und wie kann ich das abstellen?