Posts by berniexl

    Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Ich habe es tatsächlich gefunden.
    Es war an der Stelle, die rum beschrieben hat. Dort hatte ich natürlich nie gesucht. Aber dort ist auch nur das Adressbuch, das ich von web.de importiert habe. Wo finde ich denn das prsönliche Adressbuch und die gesammelten Adressen? Ich habe dort nur noch history.mab und impab.mab.


    Ob ich den Profilordner ausgelagert habe, kann ich nicht sagen. Ich habe nur dafür gesorgt, das mir bei einem weiteren Crash nicht wieder alle Mails verloren gehen.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich habe das mal versucht nachzuvollziehen und in den Links gelesen.
    Jetzt kommt das nächste Problem. Ich habe den Profilordner ausgelagert und auf einer externen Festplatte. Nur da finde ich nicht eine einzige Datei mit der Endung ".mab".

    Hi
    ich hoffe, das ich hier richtig bin. Hatte die Suchfunktion benutzt, aber nicht ähnliches gefunden, was mir wirklich hilft.


    Ich benutze Thunderbird erst ca. 1 knappes Jahr und ich finde Thunderbird Klasse. Auch die Verbindung zu Web.de funktioniert einwandfrei. Nur habe ich ein Problem oder ich bin blind.
    Nachdem ich letztes Jahr alles eingerichtet und das Adressbuch von Web,.de mühevoll rübergezogen und eingerichtet hatte, hatte kurz danach mein Rechner durch einen Netzteil-Crash Totalschaden. Also, alles von vorne. Vor kurzem war mir ein Systemdatei in die Grütze gegangen und ich mußte XP neu aufsetzen. Wieder alles neu machen. Jetzt möchte ich die Adressbücher gerne regelmäßig sichern. Aber ich finde sie nicht. Wo befinden sie sich und wie heißen sie? Kann mich bitte jemand etwas schlauer machen?