1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • mails vonUnterordner bei den Postfach von web.de in TB holen

    • wm44
    • 11. Juli 2007 um 08:45

    Hallo Madyou, willkommen im Forum.

    Zitat von "Madyou"

    Thunderbird kann aber nur die emails in den Ordner Freunde und Bekannte empfangen


    Den Zugriff auf die anderen Ordner kannst du auf der Webseite von web.de aktivieren.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28336

    Zitat von "Madyou"

    und wen ich die emails in Papierkorb habe sieht er die auch nicht


    Bei einem POP-Konto können nur Mails aus dem Posteingang aufgerufen werden, wenn du auch die Nachrichten aus dem Papierkorb herunterladen möchtest musst du sie dazu in den Posteingang verschieben.

    Zitat von "Madyou"

    ahso ich kan nur alle 15 einmal mit thunderbird meine emails holen sonst blokiert web de. das kann man diese beschräkung umgehen


    Das geht nur indem du auf das kostenpflichtige Angebot von web.de umsteigst.

    Gruß
    Werner

  • KOnten farbig hinterlegen??

    • wm44
    • 10. Juli 2007 um 14:48

    Hallo Moody, willkommen im Forum.

    Die Möglichkeit gibt es schon länger, aber wahrscheinlich wird sie nicht oft genutzt. :wink:

    Farbige Ordner im Thunderbird ??

    Gruß
    Werner

  • Gesendet-Ordner spinnt

    • wm44
    • 10. Juli 2007 um 14:39

    Hallo mafalda666, willkommen im Forum.

    Möglicherweise ist die Indexdatei des Ordners durcheinander geraten.

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Gruß
    Werner

  • TB 2.0.0.4 startet nur noch im Safe-Modus

    • wm44
    • 10. Juli 2007 um 12:20
    Zitat von "edvler"

    Ich habe seit 2 Wochen das gleiche Problem von 2.0 auf 2.0.4!


    Da du andere Erweiterungen als belu44 benutzt kann es sich eigentlich nicht um das gleiche Problem handeln. :wink:
    Deshalb wäre es wahrscheinlich besser gewesen einen neuen Beitrag zu eröffnen denn sonst kann es hier schnell unübersichtlich werden.

    Zitat von "edvler"

    Alle wurden auf den neusten Stand gebracht.


    Hast du schon versucht nacheinander alle Erweiterungen zu deaktivieren?
    Damit solltest du schnell die problematische Erweiterung finden, möglicherweise ist das "Minimize To Tray Enhancer" denn damit gab es auch an anderer Stelle schon Probleme.

    Zitat von "edvler"

    Update geht nicht...


    Was meinst du damit?

    Gruß
    Werner

  • Profile passwortschützen

    • wm44
    • 10. Juli 2007 um 12:01
    Zitat von "Toolman"

    Wenn du es doch lieber mit der Erweiterung machen willst, solltest du dir am besten M.R Tech Local Install installieren und die Versionskompatibilität anpassen.


    Nach dem folgenden Hinweis von Paolo Kaosmos, dem Entwickler der Erweiterung ist das wahrscheinlich nicht zu empfehlen.

    Zitat von "Paolo Kaosmos"

    THUNDERBIRD 1.5 AND JS VERSION OF PROFILEPASSWORD:
    the JS version DOESN'T work properly on Thunderbird 1.5 and so it will not be developed and maintained.


    http://nic-nac-project.de/~kaosmos/profilepassword-en.html

    Paolo Kaosmos bietet auf seiner Seite die aktuelle Version 0.7.4 an, die auch kompatibel zu TB 2.0 sein soll.

    Zitat von "Paolo Kaosmos"

    Changelog 0.7.4 version (solo RDF):
    - compatibility with 2.0 version of Thunderbird


    Gruß
    Werner

  • Zeit Abgelaufen??? Thunderbird HILFE

    • wm44
    • 10. Juli 2007 um 09:05

    Hallo Mateusz Baryla, willkommen im Forum.

    Zitat von "Mateusz Baryla"

    ... bekam ich eine Meldung "Zeit abgelaufen".


    Da stand doch sicher noch mehr in der Meldung, poste bitte den kompletten Text, dann klappt das auch mit der Hilfe. :wink:

    Gruß
    Werner

  • TB 2.0.0.4 startet nur noch im Safe-Modus

    • wm44
    • 9. Juli 2007 um 23:09

    Hallo belu44, willkommen im Forum.

    Zitat von "belu44"

    Weitere Erweiterungen: BirdieSync 1.5.4.3 und Lightning(de)0.5


    Genau da liegt vermutlich das Problem, in anderen Beiträgen wurde berichtet dass ältere Versionen von BirdieSync inkompatibel mit Lightning 0.5 sind.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28964
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28897

    Du solltest BirdieSync deaktivieren und wenn Thunderbird dann wieder normal startet nach einem passenden Update suchen.

    Gruß
    Werner

  • Button "Zitieren"

    • wm44
    • 9. Juli 2007 um 16:20
    Zitat von "@ndreas"

    Bei Klick auf Antworten erscheint doch eh die gesamte Mail des Schreibers als Zitat.


    Das ist wie du wissen solltest eine Einstellungssache und wenn das automatische Zitieren deaktiviert ist dann hat der Button durchaus seinen Sinn. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Bei email eingang kein signal

    • wm44
    • 9. Juli 2007 um 10:14
    Zitat von "steyvo"

    Also bei incredi mail kommt ein signal und ein Bild wenn eine neue email ...


    Da hast du mich offenbar missverstanden, auch Incredimail kann nur dann eine Benachrichtigung auslösen wenn das Programm im Hintergrund läuft und deine Konten überprüft. Mit Thunderbird lässt sich das auch machen, Informationen zu diesem Thema hat allblue im folgenden Beitrag gesammelt.

    Sammelthread: E-Mail-Benachrichtigung - Mail-Notifier

    Gruß
    Werner

  • TB <=> McAfee

    • wm44
    • 9. Juli 2007 um 10:01

    Doppelposting, bitte im folgenden Thread weitermachen.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29086

    Gruß
    Werner

  • Bei email eingang kein signal

    • wm44
    • 8. Juli 2007 um 23:50

    Hallo steyvo, willkommen im Forum.

    Zitat von "steyvo"

    ... erst wenn ich Thunderbird mit einem Doppelklick öffne erklingt der Ton ...


    Wenn du beim Start eine Benachrichtigung bekommst dann sind deine Einstellungen offensichtlich in Ordnung, deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen worin dein Problem besteht. Falls du benachrichtigt werden möchtest bevor du Thunderbird startest dann ist das technisch gar nicht machbar denn Thunderbird kann die Mailkonten nicht abfragen wenn das Programm nicht aktiv ist.

    Gruß
    Werner

  • Thunderbrowse Addon

    • wm44
    • 8. Juli 2007 um 01:56
    Zitat von "charlyms"

    Ich kann Benutzername und Passwort eingeben und bestätigen, aber es tut sich nichts!


    Du erwartest doch wohl nicht ernsthaft dass eine Erweiterung von 90 KB die volle Funktionalität eines Browsers liefern kann. :?

    Abgesehen wäre es wäre sinnvoll den Programmierer der Erweiterung direkt auf dein Problem anzusprechen, z. B. im folgenden Thread bei MozillaZine.

    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=556097

    Gruß
    Werner

  • Thunderbird portable Installation

    • wm44
    • 8. Juli 2007 um 01:08

    Hallo hwehner, willkommen im Forum.

    Zitat von "hwehner"

    Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht? Gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung?


    Um diese Fragen beantworten zu können müsste man wissen welchen Thunderbird du benutzt bzw. wo du ihn heruntergeladen hast denn beim Portable Thunderbird gibt es mehrere Varianten.

    Gruß
    Werner

  • Ordner nach Mails mithilfe einer Suchleiste durchsuchen

    • wm44
    • 7. Juli 2007 um 15:17

    Hallo TheRedNoseRudolf, willkommen im Forum.

    Zitat von "TheRedNoseRudolf"

    Gibt es die gar nicht?


    Meinst du eventuell die Schnellsuche?

    Die kannst du über Ansicht -> Symbolleisten -> anpassen aktivieren indem du das Symbol "Schnellsuche" an einen passenden Platz in die Menuleisten verschiebst.

    Funktionen-Symbolleisten anpassen
    Schaltflächen im Hauptfenster

    Gruß
    Werner

  • Ordnerreihenfolge und andere Fragen ...

    • wm44
    • 7. Juli 2007 um 13:45
    Zitat von "graba"

    ad 1) http://www.erweiterungen.de/detail/Folderpane_Tools/


    Mit der Erweiterung kann man zwar die Anzeige von Konten beeinflussen, aber Ordner lassen sich damit nicht umsortieren, die werden grundsätzlich in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet.

    zu 2) Prinzipiell scheint das möglich zu sein.
    http://kb.mozillazine.org/UserChrome.js/…r_icons_.281.29

    zu 3) meines Wissens geht das nicht

    zu 4) nein

    Gruß
    Werner

  • Synching Thunder 0.5.6

    • wm44
    • 7. Juli 2007 um 13:34
    Zitat von "Roman2"

    java.io.FileNotFoundException: \\Notebook\C\Dokumente und Einstellungen\Bauernfeind\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\rxgevg37.default\Mail\Local Folders\Inbox (Zugriff verweigert)


    Offensichtlich hast du ein Problem mit den Zugriffsrechten auf die Datei Inbox auf deinem Notebook. Das könnte eventuell auch daran liegen, dass Thunderbird auf dem Notebook noch läuft.

    Gruß
    Werner

  • Synching Thunder 0.5.6

    • wm44
    • 6. Juli 2007 um 16:33
    Zitat von "Roman2"

    Deshalb dürften auch nur jene Mails kopiert werden, die in der Inbox liegen.


    In der Inbox können aber auch noch gelöschte Mails liegen, du solltest dir den Artikel den ich in meiner ersten Antwort verlinkt habe noch einmal gründlich durchlesen. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Synching Thunder 0.5.6

    • wm44
    • 6. Juli 2007 um 16:12
    Zitat von "Roman2"

    Nur, werden nicht nur die zwei Mail von Posteingang kopiert, sondern auch viele andere. Es sieht so aus, als wären das Mails aus dem Papierkorb.


    Möglicherweise synchronisiert Synching Thunder auch die gelöschten Mails, es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert den Ordner vor dem Abgleich zu komprimieren.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren

    Gruß
    Werner

  • lernenden Junk exportieren

    • wm44
    • 5. Juli 2007 um 22:38

    Hallo Scoty,

    das Gedächtnis des Junkfilters steckt in der Datei training.dat.

    Dateien im Profil kurz erklärt

    BTW: Nach mehr als drei Jahren im Forum solltest du eigentlich wissen wo solche Informationen zu finden sind. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Nur Kopfzeilen herunter laden - Mails verschwinden

    • wm44
    • 5. Juli 2007 um 22:29
    Zitat von "Podie"

    die Option "Nur Kopfzeilen herunterladen" hatte ich noch nie aktiviert.


    Dann hast du dich mit deinem Problem in den falschen Beitrag eingeklinkt denn hier geht es ausschließlich um Probleme die auftreten können wenn diese Option benutzt wird.

    Zitat von "Podie"

    Aber mit Outlook Express oder Incredimail hatte ich zumindest dieses Problem noch nie.


    Ich schlage vor du fängst noch einmal von vorn an und erklärst um welches Problem es überhaupt geht, aber das solltest du besser einem neuen Beitrag tun denn hier bist damit fehl am Platz. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™