1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tekknotrip

Beiträge von tekknotrip

  • Profilmanager - Profil gelöscht - er hat aber ALLE gelöscht

    • tekknotrip
    • 6. Juni 2008 um 18:17

    Habe 2.0.0.14 - Vista
    Schaue ich im Roaming/Thunderbrid nach, so ist dort nur noch profiles.ini und registry.dat...kein Profiles Verzeichnis mehr (von meinen fünf!)

    Ein starten über den Profilemanger sagt er:
    Das Profil wird bereits verwendet:
    Thunderbird kann das Profil "Micha" nicht verwenden, da es bereits benutzt wird.
    Um fortzufahren, beenden Sie bitte die laufende Instanz von Thunderbird oder wählen ein anderes Profil.

    Es läuft aber keine Instanz, habe auch schon neu gestartet

  • Profilmanager - Profil gelöscht - er hat aber ALLE gelöscht

    • tekknotrip
    • 6. Juni 2008 um 18:05

    Wah, was fürn Schock.

    Mit dem Profilmanager n neues Profil erstellt, habe dann aber einen Fehler gemacht und wollte dieses Profil löschen. So auch über den Profilmanager geschehen. Jetzt ist aber nicht nur das gewünschte weg, sondern alle!

    Hab ich noch ne Chance?

    gruß,
    Micha

  • Vista - TB 2.0.0.14 - Kann keine Konten hinzufügen

    • tekknotrip
    • 4. Juni 2008 um 07:26

    Den Pofilmanager nutze ich, bzw. habe ich genutzt

  • Vista - TB 2.0.0.14 - Kann keine Konten hinzufügen

    • tekknotrip
    • 3. Juni 2008 um 20:06

    Leider hilft der safe Mode auch nichts. Gleiches Problem.

    Ich habe das Gefühl, als ob der Ordner nicht erstellt werden kann.

    Ein weitereer Hinweis könnte sein, dass ich die automatischen Updates nicht durchführen kann

  • Vista - TB 2.0.0.14 - Kann keine Konten hinzufügen

    • tekknotrip
    • 2. Juni 2008 um 14:38

    Ok, wie bekommst du die Mails auf Platte? Das ist mein Problem mit rund 600 Mails täglich...Imap hängt mir einfach zu sehr und durchsuchen...oh weh. Lieber lokal, die kann ich auch wegspeichern nach Bedarf.

    Aber das ist Situationsbedingt und die Situation ist bei Dir sicherlich ne andere ;-)

  • Vista - TB 2.0.0.14 - Kann keine Konten hinzufügen

    • tekknotrip
    • 2. Juni 2008 um 13:26

    Hallo,

    habe derzeit das Problem, dass ich keine zusätzlichen POP3 Konten in TB hinzufügen kann.
    Der Ordner erscheint zwar mit seiner Beschriftung (bspw. MAIL1), nach einem Neustart ist die Bezeichnung aber weg.

    Wenn ich nun direkt im Profil nachschaue, ob der Ordner auch angelegt wurde, so ist dies nicht der Fall.

    Wenn ich ein IMAP einrichte, dann funktioniert das...wer will aber schon IMAP ;-)

    Kennt jemand dieses Problem? Mir kommt es fast so vor, als ob Vista dem TB es nicht gewähren lässt, ein neues Konto anzulegen!

    Danke für Hinweise und Tipps,
    Micha

  • Kein Update von RSS-Feeds mehr möglich

    • tekknotrip
    • 1. Oktober 2007 um 07:20

    Ich habe die Übersichtsdateien im feedordner gelöscht und seitdem geht es wieder

  • Kein Update von RSS-Feeds mehr möglich

    • tekknotrip
    • 21. August 2007 um 07:57

    Seit dem Update auf TB 2.0.0.6 hat es sämtliche RSS Fedds zerschossen und nichts funktioniert mehr mit den RSS. Zwar sind alle Abos noch da, aber sie aktualisieren sich nicht mehr. Löschen des Abos geht, aber kann kein neues hinzufügen

  • Ab wann Autoupdate von TB 1.5.10 auf TB 2.0 ?

    • tekknotrip
    • 29. Juni 2007 um 18:07

    Global Associate

    Ja, so meinte ich das auch...erst das eine, dann das andere, war in der Vergangenheit doch immer so

  • Ab wann Autoupdate von TB 1.5.10 auf TB 2.0 ?

    • tekknotrip
    • 29. Juni 2007 um 09:17

    Ja, heute war das Autoupdate von FF 1.5er auf 2.0er

  • Ab wann Autoupdate von TB 1.5.10 auf TB 2.0 ?

    • tekknotrip
    • 31. Mai 2007 um 08:19

    Eben gab es Update auf 1.5.0.12

  • Ab wann Autoupdate von TB 1.5.10 auf TB 2.0 ?

    • tekknotrip
    • 14. Mai 2007 um 12:19

    Aus gewissen Umgebungspolicen bin ich auf ein Autoupdate angewiesen

  • Ab wann Autoupdate von TB 1.5.10 auf TB 2.0 ?

    • tekknotrip
    • 14. Mai 2007 um 10:46

    Ds konnte ich herausfinden:

    Zitat

    Dass nächste Thunderbird Autoupdate ist Mitte Mai mit 1.5.0.12 für Nutzer von TB 1.5 (Version 11 wird übersprungen). und 2.0.0.4 für Nutzer von TB 2 (Version 1,2,3 wird übersprungen).

    Zitat

    Aus völlig unbekannten Gründen wird das Autoupdate für Firefox 1.5 nach 2.0 von Mozilla seit Monaten herausgezögert. Vergesst das Autoupdate für Thunderbird 2.0 mal bis zum Herbst.

    Wenn jemand mehr weis, dann her mit den Infos :-)

    Ich bin der Meinung, man sollte diesen Thread seperat weiterführen.
    hat sich beim FF Forum auch bewährt.

  • Performance schwach TB 1.5: UPDATE:lässt sich nicht beenden

    • tekknotrip
    • 6. März 2007 um 13:30

    Durch das Update auf 1.5.0.10 sind alle vorherbeschriebene Performanceprobleme hinfällig geworden. Die beschriebenen Umstände treten nun nicht mehr auf.

  • Performance schwach TB 1.5: UPDATE:lässt sich nicht beenden

    • tekknotrip
    • 23. September 2006 um 22:20

    Wie schon geschildert, einfach TB 4 Stunden laufen lassen, dann schließen und die Performance (strg alt entf) beobachten.....

    Das mit dem Speicher werd ich mir mal anschauen (hab 2Gig)

  • Performance schwach TB 1.5: UPDATE:lässt sich nicht beenden

    • tekknotrip
    • 23. September 2006 um 15:56

    Hmm, danke, aber irgendwie scheinen Sie mir was in den falschen Hals bekommen zu haben. Ich bin kein Freund von Forenbeiträgen, in denen ich immer mal wieder zwischendurch was neues erzähle.

    Ich editiere lieber den Starthread, dann weis jeder gleich worum es geht und wie der aktuelle Stand ist.

  • Performance schwach TB 1.5: UPDATE:lässt sich nicht beenden

    • tekknotrip
    • 23. September 2006 um 08:58

    Kein IMAP.

    Eine Minute ist "relativ" kurz, dennoch mit DSL 6000 sind die Mails auch fix da. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das das Problem sein soll/kann, zumal man diesen Einstellwert zulässt.

  • Performance schwach TB 1.5: UPDATE:lässt sich nicht beenden

    • tekknotrip
    • 23. September 2006 um 00:00

    Ich nutze keine Erweiterungen.

    ZA brauch ich nicht, habe eine HardwareFW

    Da das Problem erst nach 1-2 Stunden auftritt glaube ich auch nicht, dass das so viele bemerken. Ich habe aber TB meist den ganzen Tag offen und frage jede Minute den Server nach Mails.

  • Performance schwach TB 1.5: UPDATE:lässt sich nicht beenden

    • tekknotrip
    • 18. September 2006 um 16:17

    Das Problem besteht weiterhin, auch mit 1.5.0.7

  • Performance schwach TB 1.5: UPDATE:lässt sich nicht beenden

    • tekknotrip
    • 2. Juni 2006 um 17:36

    Ich hatte schon alles versucht, Profil komplett gelöscht, Thunderbird komplett gelöscht...neu installiert nach 8 Stunden betrieb wieder das Problem....

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™