Vielen lieben Dank an die tollen Antworten!
Das ist aber...doof Ich schau mit aber dennoch das mit der .css einmal an und gebe Rückmeldung!
Danke soweit
Vielen lieben Dank an die tollen Antworten!
Das ist aber...doof Ich schau mit aber dennoch das mit der .css einmal an und gebe Rückmeldung!
Danke soweit
Hallo Forum,
Ich habe im Forum und auch schon im Netz nach dem Thema gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Was muss man denn tun, um Calibri Light als Standard-Schriftart in Thunderbird (102.7.2) zu nutzen?
OS: Windows 10 aktuell
Für Tipps wäre ich dankbar
Hallo Forum,
nach längerer Abstinenz häng ich mich mal an das Thema hier ran.
Was muss man denn tun, um Calibri Light als Standard-Schriftart in Thunderbird zu nutzen?
Für Tipps wäre ich dankbar
folgendes schon probiert?
ZitatVersucht mal folgendes, wenn das versenden mit Anhang wegen Timeout abbricht:
Holt E-Mails ab, verschickt dann direkt nach dem abholen die E-Mail.
Bei der Gelegnheit möchte ich meine Frage nochmal wiederholen. Evtl. könnte das eine Lösung darstellen, denn ich habe den Verdacht, dass dies nur dann passiert, wenn von einer 2.x TB Version auf 3.x ein Upgrade erfolgt
ZitatWie bekomme ich TB dazu SMTP-Auth zu nutzen?
Wie bekomme ich TB dazu SMTP-Auth zu nutzen?
Versucht mal folgendes, wenn das versenden mit Anhang wegen Timeout abbricht:
Holt E-Mails ab, verschickt dann direkt nach dem abholen die E-Mail.
So klappt es bei mir. Ich denke das hängt irgendwie mit der Passwortübertragung vom Postausgang zusammen.
Ok, neuer Ansatz.
Ich habe mittlerweile mal in den Abgründen meines Mailservers nach Fehlermeldungen durchsucht und siehe da:
ZitatSep 8 20:26:22 hxxx qmail-queue-handlers[11578]: possibly qmail-smtpd exited by timeout, reset connection.
Nun auf die Suche gegangen und folgendes gefunden:
ZitatResolution
Such an error may occur because some of messages are misformed, they contain so called "bare line feed" character. You can read about it at http://cr.yp.to/docs/smtplf.html.Your clients need to fix their Mail User Agent settings in order to have their mail accepted and delivered by qmail.
Ok, was kann ich aber nun in TB einstellen?
Versenden klappt - wenn es sich nur um reinen Text handelt. Sobald ein Anhang (sagen wir mal ~100kb) dabei ist, kommt der Timeout
Bei mir handelt es sich um ein IMAP Konto
Man kann die beiden Beiträge vllt. miteineander verknüpfen?
ZitatFrüher gab es so etwas bei AOL
Was verstehst du unter "größere Mails" und welches ist dein Mailprovider?
Welches Verzeichnis hattest du für Avira als Ausnahme gesetzt (genauen Pfad)?
Leider bringt das mit dem Port nichts.
Mein Mailprovider bin ich selbst, bzw. Server bei Strato.
Ausgesetzt habe ich C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\hpdihazb
Wie groß sind die Mails? Spielt keine Rolle, habe das Gefühl, dass nach ~20 Sek. Schluss ist
Verwunderlich ist eben, dass das Phänomen mit der 3.1.1er auftaucht, was vorher nicht der Fall war
Hier habe ich einen ähnlichen Beitrag gefunden: SMTP Timeout seit v3.1.2
Er zickt wieder rum. Größere E-Mails lassen sich nicht versenden.
Ist mittlerweile irgendetwas bekannt geworden, warum TB 3.1.2 so Probleme macht!?
Bei mir das gleiche Thema - habe aber noch keine Lösung
Ich habe den Timeout vom SMTP mal testweise auf 120 gesetzt und siehe da, alle E-Mails werden versendet. Es bleibt jetzt nur noch die Frage, warum TB 3.1.1 auf einmal rumzickt, was vorher nie der Fall war!?
Ich danke euch jedenfalls für die Hilfestellungen!!!
Gruß,
MItch
Also, ich habe nun definitiv Avira ausgeschlossen. Die Profilordner werden nun nicht mehr geprüft. Jedoch hat sich das Verhalten nicht geändert.
Bei etwas größeren Dateien >500kb kommt nun auch bei ausgeschalteten Avira die Timeout Meldung
Wobei es von ca. 5 Versuchen auch einmal klappt
Gruß,
Mitch
Ja, Avira Personal. Der scannt aber eigentlich keine E-Mails. Hab ihn trotzdem deaktiviert. E-Mails lassen sich nicht versenden.
Avira ausgeschaltet gelassen, Thunderbird neu gestartet und siehe da, E-Mails mit Anhang werden versendet. Jetzt frag ich mich aber, was icgh machen muss, damit Avira & Thunderbird laufen. Wie gesagt, dass Problem besteht seit dem Update auf TB 3.1.1
Gruß,
Mitch
Hallo,
ich habe schon diverse Beiträge durch, bin aber noch nicht auf die Problemlösung gekommen.
IMAP, Postausgang SMTP 465 SSL/TLS, Keine Authentifizierung
Normale Textnachrichten lassen sich wunderbar versenden.
Nachrichten mit Dateianhang bekommen nach kurzer Zeit folgende Meldung:
ZitatSenden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server xxx ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Vor dem Update auf TB 3.1 hat alles wunderbar funktioniert.
Was kann ich machen!?
Danke für Tipps und Hinweise,
Mitch
Bei mir ist das aber nicht das Problem.
Erst wenn Benutzername und Passwort verwenden ausgeschaltet ist, dann kann ich Mails versenden
Nein, hab n eigenen V-Server, aber bisher mit TB 2.x keinerlei Probleme gehabt.
Bei Plesk (V-Server) ist folgendes Bedingung:
ZitatEs ist nur die Nutzung von vollständigen POP3/IMAP E-Mail-Account-Namen erlaubt
Deshalb macht mich das ein wenig stutzig, dass ich E-Mails versenden kann, wenn ich im TB den Benutzernamen weg lasse