1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • 1
  • 2
  • 3
  • 85
  • Alles verschwunden

    • wm44
    • 24. September 2007 um 23:38

    Hallo skyxs, willkommen im Forum.

    Zitat von "skyxs"

    ... aber wie benenne ich die pref datei um, was muss ich genau tun.


    Dazu müssen wir erstmal die Frage klären ob es bei dir eine passende Datei zum Umbenennen gibt, hast du in deinem Profilordner eine Datei namens prefs-1.js (oder ähnlich) gefunden?

    Falls nein brauchst du wie Thrash ausführlich beschrieben hat eine möglichst aktuelle Datensicherung um die beschädigte Datei zu ersetzen.

    Gruß
    Werner

  • Anhänge öffnen nicht möglich

    • wm44
    • 24. September 2007 um 23:29
    Zitat von "allblue"

    Diese Anleitung im Link musst du Schritt für Schritt befolgen.


    Den Hinweis habe ich gestern auch schon gepostet.

    Zitat von "wm44"

    FAQ:Links öffnen nicht

    Einfach daraufklicken und die Anleitung gründlich und vor allem bis zum Ende lesen.


    Aber nachdem recado02 bestätigt hat dass er Firefox als Standardbrowser eingestellt hat kommt für ihn eigentlich nur noch der Abschnitt 1.3 "Vorgehen bei weiter bestehenden Problemen" in Frage.

    Gruß
    Werner

  • Anhänge öffnen nicht möglich

    • wm44
    • 24. September 2007 um 17:20

    Hallo recado02, es tut mir leid aber so kann das nicht funktionieren.

    Wenn wir hier Output in Form von Ratschlägen liefern sollen dann sind wir dazu auf qualifizierten Input von dir angewiesen. Wenn es dir die Lösung der Problems nicht wert ist ein paar Zeilen mehr zu verfassen dann werde ich mich jetzt ausklinken.

    Gruß
    Werner

  • Grafik nachladen funktioniert nicht mehr

    • wm44
    • 24. September 2007 um 17:14
    Zitat von "schelmi"

    Weiß Du, ob Tb manchmal Gecko kompatibel ist?


    Nicht nur manchmal :lol:

    Gecko ist der Name der sogenannten HTML-Rendering-Engine von Mozilla die sowohl im Firefox als auch im Thunderbird integriert ist.

    Gecko (Rendering Engine)

    Gruß
    Werner

  • Grafik nachladen funktioniert nicht mehr

    • wm44
    • 24. September 2007 um 10:28
    Zitat von "schelmi"

    Damit ist das Prob jetzt erst einmal gelöst, auch wenn mir diese Variante weniger einleuchtet, als die mit dem durch Virenscan zerstörten Profil.


    Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach und sicher auch einleuchtender als die Theorie mit der beschädigten Konfigurationsdatei. :wink:

    Das Nachladen von Grafiken funktioniert wie normale Zugriffe auf Webseiten über das HTTP-Protokoll, wenn die Firewall diese Zugriffe für Thunderbird sperrt dann kann das nicht klappen.

    Gruß
    Werner

  • Anhänge öffnen nicht möglich

    • wm44
    • 24. September 2007 um 09:49
    Zitat von "recado02"

    Wenn ich in Outlook einen Inhalt einer Mail öffne wird aber der IE gestartet und das funktioniert.


    Genau das dürfte aber nicht passieren wenn Firefox in den Systemeinstellungen von Windows korrekt als Standardbrowser eingetragen ist.

    Angaben wie "habe ich alles gemacht" bringen uns aber bei der Lösung des Problems nicht weiter, wenn du nicht konkreter beschreibst was du unternommen hast dann sind auch keine gezielten Ratschläge möglich.

    Gruß
    Werner

  • Nachrichten senden sich automatisch; und: Abruf-"Protok

    • wm44
    • 24. September 2007 um 09:41

    Hallo C-T, willkommen im Forum.

    Zitat von "C-T"

    Zum einen


    Du könntest dir behelfen indem du die Mails als Entwurf speicherst, aber diese Lösung ist vermutlich nicht das was du suchst. Die Erweiterung MagicSLR bringt neben einigen anderen Funktionen auch einen Button "Später senden" mit dem Mails im Postausgang abgelegt werden können.

    http://www.erweiterungen.de/detail/MagicSLR/
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/MagicSLR

    Zitat von "C-T"

    Mein zweites Problem


    Da kein ich dir leider nicht weiterhelfen, es gibt zwar eine Erweiterung die solche Angaben liefert, aber die wurde für Thunderbird 1.x geschrieben und schon seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelt, deshalb kann man sie eigentlich nicht mehr empfehlen.

    Gruß
    Werner

  • keine verbindung mit dem smtp-server

    • wm44
    • 24. September 2007 um 09:19

    Hallo deadmanscurve, willkommen im Forum.

    Einige Mail-Provider blockieren aus Sicherheitsgründen Verbindungen aus dem Ausland, in den meisten Fällen lässt sich das umgehen indem man beim SMTP-Server den Port 587 einträgt.

    Zitat von "deadmanscurve"

    ich nutze die mozilla thunderbird version 0.6 (20040502).


    Da wird es aber doch langsam mal Zeit über ein Update nachzudenken. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Anhänge öffnen nicht möglich

    • wm44
    • 24. September 2007 um 09:09

    Hallo recado02,

    dies ist mein letzter Versuch in dieser Angelegenheit, den Link habe ich dir nämlich gestern schon gegeben. :?

    FAQ:Links öffnen nicht

    Einfach daraufklicken und die Anleitung gründlich und vor allem bis zum Ende lesen. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Anhänge öffnen nicht möglich

    • wm44
    • 23. September 2007 um 15:04
    Zitat von "recado02"

    Darin braucht man nur einen Beitrag oder Artiken zum öffnen anklicken. Das funktioniert nicht mehr.


    Verstehe ich dich richtig dass sich dabei dein Browser öffnen soll?
    Falls ja dann findest du die Lösung des Problems in meiner letzten Antwort.

    Gruß
    Werner

  • Anhänge öffnen nicht möglich

    • wm44
    • 23. September 2007 um 14:17
    Zitat von "recado02"

    Ist das Aussagekräftig?


    Noch nicht wirklich, vor allem ist unklar was du unter integrierten Dateien verstehst. :?
    Aber ich wage trotzdem mal den folgenden Tipp. :wink:

    FAQ:Links öffnen nicht

    Gruß
    Werner

  • Domain abfragen, antworten mit variablem Absender

    • wm44
    • 23. September 2007 um 14:12
    Zitat von "tgermer"

    Punkt funktioniert leider noch nicht so ganz.
    Ich kann zwar jetzt für jeden Folder einen outgoing server bestimmen, da ich aber nur einen habe, nimmt er hier immer die gleiche email adresse default@domain.de.


    Dann musst du vielleicht erst noch zusätzliche Identitäten für dein Konto anlegen, nach der Beschreibung der Erweiterung sollte es damit funktionieren.

    Zitat

    ... you can select which of your accounts or identities will be used ...


    Gruß
    Werner

  • Anhänge öffnen nicht möglich

    • wm44
    • 23. September 2007 um 12:32
    Zitat von "recado02"

    Im IE funktioniert es einwandfrei habe ich gerade festgestellt.


    Tut mir leid, aber deine Beschreibungen werden zumindest für mich immer verwirrender. :?
    Wie öffnest du eine Mail im IE?

    Auch die folgende Aussage aus deinem ersten Beitrag in diesem Thread ist mir unverständlich.

    Zitat von "recado02"

    Auch Internet Seiten reagieren nicht au anklicken.


    Gruß
    Werner

  • Sendet nicht ! egal was ich einstelle.

    • wm44
    • 23. September 2007 um 11:20
    Zitat von "hofkay"

    ja, steht alles genau so drin und ist genau so eingestellt.


    Für das Senden sind aber nicht die obigen Einstellungen sondern die des SMTP-Servers relevant. Diese Einstellungen solltest du noch einmal überprüfen und ggf. den Benutzernamen von Hand (wieder ohne Copy & Paste) neu eintragen.

    Postausgang-Server (SMTP) einrichten

    Gruß
    Werner

  • Export von Thunderbird in Outlook 2007

    • wm44
    • 23. September 2007 um 11:07

    Hallo Satzzeichenfresse, willkommen im Forum.

    Zitat von "Satzzeichenfresse"

    Das sollte reichen. Bei Thunderbird scheint mir der Abschied nur mit Verlust der Mails möglich, oder?


    Prinzipiell sollte die Übernahme von Mails machbar sein, Thunderbird kann Mails im EML-Format exportieren und damit sollte eigentlich auch Outlook klar kommen. :wink:

    Auch Thunderbird speichert seine Mails in ASCII-Dateien im sogenannten MBOX-Format mit dem die meisten Mail-Clients problemlos umgehen können, nur Microsoft weigert sich beharrlich dieses Format in den eigenen Programmen zu berücksichtigen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mbox
    Das Mbox-Format

    Mein Vorschlag für einen Test von Thunderbird wäre beide Programme so einzustellen dass die Mails nicht vom Server gelöscht werden. Dann kannst du beide Programme parallel betreiben und falls du dich gegen Thunderbird entscheiden solltest kannst du ohne Stress oder Datenverlust wieder aussteigen.

    Gruß
    Werner

  • Domain abfragen, antworten mit variablem Absender

    • wm44
    • 23. September 2007 um 10:50

    Hallo tgermer, willkommen im Forum.

    1.
    Hundert Konten wäre schon mal der falsche Ansatz, richtig wäre in deinem Fall ein einziges Konto mit 99 zusätzlichen Identitäten (= Alias-Adressen). Wenn es sich allerdings um wechselnde Adressen handelt dann wäre die Erweiterung Virtual Identity die beste Lösung für dich.
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/594

    2.
    Auch dafür gibt es eine passende Erweiterung - Folder Account.
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2874

    Gruß
    Werner

  • Übersicht über mehrere E-mail-Adress-Konten

    • wm44
    • 22. September 2007 um 00:49

    Hallo Angelo87, willkommen im Forum.

    Wenn ich deine Anfrage richtig verstanden habe dann hast du ein Problem mit der Option "Globaler Posteingang", Details dazu findest du in der Dokumentation.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang

    Gruß
    Werner

  • Thunderbrid "hängt" beim Einfügen von Graphiken

    • wm44
    • 22. September 2007 um 00:44

    Hallo Stefan, willkommen im Forum.

    Nach meiner Einschätzung ist die Mac-Fraktion in diesem Forum nicht allzu groß deshalb solltest du nicht ungeduldig werden wenn nicht gleich eine Antwort kommt. Eine erneute Anfrage mit gleichem Inhalt bringt da überhaupt nichts sondern stiftet nur Verwirrung, deinen anderen Beitrag habe ich daher entsorgt.

    Gruß
    Werner

  • Automatische Markierung nach der Bearbeitung

    • wm44
    • 20. September 2007 um 17:02

    Hallo MaslerGM,

    bitte keine weiteren Doppelpostings denn das stiftet nur Verwirrung.
    Wenn das Thema aus deiner Sicht noch nicht geklärt ist dann mach in deinem ersten Beitrag weiter.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=30752

    Gruß
    Werner

  • Probleme beim versenden von Mails

    • wm44
    • 20. September 2007 um 16:56
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    - oder jedes Konto einzeln.


    Die Einstellung um das nachträglich zu ändern ist nicht ganz so einfach zu finden und auch nicht unbedingt selbsterklärend, deshalb gebe ich mal eine Starthilfe. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang

    Gruß
    Werner

  • 1
  • 2
  • 3
  • 85
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English