1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • angeblich keine richtige E-Mailadresse

    • wm44
    • 3. August 2007 um 08:27

    Hallo André, willkommen im Forum.

    Mit der Erweiterung Allow Local Addresses sollte das Problem zu lösen sein.

    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2030

    Gruß
    Werner

  • von T-Online E-mail-Software zu TB

    • wm44
    • 2. August 2007 um 14:49

    Mal sehen was sich machen lässt, ich schreibe normalerweise keine Beiträge im Wiki.

    Außerdem sollte der vierte Punkt deiner Anleitung noch geändert werden, schließlich hat nicht jeder Outlook auf seinem Rechner installiert. Der Import von EML-Dateien funktioniert (zumindest mit den passenden Erweiterungen) auch ohne den Umweg über Outlook, aber das müsste vorher noch durchgetestet werden.

    Gruß
    Werner

  • Position von Signaturen

    • wm44
    • 2. August 2007 um 11:06
    Zitat von "sis71"

    na genau bei weiterleiten ist die signatur immer am ende ! und das ist nicht so toll ! Gehts anders ???


    Mit der Signatur von Thunderbird gibt es offenbar keine andere Möglichkeit, dazu müsstest du eine Erweiterung benutzen.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=26594

    Gruß
    Werner

  • Filter für Mails, die in "An" nicht meine Mailadr.

    • wm44
    • 2. August 2007 um 10:59

    Hallo Urgixgax,

    ich hatte deine Hinweise auf "Lokaler Ordner" so verstanden dass du dort deine Filter anlegen willst, dann müsstest du es so machen wie ich das in meinem letzten Hinweis beschrieben habe.

    Du kannst aber stattdessen auch für jedes Konto einen eigenen Filter anlegen, dann musst du in jedem Filter natürlich nur die Adresse des jeweiligen Kontos angeben.

    Gruß
    Werner

  • Position von Signaturen

    • wm44
    • 2. August 2007 um 09:19

    Hallo sis71,

    die Option findest du in den Kontoeinstellungen unter "Verfassen & Adressieren".
    Diese Einstellung gilt so weit ich mich erinnern kann nur beim Antworten, beim Weiterleiten einer Mail wird die Signatur weiterhin ans Ende der Mail angehängt.

    Gruß
    Werner

  • Filter für Mails, die in "An" nicht meine Mailadr.

    • wm44
    • 2. August 2007 um 08:45
    Zitat von "urgixgax"

    Ist es richtig, dass ich den Filter, für jede meiner Mailadressen einstellen muss?


    Wenn du mehrere Filter erstellst funktioniert das nicht, damit landen alle Mails im Papierkorb.
    Wenn du die Bedingung "enthält nicht" benutzt musst du einen Filter mit Einträgen für alle Adressen erstellen und du musst die Option "Alle Bedingungen erfüllen" aktivieren.

    Gruß
    Werner

  • Thunderbird 2.0.0.6

    • wm44
    • 2. August 2007 um 08:31

    Hallo allerseits,

    Thunderbird 2.0.0.6 ist da, das automatische Update lief auf meinem Rechner wie immer problemlos.

    http://www.mozilla.com/en-US/thunderb…6/releasenotes/

    Gruß
    Werner

  • von GMX zuTthunderbird

    • wm44
    • 2. August 2007 um 08:21

    Hallo kaloxolos,

    mit einem IMAP-Konto wäre das ganz einfach, allerdings gibt es das bei GMX nicht in der Kostnix-Variante.

    Gruß
    Werner

  • Fehlermeldung - TB will keine Nachrichten mehr absenden

    • wm44
    • 1. August 2007 um 10:35

    Hallo Trayc,

    an deinen Einstellungen wird das sicher nicht liegen denn der Mailserver scheint Probleme mit der Adresse des Empfängers zu haben.

    Zitat von "Trayc"

    Der Mailserver antwortete: Your address is refused, as it bounces. (#5.7.1). Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adressen der Empfänger ..."


    Hast du früher schon Mails an diese Adresse versendet und hat das funktioniert?

    Gruß
    Werner

  • Kann Links nicht mehr direkt aus Thunderbird 2.0.0.5 starten

    • wm44
    • 31. Juli 2007 um 23:26
    Zitat von "safran"

    Via Software/Programm Zugriffe festlegen, konnte ich es dem TB jetzt beibringen.


    Irrtum, damit hast du es nicht Thunderbird sondern Windows beigebracht.

    Zitat von "safran"

    Das bestätigt aber auch meine Kritik an Mozilla, in Sachen Installation und Deinstallation.


    Es kommt relativ häufig vor dass Windows die Einstellungen für den Standardbrowser durcheinanderbringt wenn dieser nicht IE heißt, aber wenn das durch fehlerhafte Installationsroutinen verursacht würde wäre das Problem schon längst behoben worden.

    Gruß
    Werner

  • direkte Druck-Funktion in Firefox?

    • wm44
    • 31. Juli 2007 um 23:13
    Zitat von "Heiggo"

    Der Thread ist wohl besser im Bereich der Erweiterungen aufgehoben!


    Wenn du darauf bestehst, mein Vorschlag wäre Offtopic weil es nicht um Thunderbird geht. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Gelöst:Alle x Minuten auf neue Nachrichten überprüfen deakt.

    • wm44
    • 31. Juli 2007 um 23:07
    Zitat von "Danny"

    Nein, das ist es nicht!


    Da habe ich dich wohl missverstanden, aber nun hast du auch gleich die nötigen Informationen um dein anderes Problem in den Griff zu bekommen. :wink:

    Gruß
    Werner

  • "Contacts Sidebar" und "Folderpane Tools&quot

    • wm44
    • 31. Juli 2007 um 20:16
    Zitat von "Markus K."

    Hab's gefunden. . . der senkrechte (mittlere) Trennsteg war ganz links.


    Das ist ein bekanntes Problem, aber mit deiner Fehlerbeschreibung wäre ich darauf nie gekommen. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Gelöst:Alle x Minuten auf neue Nachrichten überprüfen deakt.

    • wm44
    • 31. Juli 2007 um 20:11
    Zitat von "Danny"

    Lösungen habe ich noch keine hier im Forum gefunden!
    Schade!


    Deswegen musst du dir aber keine Vorwürfe machen, richtig zu suchen ist eine Kunst und erfordert viel Übung. :wink:

    FAQ:Zugriff auf Mbox-Dateien blockiert

    Gruß
    Werner

  • Kann Links nicht mehr direkt aus Thunderbird 2.0.0.5 starten

    • wm44
    • 31. Juli 2007 um 19:32

    Hallo safran, willkommen im Forum.

    Für deine Problempunkte 2 und 3 könnte eine Firewall verantwortlich sein.

    Gruß
    Werner

  • Emails mit Copernic indizieren

    • wm44
    • 31. Juli 2007 um 11:36

    Hallo Lutz, willkommen im Forum.

    Zitat von "blacksuny"

    Also ist das mit dem Leerzeichen in dem Fall sicher nicht die Ursache.


    Dann hast du offenbar doch ein anderes Problem und da weiß ich keinen Rat, du solltest es mal beim Support von Copernic versuchen.

    http://www.copernic.com/en/support/form-contactsupport.html

    Gruß
    Werner

  • mehrere Konten innerhalb des lokalen Ordners einrichten

    • wm44
    • 31. Juli 2007 um 10:43
    Zitat von "zimmi"

    Habe das Problem jedoch gerade eben in den Griff bekommen. Ich habe einfach mein GoogleMail Konto als "neues E-mail Konto" angelegt statt die funktion "GoogleMail" zu benutzen. Also von Hand eingetragen und schon hat es geklappt.


    Auch der Assistent für GoogleMail erzeugt ganz normale Konten im Thunderbird, es wäre also kein Problem gewesen die Änderung nachträglich vorzunehmen.

    Globaler Posteingang - nachträglich ändern

    Gruß
    Werner

  • mehrere Konten innerhalb des lokalen Ordners einrichten

    • wm44
    • 31. Juli 2007 um 09:55

    Hallo zimmi, willkommen im Forum (auch wenn du offenbar eine Begrüßung für überflüssig hältst).

    Zitat von "zimmi"

    Leider hat das aber nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen woran das liegt?


    Ich vermute es liegt daran dass du die Dokumentation nicht gelesen und deshalb die Option "globaler Posteingang" nicht gefunden hast. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang

    Gruß
    Werner

  • von T-Online E-mail-Software zu TB

    • wm44
    • 31. Juli 2007 um 09:35

    Hallo Peter2, willkommen im Forum.

    Das Thunderbird-Wiki ist nicht frei zugänglich, um Beiträge schreiben zu können braucht man eine Freigabe von Thunder, dem Administrator dieses Forums.

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Wer mithelfen möchte Thunderbird Mail DE zu verbessern, sollte im Forum bereits bekannt sein und sich bitte an den Administrator wenden. Dazu kann eine persönliche Nachricht im Forum an den Admin geschrieben werden. Dieser kann Ihnen dann den Status eines Autors im Wiki geben, nachdem Sie ein Wiki-Benutzerkonto angelegt haben.

    Warum sollte ich im Forum bekannt sein?
    Wir möchten die Dokumentation vor Spam und Chaos beschützen und dennoch die Möglichkeit bieten, dass im Prinzip jeder mithelfen kann, die Dokumentation zu verbessern. Dadurch, dass Sie sich zunächst persönlich an den Administrator wenden müssen, ist eine kleine Spam-Hürde eingebaut.


    Wenn du deinen Tipp selber einarbeiten möchtest wird Thunder dich sicher freischalten, andernfalls findet sich bestimmt jemand der das übernimmt.

    Gruß
    Werner

  • user@domain.invalid neues Konto

    • wm44
    • 30. Juli 2007 um 23:54
    Zitat von "automatix"

    Ich hatte vorher ein Backup mit Mozbackup gemacht, habe es aber nicht gebraucht. Macht nichts, ein Backup ist immer gut.


    Hoffentlich ist dein MozBackup nicht genauso veraltet wie es Thunderbird war denn sonst könnte es eine böse Überraschung geben wenn du auf ein Backup angewiesen bist. :wink:

    Falls du wieder einen Link brauchst, hier ist die offizielle Homepage von MozBackup.
    http://mozbackup.jasnapaka.com/de/

    Gruß
    Werner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™