Posts by Fantin

    Hallo,


    Ich habe eine Emailadresse bei Yahoo Deutschland (@yahoo.de) eingerichtet und schaffe es einfach nicht, Thunderbird so zu konfigurieren, dass die Mails abgerufen werden.


    Stimmen diese Dinger:
    Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.com
    Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com


    Oder muss hinten ein .de statt. com?
    Brauche ich einen verschlüsselten Zugang?


    Hier steht:

    Quote

    Sie müssen sich erst für Yahoo! Direkt anmelden, um POP3 und SMTP nutzen zu können.
    Diese Daten gelten für die deutsche Version von Yahoo! Mail. In anderen Ländern ist es unter Umständen nicht möglich, POP3 und SMTP kostenlos zu nutzen.


    Was ist Yahoo direkt, ich konnte es auf der Seite nicht finden?


    DAnke, Julius

    Hallo,


    ich möchte meine Adressen in das Adressbuch von Mac OSX importieren.
    Wenn ich das über eine LDIF-Datei mache, fehlt bei allen Einträgen die Straße! An was könnte das liegen?


    Gibt es eine Möglichkeit, die Adressen als vCards zu exportieren?


    Ich wäre euch für einen Tipp sehr dankbar!
    Julius

    Hallo,


    ich habe mir einen virtuellen Ordner angelegt, der meine ganzen ungelesenen Mails anzeigen soll:


    Seltsamerweise funktioniert er nicht, d.h. sobald neue Emails ankommen wird der Ordner fett dargestellt und die Anzahl der ungelesenen Mails in Klammer dahinter angegeben. Sobald ich aber auf den Ordner klicke wird mir keine einzige Nachricht angezeigt.


    Ich hab noch weitere virtuelle Ordner, die die angekommenen Mails nach Alter sortieren, das dürfte sich eigentlich nicht gegenseitig behindern, oder? Diese v. Ordner funktionieren bestens.


    Ich wäre für eine Hilfe dankbar!
    Julius

    Hallo,


    Ich verwende die Aktuelle Version von AntiVir und bekomme seit einiger Zeit jedes Mal folgende Meldung, wenn ich eine Email lösche:


    Ich weiß, dass dies kein richtiger Virus im Sinne einer schädlichen Software ist, sondern lediglich eine Phising-Mail anzeigt.


    Ich habe schon versucht den Junk-Ordner zu leeren und dann alle Ordner zu komprimieren, was an der auftretenden Meldung nichts geändert hat.


    Ich mache mir wegen der Sicherheit keine großen Sorgen, weil es ja offensichtlich kein schlimmer Virus ist, aber diese Meldung nervt einfach!


    Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem loswerde?


    Danke, Julius

    Mir kam vorhin ein Lösungsansatz:


    Bei der U3-Version wird Thunderbird nicht über thunderbird.exe gestartet sondern über die Datei ThunderbirdForU3Start.exe, die allerdings in einem anderen Ordner liegt.
    Wenn du die Datei, mit der Thunderbird nach dem Backup gestartet wird als Variable in die PFADE.ini legts, könnte das Problem gelöst sein.


    Julius

    Leider funktioniert bei mir die Restart-Funktion nicht. ich bekomme folgende Fehlermeldung:



    Meine PFADE.ini


    Hallo,


    Ich war gerade im Offtopic-Bereich des Forums. Was da rumgespamt wird ist ja wirklich nicht mehr schön.
    Es wäre toll, wenn es eine Funktion geben würde, mit der man solche Beiträge einem moderator melden könnte!
    Julius

    Quote

    Frage: Geiler Typ du, wie kann ich dir danken?


    Antwort: Frauen dürfen mir gerne “nette” Fotos zukommen lassen - die Herren haben freie Hand bei der Auswahl des Dankes. Ist natürlich nur Quatsch - ein einfaches “Danke” ist genug ;).


    Das muss ich doch grad mal machen: Vielen Dank für deine Arbeit! Das hat sich wirklich gelohnt!


    So ein paar Ideen/Vorschläge hätte ich noch für das Programm. In wieweit die sich realisieren lassen kann ich schlecht abschätzen, da ich vom programmieren wenig Ahnung hab. Ich schreib einfach mal alles auf:


    • Ich hab testweise mal meine Firefox-Pfade in die PFADE.ini geschrieben. Das Backup läuft dann problemlos (Restore hab ich noch nich getestet). Wenn sich das Programm genauso mit Firefox verwenden lässt, könntest du ja in deinem Blog darauf hinweisen (allerdings müsste es dann wohl eher MozSave oder so ähnlich heißen).


    • Wir hatten doch hier irgendwo mal diskutiert, dass bei geöffnetem Thunderbird nicht alle Daten gebackupt werden können (oder täusche ich mich?). Toll wäre es natürlich, wenn Thundersave zuerst TB schließt, dann das Backup erstellt und dann TB wieder neu startet.


    • Superedel wäre eine Funktion, die vor dem Backup noch alle Ordner mit der in TB integrierten Funktion komprimiert. Dann wären die Backupdateien kleiner.


    • Ich persönlich fände es praktischer, wenn die Ordner, in denen die Backups abgelegt werden, nicht nach dem Format TT.MM.JJJJ sondern nach dem Format JJJJMMTT benannt werden. Das mag vielleicht nicht ganz so übersichtlich sein, hat aber den Vorteil, dass die Ordner automatisch nach Datum sortiert werden. Alternativ kkönnte man vor die mit TT.MM.JJJJ benannten Ordner eine durchgehende Nummerierung setzen.


    • Schön wäre natürlich auch ein GUI oder eine Integration von Thundersave als Extension in Thunderbird.


    So, das wäre es erst mal :P Was hälst du von den Vorschlägen?
    Vielen Grüße und vielen Dank!
    Julius


    PS: Eigentlich könnte man doch diesen Thread mal anpinnen, oder?

    Hallo,


    Mails, die ich beantworten muss etikettiere ich beim Empfang mit "zu erledigen" (4). Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Etikettierung, nach dem ich sie beantwortet habe, automatisch entfernt wird?
    Es macht zwar nicht viel Arbeit, kurz auf 0 zu drücken, aber es wäre praktisch!


    Liebe Grüße, Julius

    Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich die Batch-Datei z.B. in "C:/Mozilla Backup/" liegen habe, funktioniert alles bestens. Wenn ich sie dann aber nach "D:/Systemprogramme/Backup/Firefox Backup/" verlege (wo ich sie eigentlich gerne hätte), funktioniert es nicht mehr. Natürlich habe ich die Pfade in der Batch und in Custom Buttons angepasst.


    Dann hab ich versuchsweise meinen ersten Pfad mal umgewandelt: "C:/Mozilla & Backup/" funktioniert auch nicht.
    Kannst du dir das erklären?


    Das ist eigentlich nicht so schlimm, weil es in bestimmten Ordner ja funktioniert, aber ich würde ganz gerne meine Ordnerstruktur aufrecht erhalten, sonst wird alles so schnell unübersichtlich.


    Wäre nett, wenn du mir nochmal helfen könntest!


    Julius

    Ich hatte doch das Probem, dass das Aufrufen der Batch nur bei bestimmten (kurzen) Pfaden funktioniert hat.
    Ich bin grad nicht zu Hause. Wenn ich wieder an meinen Rechner kann, werd ich das Problem nochmal rekonstruieren und posten. Oder soll ich dir lieber mailen, dass es nicht zu unübersichtlich wird?


    Julius