Posts by ChristofArn

    Die Thunderbird-Version ist die, die von meinem Paketsystem (Fedora) vorgegeben ist. In installiere nicht so gerne am Paketsystem vorbei.


    Bis vor etwa drei Monaten hat dieses Problem nicht bestanden. Seither ist mal mein Speicher vollgelaufen und ich habe mal ein Update gekriegt, wenn ich mich richig erinnere. Genau weiss ich allerdings nicht, was sich seither geändert hat.


    Da es dasselbe Problem auch vor fünf Jahren mal gab (Deaktiverte Buttons im Offline-Modus) könnte es auch sein, dass es nichts mit den Versionen zu tun hat.

    Wenn ich offline bin, sind nur die Bottons "archive", "Junk" und "Delete" vorhanden. Es fehlen "Replay" "Replay all" und "Forward". Das war früher nicht der Fall und macht auch keinen Sinn. Ich möchte ja gerade darum einen Offline-Modus haben, damit ich offline arbeiten kann. Thunderbird fragte mich früher richtigerweise auch, ob ich verfasste Mails versenden möchte, wenn ich wieder online bin. Weiss jemand, wie ich meine Buttons zurückkriege?





    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version:17.0.7
    * Betriebssystem + Version: Fedora Linux
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse
    * Eingesetzte Antivirensoftware: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Zustand 2015 -

    Bei mir dasselbe Problem: Sobald ich offline bin, fehlen die Buttons, die mich handlungsfähig machen würden: Antworten, allen Antworten, weiterleiten. Früher waren sie da. Ein Offline-Modus, in dem ich Mails nicht beantworten kann, ist für mich sehr unvollständig. Bei den Einstellungen gibt es ja die Frage, ob verfasste Mails beim Wechsel in den Online-Modus automatisch versendet werden sollen. Das macht Sinn, wenn ich im offline-Modus Mails verfassen und beantworten kann.
    Hat jemand eine Lösung gefunden?